• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Folge:
Ich mag es nicht, dass sie Rätsel immer weiter auflösen.
Außerdem entzaubern sie nach und nach die Bedrohung durch die White Walker.
Die Kampfszene Kinder des Waldes gegen die Zombies :m Protoyp 2.klassiger Fantasy!
Hodor ist jetzt also ein Zeitreiseparadoxon :m

Naja, wenigstens geht es jetzt voran.
Leider bestätigt es sich zunehmend - seit sie weg von den Büchern sind, nimmt die Qualität ab.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Ich bin da eigentlich bei Seedy. Mir geht das mit den Raetseln ein bisschen zu schnell und zu einfach.

Ansonsten bin ich froh, dass Sansa endlich mal eine Bedeutung zu bekommen scheint. Und dass meine Theorien zu Jon Snow auch Realitaet werden. Zumindest fuer den Moment. :D
 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
Achtung, bitte das Spoilern beibehalten.

Ich habe "Hold the Door" in den vorherigen Beiträgen gespoilert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Ich fand die neue Folge enorm gut. Aber da scheine ich hier im Forum mittlerweile schon fast auf verlorenem Posten zu sein. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Hätten die Übersetzer das geahnt, hätten sie

Hodor zu Hator umbenennen müssen. :D
Hab mir die Szene gerade im Deutschen angeschaut: "Halt das Tor" wurde daraus.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Trolling Stone:
Ich glaube, es kommt stark darauf an, woran du es misst:
Im Vergleich zu anderen aktuellen Fantasy Serien spielt es immer noch in eigenen Liger.
Es ist eher der Vergleich zu sich selber, in dem es verliert. Gegen andere gewinnt es immer noch Haus hoch! -(edit)-> besonders gegen diese neue mit Gimli und dem kaputten Baum.

Ich glaube nicht, dass die Hoder Szene lange geplant war.
Ich glaub einfach Hodor hat das kürzeste Stäbchen gezogen und sie haben irgendwas drumherum gebaut.

Es wäre schön, wenn man irgendwo erfahren könnte wieviel RR in den Skripten steckt.
Welche Events also wirklich stattfinden und welche von den Scriptmonkeys gebastelt wurden.

p.S. Hatü würde auch dämlich klingen :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich weiß gar nicht, was alle wollen. Ich fand's super :D

Ja, die Szene mit der Aufopferung war dämlich. Vor allem der langsame Zoom auf die Hand.
Die Flucht von Theon und seiner Schwester war genauso dämlich, aber sonst? Fand die "Hold the door" Szene gut gemacht. Vielleicht werde ich auch zu einem Hater, wenn ich die Bücher gelesen habe :p

Aber ne im Ernst. Muss nicht jedem gefallen und kann das auch verstehen.

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Kinslaying scheint in Westeros wohl niemanden mehr zu stören, huh.
Rose und Walda Bolton werden von seinem Bastard umgebracht und alle Folgen ihm? Jetzt die gleiche Geschichte mit Euron Grejoy.
Nächste Folge bringt Sansa dann Robin um und alle aus der Eyrie Fallen auf die Knie.

Die Szene mit Daenerys war auch fürchterlich.


Die restliche Folge war aber ziemlich gut. Bisher die beste Folge in dieser Staffel.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Vielleicht werde ich auch zu einem Hater, wenn ich die Bücher gelesen habe :p
Jetzt von den Büchern abgesehen sind Zeitreise-Plots oft scheiße umgesetzt und es passt einfach nicht zum Setting. Die Serie geht mir langsam zu sehr richtung Fantasie Gedöns wie Narnia,Once Upon A Time, Der Hobbit und so. Na ja, die Bücher haben manchmal aber auch dämliche Fantasy Elemente wie z.B. Nightfort/Black Gate.

@Lokbob
Kinslaying und Kingslaying! Na ja, immerhin hat
Euron n halbwegs guten Argument. Er hat den Eisernen Preis bezahlt, statt als König geboren zu sein (was aber auch nicht ganz stimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Jetzt von den Büchern abgesehen sind Zeitreise-Plots oft scheiße umgesetzt und es passt einfach nicht zum Setting. Die Serie geht mir langsam zu sehr richtung Fantasie Gedöns wie Narnia,Once Upon A Time, Der Hobbit und so.

Zeitreise Plots sind in 99% der Fälle beschissen und zerstören die Story. Mir fällt kaum eine Serie ein (außer vllt Steins;Gate) in der Zeitreisen ordentlich umgesetzt sind.
Bisher beeinflusste das aber nur Hodor und ich finde, dass das nicht so schlecht war. Bran übernimmt über Hodor in der Vergangenheit den Hodor aus der Gegenwart und da dieser stirbt, muss der Hodor in der Vergangenheit darunter leiden. So ausformuliert klingt das ziemlich beschissen, aber in dem Moment fand ich das passend :D

Gruß Sasuke
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wer sagt denn, es wäre eine Zeitreise? Ich glaube es ist eher so, dass die Natur mit allem verbunden ist. Vielleicht hatte Hodor eine Vision von der Zukunft? Der Werwood Tree symbolisiert das ja mit den Wurzeln. Man ist verbunden mit der Erde und damit auch mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Für mich ist es keine Zeitreise, sondern eine Rückblende und Schicksal
 
Oben