• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #661
Das letzte mal gabs doch gleich 3 Folgen auf einen Schlag, da musste man dann 4 Wochen warten bis es weiter ging :coffee:

Neiinn... ich klicke jetzt nicht auf den Spoiler und warte noch brav.... Neiiinn nicht klicken... Ach verdammt, ich muss hier weg, sonst werd ich doch noch schwach :rolleyes: :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
S06E01

War nicht schlecht, gab aber imho wenig Überraschendes. Dass die Sandschlangen nun übernehmen würden, war abzusehen, hier wurde aber auch ein guter Darsteller ordentlich verheizt...Jon Snow bleibt vorerst tot, wobei ich hier glaube, dass sich dies in einer der nächsten Episoden ändern wird...Melisandre ist in Wirklichkeit uralt, interessiert mich irgendwie wenig, weil es wenig an ihrer Person ändert, weswegen dieses Ende der Episode weniger als Cliffhanger fungiert imho.
Interessant fand ich den Plot um Sansa...da bleibt es für den Zuschauer ein Rätselraten, wo die Hunde auf einmal hin sind. Ob wir das je erfahren werden? Ansonsten war das schon fast zu sehr "Happy End", ob man dem Braten trauen darf?
Arya bekommt jetzt Training, während sie blind ist und Daenerys muss jetzt als Khal-Witwe ihren Platz bei den anderen Witwen einnehmen, was man als Buchleser bereits wusste. Also, dass sie das tun muss und vermutlich auch noch Thema wird. Von daher hier nur wenig Überraschendes. Währenddessen sammelt Tyrion Sympathiepunkte in Meereen und ihre beiden Lover suchen nach ihr, wissen aber bereits, dass ein Khalasar sie hat.
Margaery ist immer noch in ihrer Zelle...ob sie auch das Martyrium durchmachen muss wie ihre geliebte Schwiegermutter? Oder werden diese religiösen Sittenwächter vorher von Cersei aus Rache zerschlagen?

Es gab viel zu sehen in einer einzelnen Episode. Kaum ein Plot wurde ausgelassen. Charakterentwicklungen gab es zwar relativ wenige, ingesamt war es aber eine runde Episode.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Seonendseounli: Als Antwort auf deinen Spoiler:

Das ist nicht "eine Art von Zauber" sondern hängt mit ihrem Glauben zusammen. Stannis ist tot obwohl sie seinen Sieg vorhergesehen hat - selbst die Opferung von Shireen hatte keinen Erfolg. John ist tot obwohl sie ihn in der Schlacht von Winterfell gesehen hat. Das lässt sie an ihrem Glauben stark zweifeln bzw. sogar davon abkommen. Sie wird wohl erst wieder dazu finden wenn John wieder aufersteht.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Seonendseounli: Als Antwort auf deinen Spoiler:

Das ist nicht "eine Art von Zauber" sondern hängt mit ihrem Glauben zusammen. Stannis ist tot obwohl sie seinen Sieg vorhergesehen hat - selbst die Opferung von Shireen hatte keinen Erfolg. John ist tot obwohl sie ihn in der Schlacht von Winterfell gesehen hat. Das lässt sie an ihrem Glauben stark zweifeln bzw. sogar davon abkommen. Sie wird wohl erst wieder dazu finden wenn John wieder aufersteht.
Laut den Büchern
ist es klar ein Art Zauber mit dem Amulet, da Mance Ryder Aussehen auch mit der Hilfe von Melisandre und dem Amulet manipuliert wurde. In der Show wurde sie auch erst zu ne Oma nach dem sie das Amulet abgelegt hat.
Die Frau interpretiert öfters Visionen falsch. Ich glaube ihr Glaube würde erst richtig erschüttern nach dem sie von Stannis tot erfährt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Vark: Dann haben aber in der Serie auf was nicht aufgepasst:

http://8840-presscdn-0-18.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/05/melisandrebath.jpg <-- kein Amulett, Ergo müsste sie Alt sein. Sie wird wohl eher das Amulett mit einem Zauber belegt haben der Mance anders aussehen lässt.

@Troll: There is only one king in the north and his name is john! :D

Screen-Shot-2014-09-22-at-12-46-07.jpg
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Vark: Dann haben aber in der Serie auf was nicht aufgepasst:

http://8840-presscdn-0-18.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/05/melisandrebath.jpg <-- kein Amulett, Ergo müsste sie Alt sein. Sie wird wohl eher das Amulett mit einem Zauber belegt haben der Mance anders aussehen lässt.
Oha, dann würde die Glaubenskrise in der Show Sinn machen. Oder die Macher wollten einfach nur nackte Haut und etwas Schockierendes zeigen. :rolleyes: :p

edit: Wobei durch Thoros erfährt man praktisch, dass die "Zauberkraft" unanbhängig vom Glauben ist.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Krass, habe mir eben auch die neue Folge angeguckt!
Bin sehr gespannt wie es weiter geht, fand es nur schade, dass man zu Bran (mal wieder!) nix gesehen hat ^^
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Mal schauen wie sie die Situation mit Melisandre lösen, (im anbetracht dessen was bei der brotherhood without banners in den Büchern passiert ist und Thoros in der Show).

Habe eigentlich schon interesse an der Serie verloren, aber werde doch weiterschauen. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich warte gediegen auf die Web-DL. :coffee:

Kannst du mal schnell nen Tipp geben? Die Qualität von Streams ist für mich letzter Zeit zu unerträglich.
Bitte Free User-freundlich :p Ach ja und gerne per PN, da sowas wohl als Warez gelten würde.

EDIT: Hat sich jetzt erledigt. Vielen Dank an die Helfer :)

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Reek

gesperrt

Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
44
Auf deutsch habe ich bereits geladen. Entweder dauert das original immer ein paar Tage länger oder man braucht da einen geheimtip, der nicht bei googel gelistet ist.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Habe eigentlich schon interesse an der Serie verloren, aber werde doch weiterschauen. :D
Mit den Handlungsstränge über die Eisenmänner, Sam/Gilly und Bran/Bloodraven habe ich noch etwas Hoffnung. Sonst wirkt momentan alles wie ne dumme Soap mit nem gewaltigen Budget und guten Schauspielern.

@Reek
Dein Name passt in diesem Thread. :P
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Folge soeben gesehen. Die Cliffhanger aus dem letzten Staffelfinale werden hier alle aufgegriffen, fand ich persönlich gut. Insgesamt war die Folge ein recht guter Einstieg mMn.

Zum Thema Melisandre:
Ich habe das so verstanden, dass das Amulett, das sie um den Hals trägt, mit einem Zauber belegt ist, der sie jung aussehen lässt. Würde auch erklären, warum dieser so langsam und dramatisch abgenommen wurde :p
Insgesamt aber wayne. Ob sie nun steinalt ist oder nicht, ist doch typisches Hexen-cliché :D

Meine Theorie, dass Jon in einen White Walker oder ähnliches verwandelt wird, gebe ich noch nicht auf. Ist das im Buch eigentlich schon "aufgelöst"? Bitte nur ein kurzes Ja oder Nein und keine Buchspoiler^^

Gruß Sasuke
 
Oben