• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, definitiv Geile Folge :T :beer:

Aber bin ich der einzige:
Der es schade findet das Ramsay Bolton jetzt nicht mehr ist? Ich fand schon den Tod von Joffrey Baratheon irgendwie schade, klar beides waren Arschlöcher, aber die beiden machte Ihre Sache einfach so Sau Gut! Beide sind für mich einfach unglaublich gute Schauspieler, und beide haben den Bösewicht so richtig gelebt, ich fand sie fantastisch :T Und finde es sehr schade das jetzt eigentlich kein richtiger Bösewicht mehr am start ist, ok, da ist immernoch Walder Frey, aber der ist nicht mal annähernd so gut wie die beiden waren.... Wie soll denn das jetzt weitergehen ohne einen richtigen Bösewicht? Ich hoffe einfach das wird nicht durch die White Walkers kompensiert.... Die finde ich irgendwie einfach nur scheisse und lame, komische Zombie verschnitte die man von mir aus gerne hätte weglassen können, denn so Phantasie/Zombie scheiss gibt es schon genug, aber die Gerissenheit und die perfide Boshaftigkeit der beiden fand ich bis jetzt einmalig, und war der Hauptgrund warum ich GOT eigentlich so mag.....:D:coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Perfekter Abschluss der Staffel. :T

Ein neuer König im Norden, eine neue Königin im Süden. Und Daenerys ist unterwegs. Schön episch eingefangen.

Die ersten 20 Minuten waren recht intensiv. Gut gemachte Szenerie mit originellem Score.
Nur schade, dass Margaery auch draufgehen musste.

R+L=J confirmed, war klar. Das war die wasserdichteste Fantheorie und sie hat sich bewahrheitet. Jetzt muss diese Info noch Jon und alle anderen erreichen. :D

Arya hat es zeimlich schnell zu den Freys geschafft. Ist sie geflogen?
Varys war auch enorm schnell wieder in Meereen und dann mit auf dem Schiff nach Westeros. :unknown:

Beste Szene imho: Der Dialog zwischen Daenerys und Tyrion + seine Ernennung zur Hand. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hatte auf einen anderen Cliffhanger gehofft, aber vielleicht nächste Staffel. Schöner Abschluss.

Die ganze Geschichte mit Arya gefällt mir überhaupt nicht mehr, da gibt es wohl wirklich diese plumpe Rache Geschichte wo sie alle Ihre Namen tötet.
Schade auch das sie dort die Frey Pie Szene reinbringen mussten, die überhaupt nicht mehr den Orginalen Effekt hatte.

Mittlerweile gibt es auch sehr viele Plotholes in der Geschichte, die keinen Sinn machen, aber das ist ja schon länger so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Wer fühlte sich eigentlich noch etwas an Breaking Bad erinnert?

Bei der Szene in King's Landing und der Sprengung?

 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich gucke die letzte Folge gerade. Wo sie John Schnee als König der Nordens huldigen habe ich eine mega Gänsehaut gekriegt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
e09 & e10
Die Schlacht war großartig, sehr brutal, das war bestes Kino. Ja jetzt sind die Rollen neu verteilt in den 7 Königslanden, bin sehr gespannt wie es weiter geht. Allgemein war die Staffel sehr unterhaltsam, das ganze Filmset hat sich auch verbessert, natürlich durch den Erfolg stieg auch das Budget,..
..., gibts schon einen Starttermin für die nächste Staffel? :cool:
Edit: Ah, April 2017
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Was für ein episches Finale.

Die ersten 15 Minuten haben mich schon völlig fertig gemacht. Gut, das Seefeuer Ding war ziemlich angespoilert worden, aber trotzdem großartig inszeniert. Und kurz danach springt Thommen aus dem Fenster - heftig. Ein paar Gedanken die ich zu der Folge habe:

- Aria ist mir ein bisschen zu schnell gereist, wobei man natürlich die Zeit die zwischen den Szenen/Episoden vergeht nicht nachvollziehen kann. Aber die Person derer sie sich bedient hat erschien mir die ganze Zeit auf der Feier sehr auffällig, dass das eine Assassine ist hab ich mir irgendwie schon gedacht, sie sah einfach auch aus wie eine Esterosi und hat so überhaupt nicht an den Hof der Freys gepasst. Hätte da aber eher auf eine Aktion von Baelish gedacht.

- Cersei hat zwar sehr gut gespielt, ich denke aber dass das ein Phyrrus-Sieg war - typisch für sie. Sie ist jetzt zwar Queen, hat aber kein Haus mehr auf ihrer Seite, und wer soll sich auch mit ihr verbünden?

- Apropos Lennisters: Die sind ja so gut wie ausgelöscht, oder sehe ich das falsch? Cersei und Jamey haben beide keine Erben mehr, und um (legitime) zu bekommen müssten sie ja irgendwen heiraten, aber da gibt es imho keine Option mehr. Zudem ist ja auch Kevan bei der Explosion draufgegangen, so wie ich das sehe sind der Klingslayer und die Queen damit die einzigen noch lebenden Lennister, oder?

- Baelish hat schlagartig seine Macht verloren, so schnell kann es gehen. Er hat zum ersten Mal eine "emotionale" Entscheidung getroffen und sich brutal verzockt. Nachdem die Häuser des Nordens John die Treue geschworen haben sind die Starks wohl wieder eine Macht, und durch den Verrat an den Boltons kann er auch nicht zu den Lennisters zurück. Außerdem haben ja auch die Lords of the Vale John als King in the North ausgerufen.

- Darüber hinaus scheint der kommende Krieg um die Krone auch bereits entscheiden zu sein. Dany hatte ja so schon die größte Armee, wenn sie jetzt noch Dorne und die Tyrells auf ihrer Seite hat, die einzigen Häuser die von dem ganzen Bürgerkrieg verschont geblieben sind, zudem die Ironborn, ist die Sache doch so gut wie entschieden. Wer soll sich dieser Übermacht entgegen stellen? Letztlich wird wohl in der nächsten Staffel publik werden dass John der Neffe von Dany ist, damit hätte sie ja auch keinen Grund sich mit dem Norden anzulegen. Zu guter Letzt steht Theon ja auch noch mächtig in der Schuld der Starks.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@TrollingStone: Da gebe ich dir vollkommen recht!

Nachdem ich die mehreren Schock- Gänsehaut- Momente verdaut hatte, war auch mein erster Gedanke: "Moment mal, ist jetzt nicht eigentlich tatsächlich Tyrion der rechtmäßige Thronfolger des eisernen Throns???" Weil Jamie darf ja nicht und Cersei ist ja ne Frau. Bin mal sehr gespannt, wie er reagieren wird, wenn ihm dieses Licht aufgeht ^^ Weil rechtmäßig müsste Dany sich dann doch von IHM den Thron holen, oder?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Tyrion König? Jetzt ist er erstmal königlicher Berater, das wär irgendwie ein durcheinander in der Story, aber hätte Überraschungscharakter
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seonendseounli:

Glauben ist so ne Sache:
Selbst wenn:
Es ist egal ob er wirklich Lennister ist, oder nicht.
Er trägt den vollen Namen und sein Vater hat nie "offiziell" das Gegenteil behauptet.
Damit ist er von Amtswegen legitimier Lennister Erbe.
(Ich weiß auch nicht genau, wie Erbschaftsregelungen sind. IMO hat er als Mann sogar Anspruch auf Cerseis Thron. - Da steht allerdings noch diese kleine Sache im Weg, die mit der Anklage am Kotzbrocken Mord)
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
...Mir tut ja die arme Alte Tyrell so leid... Ich war mega geschockt, dass Maerery und Loras draufgehen mussten, ich hatte echt gehofft, dass sie es noch raus schaffen -___ Aber jetzt stirbt Tyrell ja quasi zwangsläufig aus, da sie Nachfolger alle tot sind... mega mies...
 
Oben