• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@Harley Quinn, haha! :D Ich gebe zu... absolut geile und epische Aktion, insofern völlig zurecht! ;)
Aber für unreif halte ich sie vergleichsweise immernoch ^^

Ich kann generell nur sagen...
WIE MEGA EPISCH GEIL IST DIESE FOLGE DENN BITTE!?!?! :D Genugtuung von allen Seiten!
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Schlacht war ganz cool, sonst ist eig. nichts passiert, außer die furchtbare
Danny Szene. Also hat das Einsperren ihrer Drachen auch keine Konsequenzen?


@Harley Quinn
Doch, wegen Ihr sind sinnlos mehr Leute gestorben. Kein Plan, wieso sie die Armee von Arryn verheimlicht hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
hmm.
ich hätte den großen gerne als POV Char gehabt :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@Vark:

Wieso keine Konsequenzen?

Die beiden Drachen, die gefangen waren, sind deutlich kleiner als Drogon und haben sich weitaus weniger prächtig entwickelt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Trolling Stone:
Zudem hat Tyrion sie ja vor ein paar Folgen schonmal "unleashed"

@E09
Ich bin übrigens nachhaltig davon beeindruckt, wie die Regisseure es geschafft haben eine eigentlich epische Schlacht als das rüberzubringen was sie wirklich ist: Ein brutales Abschlachten. Besonders die Szene in der Umber gegen Thormund "auf" John kämpfen (Stellvertreterkrieg im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) hatte eine krasse Intensität.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@vark:
Drogon wäre auch eingesperrt worden, aber der ist schließlich geflohen.
Der Grund war, dass scheinbar ein Kind eines Bauern von einem der Drachen verbrannt wurde.

Würdest du die Story aufmerksamer mitverfolgen, müsstest du etwas weniger meckern und könntest gewisse Entscheidungen, auch wenn es Fehlentscheidungen sind, besser nachvollziehen :p
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@vark:
Drogon wäre auch eingesperrt worden, aber der ist schließlich geflohen.
Der Grund war, dass scheinbar ein Kind eines Bauern von einem der Drachen verbrannt wurde.

Würdest du die Story aufmerksamer mitverfolgen, müsstest du etwas weniger meckern und könntest gewisse Entscheidungen, auch wenn es Fehlentscheidungen sind, besser nachvollziehen :p
Wofür Spoilers? Jeder der hier mitliest sollte die 4. Staffel schon kennen.

Die Drachen wurden nicht eingesperrt, weil sie nur irgendwelche Kinder verbrannt haben, sondern weil sie unkontrollierbar schienen - Drogon jedenfalls.
Also was hat jetzt es Story-mäßig gebracht, dass die Drachen eingesperrt wurden? Nichts.
Wäre ja interessant gewesen, wenn die Drachen sich gegen Ihrer "Mutter" wenden, weil sie sich verlassen und betrogen fühlen. Was auch in der 5. Staffel angedeutet wurde, whateva.
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
wun wun origin.jpg
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Vark: Die Drachen wurden eingesperrt weil sie zuerst einen Ziegenbock gerissen haben und danach ein Kind. Danerys konnte sie nicht kontrollieren, also tat sie das Einzig richtige aus ihrer Sicht: Sie einsperren. Drogon ist ihr halt entwischt und in der Wildnis umhergeflogen. Das führte allerdings zu dem Phänomen das sie zwar Mereen befreit hat, jedoch sich die Sons of Harpy formieren konnten - sie haben gewusst das ihre Drachen eingesperrt sind und konnten deshalb sich gegen sie formieren. Siehe zb der Kampf in der Arena - wäre Drogon nicht aufgetaucht hätte dies das Ende von ihr bedeutet. Ihre anderen beiden Drachen waren ja eingesperrt. Hätte sie stattdessen die Drachen frei rumfliegen lassen wäre sie gefürchtet worden von der Bevölkerung, jedoch ohne wirkliche Kontrolle über sie hätten sich die Sons of Harpy ebenfalls bilden können - mit weitaus mehr Leuten. Halt nicht als "Oh, wir wollen euch wieder Versklaven!" Bewegung sondern eher ein "Wir stürzen die Tyrannin!". Versklaven konnte man ja danach noch immer.

Es hat also Storytechnisch schon einen Sinn gemacht.

@GrayFox: Blöd is halt nur das Wun Wun auch "Snow!" sagen hat können ;)
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Ich bin mal wieder derjenige, der nichts zur Erklaerung der Story beizutragen hat, aber ..
Jelly and ice cream - Ramsay is dead!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
HrHr, ich war gestern schon versucht das zu posten. Mit die beste Szene dieser Episode.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Quinn
Doch, wegen Ihr sind sinnlos mehr Leute gestorben. Kein Plan, wieso sie die Armee von Arryn verheimlicht hat.

GRR Martin hat mehrmals gesagt, seine Geschichte basiert stark auf "Wars of the Roses". Also etwas, was tatsächlich passiert ist.

Sansa Stark basiert auf Queen Elizabeth die 1. Man nannte sie auch "The Virgin Queen". Sie hatte rote Haare genau wie Sansa und war am Ende die Königin

Die Yorks sind die Starks und Elizabeth of York = Sansa Stark
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
War eine durchaus gelungene Folge. Ich musste mehrfach den Atem anhalten und hab gehofft, dass bestimmte Dinge nicht passieren.

- Die Darstellung der Schlacht war echt gut gemacht und hat auch nochmal eindrücklich gezeigt, dass es grundsätzlich erst mal ein Schlachten ist und nicht mehr.

- Als Rickon weglief, da hab ich mir die ganze Zeit gedacht, warum der nicht ein bisschen Zickzack läuft, denn dann hätte es auch ein geübter Schütze schwer gehabt.

- das Jon dann losgeritten ist, dass war ein bisschen dämlich, unterstreicht aber die Aussage von Sansa, dass Jon Ramsay gar nicht richtig einschätzen kann.

- das die Armee von Arryn dann genau im richtigen Augenblick ums Eck geritten kam, war natürlich so ein bisschen typisch, aber hat mich ordentlich beruhigt. Auch die Szene von oben, als die Reiter dann von außen in die Speerformation gekracht sind um das Blatt zu wenden

- Die Türöffnung von Wun Wun war natürlich auch klasse

Hat Ramsay eigentlich den letzten Pfeil ins Auge von Wun Wun geschossen? Auch ne krasse Aktion. Grundsätzlich schon Dinge gemacht, für die ich in der Hölle schmoren werde und dann wenn der wütende Feind in Reichweite steht, dann mache ich ihn noch wütender indem ich auf ihn schieße, nachdem ich seinen Kumpel den Riesen niedergestreckt habe.

-- die Diskussion um die Kapitulation beim Angriff auf Meereen ist auch cool gewesen. Als den Sklavenhändlern dann erläutert wird, dass Daenerys nicht kapitulieren wird, sondern der Plan ganz anders aussieht.

Ich schau ja aktuell nochmal mit meiner Freundin von vorne und jetzt hab ich nach der roten Hochzeit noch so eine epische Folge, wo ich mich schon auf ihr Gesicht freuen werde.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Folge 8 & 9 waren ja echt der Hammer!!!
Wie langweilig muss jetzt Folge 10 werden, damit das irgendwie im Verhältnis steht ;-)
 
Oben