• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Kaesereibe:
Spoiler
Ja, ihre Geschichte ist nah an den Büchern. Sie trägt häufiger andere Gesichter, als in der Show und ist ein wenig mehr Badass. Sonst stimmt das meiste (nur ihre Flucht und der Kampf mit der anderen Tusse, sowie ihre Verletzung ist noch nicht erwähnt.
Na ja, und das sie ein
"Warg" ist, wird auch nicht gezeigt. In der Show ist Arya seit der 5. Staffel sau langweilig. Sie hat in paar Folgen den Boden gefegt und mit Stöckern gespielt. In den Büchern hat Sie unter verschiedenen Personas Informationen gesammelt, Sam gerettet, mit "Warg"-Kräften blind kämpfen gelernt und sehr klever ein Mordauftrag ausgeführt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.326
Ort
Trollenhagen
2 Dinge zur Folge:

Lady Stoneheart hat sich nun wohl tatsächlich erledigt.
Und dass "Jaqen" diese Entwicklung von Arya so scheinbar herbeiführen wollte, finde ich durchaus interessant.

Gute Folge. Ich mag auch diese

Dialogszene zwischen Grey Worm, Missandei und Tyrion. Sich Witze erzählen, Wein trinken usw. Schön Tarantino-esk.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Irgendwie wird mir der Handlungsstrang mit Arya langsam ein bisschen zu inkonsistent bzw. macht das nicht wirklich einen Sinn - ich dachte immer, die Bruderschaft toetet nur ihre Ziele, nicht irgendwelche Unbeteiligten, wie eben die Schauspielerin.


Also: Penis. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Schöne Episode. Hat mir sehr gefallen.

Bei fast allen Charakteren ging etwas voran. Bei Arya hatte ich die ganze Zeit Sorge, dass sie jetzt endlich draufgeht. Aber als es dann zum Showdown kam und sie die Kerze ausgemacht hat, da war ich dann halbwegs beruhigt.

Wenn das aber wirklich Absicht von Jaqen H'ghar war, was wollte er damit bezwecken?

Auch der erste Auftritt von Clegane war geil. Einfach mal kurz den Boden gewischt und dann weiter.

Kurze Frage zur Folge:
Was genau haben Brienne und Jamie im Zelt besprochen, bevor Brienne in die Burg ging? Also was war für den Fall, dass Brienne scheitert, da kam ich mit dem englisch nicht ganz hinterher.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.326
Ort
Trollenhagen
@ynbl:
Die Schauspielerin war doch das Ziel, das Arya töten sollte.

Was genau haben Brienne und Jamie im Zelt besprochen, bevor Brienne in die Burg ging? Also was war für den Fall, dass Brienne scheitert, da kam ich mit dem englisch nicht ganz hinterher.

Im Falle ihres Scheiterns wird sie wegen ihres Schwurs Sansa gegenüber auf Seiten der Tullys kämpfen müssen und dann auch gegen Jaime. Beide hoffen aber, dass es nicht dazu kommt.
Dazu kam es dann schlussendlich deshalb nicht, weil die Burg nicht mit Gewalt eingenommen werden musste.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
@Trolling Stone:
Ich hab mir die Szene nochmal angesehen, jetzt macht auch der Dialog endlich mehr Sinn fuer mich. Danke!
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Die Show hat schon öfters demonstriert, dass man durch Messerstiche im Brust/Bauch-Bereich stirbt, aber
für Arya ist das kein Ding. Sie kann sogar etwas Parkour.


Gute Folge. Ich mag auch diese

Dialogszene zwischen Grey Worm, Missandei und Tyrion. Sich Witze erzählen, Wein trinken usw. Schön Tarantino-esk.
In Tarantino haben die Charaktere immerhin etwas Charakter. Grey Worm und Missandei sind so langweilig. Selbst nach der Szene.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Hmmm... sorry ich kann eure Begeisterung für die Folge nicht ganz nachvollziehen... :/ Ich gebe da ynbl Recht....

Diese ganze Arya Geschichte ging mir ohnehin schon die ganze Zeit voll auf den Keks! Immer so ein ewiges Hin und Her... Wieso ist sie in erster Linie nach Bravoos gegangen? Um so zu werden wie Jaqen. Jetzt hat sie endlich alle Voraussetzungen erfüllt und würde aufgenommen werden: "Nö wisster was, ich geh jetzt doch wieder nach Hause..." WTH!? Voll unnötig die ganze Storyline nun eigentlich! Dann hätte sie gleich in Westeros bleiben können -__-
Und ich verstehe auch genauso wenig, wieso das Töten des Mädels nun dazu geführt hat, dass sie endlich "Noone" ist. Heisst das die Schüler müssen sich selbst gegenseitig umbringen, damit sie fertig ausgebildet sind? Erscheint mir irgendwie wenig sinnvoll... Das einzig Coole daran war wirklich der Moment mit dem Kampf im Dunkeln. Das war das einzige Mal (neben der Aktion vom Töten von Merryn Trant), dass ich dachte "Respekt, Arya..."

Dass Sandor Clegane nun tatsächlich zum Schoßhündchen wird und komplett "gut" wird, finde ich auch irgendwie doof. Das macht den Reiz des Charakters meines Erachtens nach total kaputt.

Die beste Szene der Folge für mich war tatsächlich das dumme Gesicht von Cercei, als ihr Sohn sagte, dass von nun an Gericht durch Kampf verboten ist :D Darauf freue ich mich in der Tat... Ich bin nur gespannt, was ihr Maester für Infos hatte von seinen "Vögelchen"... bezüglich was? Weiss das jemand?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich denke das Arya jetzt zurück will weil sie sich verraten oder verarscht fühlt. Und nein sie hätte nicht in Westeros bleiben können weil sie trotzalledem viel gelernt hat.
Ob der Bluthund nun komplett gut wird ist auch nicht sicher.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MdoubleU:

Arya mad bro? ;)

Bezüglich den "alten Gerüchten": Habe spontan gedacht das bezieht sich auf Tyrion, aber das bringt ihr in der Situation ja gar nichts zu wissen. Ansonsten vielleicht irgendwas über den High Sparrow, aber das glaube ich auch nicht wirklich. Im Internet hab ich jetzt gelesen das sich viele sicher sind es bezieht sich auf noch vorhandene Vorräte von Seefeuer, was mit Foreshadowing begründet wurde von wegen Cersai hat ja mehrmals gesagt für ihre Kinder sei sie bereit Städte zu verbrennen usw. Aber hat nicht Cersai selber die Entwicklung von Seefeuer angeordnet? Und was würde ihr das bringen, will sie die Septe abfackeln?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@MdoubleU:

-) Arya ist zuerst nach Bravoos um dort zum Faceless Man ausgebildet zu werden damit sie Rache nehmen kann (sie hat ja eine Liste an Namen)
-) In Bravoos angekommen beginnt sie ihre Ausbildung zum Faceless Man, allerdings meint die Waif das Arya dazu nix taugt.
-) Arya muss verstehen das sie dann nicht mehr Arya ist sondern No One. Und No one hat keine Liste mit Namen.
-) Arya kriegt ihren ersten Auftrag: Spioniere zuerst den Typen am Hafen, der drauf wettet ob die Schiffe es schaffen oder nicht, aus um seine Abläufe zu lernen und dann vergifte ihn.
-) Merryn Trant kommt in Bravoos an, Arya bringt ihn um weil er auf ihrer Liste steht. Damit hat sie aber gegen die Regeln der Faceless Man verstoßen - sie hatte den Auftrag den Typen zu töten der natürlich Lunte gewittert hat da sie ihm nix servierte - und verliert daraufhin ihr Augenlicht.
-) Waif nützt das natürlich voll aus und verprügelt Arya in Trainingskämpfen. Arya lernt zu kämpfen ohne sich auf ihre Augen zu verlassen.
-) Arya erhält eine weitere Chance - sie kriegt ihr Augenlicht zurück (nachdem sie besser im Kampf geworden ist), erfährt aber das es Konsequenzen hat wenn sie wieder versagt.
-) Arya wird zu dem Theaterspiel geschickt - just zu dem wo sie mit ihrer Geschichte konfrontiert wird, nämlich der Exekution ihres Vaters.
-) Sie kommt dann auch drauf das die Schauspielerin nicht sterben soll, weil sie es verdient hat zu sterben (zb weil sie einen Mord begangen hat und deshalb Vergeltung geübt werden soll) sondern aufgrund einer Intrige - eine andere Schauspielerin will ihre Position haben.
-) Arya will eigentlich den Auftrag ausführen und hat auch das Gift bereits in die Flasche getan, jedoch verhindert sie es selbst im letzten Moment. Ihr wird klar, dass sie nicht jemand ist, der für Andere einfach tötet sondern nur die umbringt die wirkliche Verbrechen begangen haben
-) Waif kriegt von Jaqen das OK Arya umzubringen - allerdings soll sie schmerzlos und schnell sterben.
-) Waif hält sich nicht an das, was Jaqen gesagt hat, und verletzt Arya schwer. Die wiederrum rettet sich zur Schauspielerin, wird von ihr gesund gepflegt, wird allerdings von der Waif dann umgebracht - obwohl ja eigentlich der Contract schon aufgehoben ist.
-) Arya gelingt es dann im dunklen Raum die Waif zu besiegen - schließlich weiß sie auf was sie achten muss durch ihre temporäre Erblindung
-) Arya konfrontiert Jaqen - der bestätigt, das er das OK zum Töten gegeben hat, allerdings gratuliert er ihr - sie ist mit ihrer Ausbildung fertig und kann sich sogar gegen einen anderen Faceless Man behaupten.
-) Sie verneint es da sie eben nicht jemanden Töten will weil sie einen Auftrag dazu hat sondern um die zu bestrafen die was schlechtes gemacht haben.

Jaqen hat somit sein Versprechen gehalten - er hat sie zum Faceless Man ausgebildet, allerdings hat sie nicht ihre Chance aufgegeben Rache an denen zu üben die ihr Schaden zugefügt haben.

Die Brotherhood without Banners ist übrigens nicht wirklich gut, die sind recht neutral - unter Lady Stoneheart wären sie sogar eher schlecht da sie diese für ihre Rache verwendet. Das der Hound da jetzt mitmacht und sich bessert - naja, mal schauen, das steht noch in den Sternen. Erst müssen sie ein paar Hühner fangen :D
 

Ferni

Guest

F
Rest in Peace..

Wun Wun

y6FsnAB.jpg
Wir haben dich gemocht, Großer! :(
 
Oben