• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Abo Thread hat die deutsche Version noch nicht e05, aber es gibt sie schon
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Bs.to hat die englische Version und relativ kurz danach die deutsche Version... kann ich momentan als Serienquelle nur empfehlen (Adblock versteht sich!)

Zur Folge:
Zeitreise hat immer zwei Probleme:
1. Kannst du die Vergangenheit ändern, kackst du die gegenwart ab!
1.1. Multiversenkacke lässt grüßen
2. Ist deine Zeitreise Teil der Vergangenheit, ist die Geschichte determiniert!
Steins:gate ist wohl die beste Zeitreise Umsetzung bis jetzt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du darfst die Namen hier ruhig ausschreiben :p
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wer sagt denn, es wäre eine Zeitreise? Ich glaube es ist eher so, dass die Natur mit allem verbunden ist. Vielleicht hatte Hodor eine Vision von der Zukunft? Der Werwood Tree symbolisiert das ja mit den Wurzeln. Man ist verbunden mit der Erde und damit auch mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Für mich ist es keine Zeitreise, sondern eine Rückblende und Schicksal
Hatte Hodor einfach so eine Vision von der Zukunft oder wegen Bran? Bran kann die Vergangenheit anscheinend beeinflussen, daher zählt das für mich als Zeitreise.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Vark:

Weiß man ja nicht. Hodor könnte ja auch ein Warg sein und eine Vision gehabt haben. Vielleicht beeinflusst er gar nicht die Vergangenheit und diese "Vergangenheit" ist einfach nur eine Rekonstruktion, bzw. nicht real. So wie bei Assassins Creed oder so haha, was besseres fällt mir nicht ein. Alle Wargs sind miteinander verbunden meiner Meinung nach.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Vark:

Weiß man ja nicht. Hodor könnte ja auch ein Warg sein und eine Vision gehabt haben. Vielleicht beeinflusst er gar nicht die Vergangenheit und diese "Vergangenheit" ist einfach nur eine Rekonstruktion, bzw. nicht real. So wie bei Assassins Creed oder so haha, was besseres fällt mir nicht ein

Genau deswegen sucked Zeitreisen. :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Wir wissen nicht, ob er es gehört oder gespürt hat. Ned ist sein Vater und auch aus dem Norden und vielleicht auch ein Warg, der diese Verbindung hat. Und es ist vielleicht gar keine wirkliche Vergangenheit, sondern der Three Eyed Raven hat für ihn sowas wie eine Matrix oder so gebaut :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Der Three Eyed Raven hat ja am Ende sein gesamtes Wissen in Bran hochgeladen. Laut den Producern, die die Folge kommentiert haben. Und er meinte zu Bran: "It is time for you to become me" Ich glaube der Three Eyed Raven und Bran sind einfach nur eine Art Hülle für diese Kraft da vom Baum. Und vielleicht war es gar nicht Bran, der Hodor in der Vergangenheit beeinflusst hat, sondern der alte im Baum und der ist auch nur jemand der diese Kraft aus der Natur weiterreicht
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mygully.com und boerse.keineahnunggoogletdanach
will aber kein 1080p mkv ~4GB pro Folge, warte noch ab
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Mal themenwechel:

Der Youtube Channel Alt Shift x
(engl.)
Hat eine ganze Menge gut durch dachter Theorien mit sehr viel kleinen Details.
Wer auf Fantheorien steht, sollte mal ein Blick werfen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Also ich fand die Folge auch sehr gut und bin mit der Staffel auch insgesamt sehr zu zufrieden. Ich habe auch das Gefühl, dass jetzt wo man nicht mehr die Buchvorlage hat, auch wieder deutlich mehr Tempo drin ist. Manche von den älteren Staffeln waren teilweise etwas langatmig, ohne das etwas passiert, was sich ja sehr gut mit den teils ewigen Beschreibungen und Erzählungen in den Büchern deckt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass jetzt mehrere Stories dem Ende entgegenlaufen, aber man hat so den Eindruck.

Ich hab meinem Opa die Bücher besorgt und er hat die in einem wahnsinnigen Tempo weggelesen, dass ich tierisch verwundert war und er meinte, er hat die ewigen Beschreibungsabschnitte immer nur quergelesen und dann ging es eigentlich ganz gut. Sicherlich macht das auch die Bücher mit aus, aber eben genau dieses auf der Stelle treten fehlt in der aktuellen Staffel ein bisschen und gibt der Serie mehr Tempo.

An der aktuellen Folge 05 hat mich eine Sache aber tierisch gestört:

Der eine White Walker mit der 90er Jahre Techno-Frisur hatte ein Schwert mit einer deutlich breiteren Spitze im Vergleich zum Schaft und das saß genau passend in den Lederriemen der Halterung, als ob die nachträglich um das Schwert genäht wurde. Wie zur Hölle konnte er es dann aus dieser Halterung ziehen um es einzusetzen. Das hat mich fertig gemacht.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Verstehe immer nicht, dass sich Leute bei Sci-Fi und Fantasy-Filmen Gedanken um Logik-Probleme machen.
 
Oben