• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Coldhands und Bloodraven gibt es in der Serie quasi garnicht.

Bin mir gerade garnicht sicher, aber in der Serie wurde glaub ich nichtmal aufgeklärt wer genau das im Baum war.


Wann wurde den Drachenfeuer vernichtet? Nach Roberts Rebellion?
Oder soll das ne Szene aus der Zukunft sein?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
boerse bin ich, wie gesagt keine verschiedenen größen vorallendingen nicht diese ~5gb pro folge 1080p, nein bin da ein nerd, mein thread hats beste, deswegen lässt der sich auch zeit, kann aber warten, lasst uns wieder inhaltlich werden
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
nein, ich such doch gar nichts, hab doch nichts gesagt, lass uns wieder über got sprechen
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Also meine Anmerkungen zu den letzten drei folgen lassen sich wie folgt zusammenfassen...

S06Ep04
IMG-20160517-WA0006.jpg

S06Ep05

S06Ep06
...war ja mal wieder Zeit, das Jamie und Cercei vögeln ^^ Bester Spruch wie immer der alten Dame "It means, that he`s beaten us!" XD
Daenery`s Drache war auch mal wieder nicht schlecht! ;)
Das mit Benjin war iwie abzusehen... Die arme Mera tut mir echt langsam mega leid!
Wie es nun mit Walder Frey, das frage ich mich ja schon seit der roten Hochzeit, da bin ich sehr gespannt *muahaha* ^^
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #891
War die Folge etwa so schlecht, dass sich keiner mehr traut hier was zu posten? :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Seedy schläft halt noch :D

Hab heut kurz vor der Arbeit reingeschaut wg. Quality Check, schaut recht interessant aus.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Ich bin momentan nicht wirklich bereit, die Folge ernsthaft zu analysieren. Alles, was ich sagen will:
Sandor MOTHERFUCKING Clegane <3
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@ynbl:

Wobei man das schon aus den Büchern kannte. Der Gravedigger auf der Quiet Island humpelte ziemlich stark, jedoch sprach kein Wort. Genauso fand man Sandors Pferd im Stall, woraufhin der Oberwiggelwaggel gemeint hat das der, den man Sandor Clegane nannte, nicht mehr existiert - weil er halt der Gravedigger ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Seedy schläft halt noch :D
Hatte sie tatsächlich heute morgen geguckt, gibt halt nichts zu sagen:
Die Bruderschaft ohne Banner war angekündigt, das töten der Hansel zeigt tatsächlich Richtung Lady stoneheart
Gravedigger (wenn auch in abstrakter Form) war auch naheliegend.
Das die Wildlinge gegen Winterfell marschieren war auch klar.
Blackfisch v.S. die Freys ist auch angekündigt, das Jamie auftaucht war auch angekündigt.
Das sansa kleinfinger doch um Soldaten bittet war auch angekündigt.
Das sie Aryas tot nicht als Cliffhänger benutzt haben - naja vermutlich haben sie Angst gelyncht zu werden, wenn sie zu viel Schindluder mit den Starks treiben :D
Das war auch abzusehen.

Im Westen nix neues :unknown:

Das war keine besondere folge, sie war halt notwendig und wichtig, um die Story voran zu bringen, aber jetzt nicht besonders
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Für jemanden wie mich, der nur Band 1 der Bücher kennt, war die Folge etwas gemächlicher, aber definitiv kein reiner Filler. Hätte beispielsweise niemals
mit Sandors Rückkehr gerechnet. Wie stehts denn um Arya in den Büchern? Lebt sie im letztveröffentlichten Band noch? :coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Kaesereibe:
Spoiler
Ja, ihre Geschichte ist nah an den Büchern. Sie trägt häufiger andere Gesichter, als in der Show und ist ein wenig mehr Badass. Sonst stimmt das meiste (nur ihre Flucht und der Kampf mit der anderen Tusse, sowie ihre Verletzung ist noch nicht erwähnt.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Hmmm... Also fand die Folge jetzt nicht so mega überragend muss ich sagen. Besonders...
frag ich mich, ob Sandor Glegane noch SO unfassbar bedeutsam werden wird, dass man ihm ihm Prinzip den Großteil der Folge überlassen hat O_o Ich fände das jetzt irgendwie komisch, wenn der ein mega Badass-Comeback hätte
 
Oben