• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Katze in Sahne auf appenzeller Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Stitch:

Wenn das gut geht mit dem Sohn ist das ja gut.

Ich kann das schon verstehen, wenn man keine "Haustiere" essen will.

Zu Kühen und Schweinen hat man ja keine Bindung, wie zu Hunden und Katzen.

Ich habe verwandte ich Kanada, die dort wohnen und auf Ihrem Haus (typisch Kanada haben die ein 10km² Grundstück) einige Tiere halten wie Hühner, Gänse und Schafe.

Die haben einige Jahrelang selber geschlachtet um ihren Fleischbedarf zu decken.

Aber seit die Enkel auf dem Hof rumrennen und jedem Tier einen Namen geben und eben Storys von sich un dem Huhn "Henriette" (keine Ahnung wie die Viecher heissen xD) erzählen und eben eine emotionale Bindung aufbauen, leben sie tatsächlich alle rein Vegetarisch.

Eier und Milch gibt es noch, auch Fisch (keiner kann Emotional mit einem Fisch werden^^) aber eben kein Fleisch oder Geflügel mehr.
 

Stitch

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
Da wo dein Weihnachtsbaum wech kommt
Hi,
ja, mein Sohn ist da sehr schmerzbefreit (gut, unseren Terrier würde er auch nicht essen, dafür liebt er ihn zu sehr), Kaninchen, Hase, Ente usw. werden aber gerne genommen, auch wenn sie bekannt sind.

Meine Tochter ist seit "Ein Schweinchen Namens Babe" auch Vegetarier, bzw. sie isst noch Fisch.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab auch einen Bekannten der viele Tiere zu hause hat (Schweine Hunde alles was so gibt). Bei dem wird das dann so gehandhabt, dass alle Tiere geschlachtet werden die keinen Namen haben. Find ich eigentlich ne ganz gute Einstellung. Da kann man sich dann von vornherein drauf einstellen wie man zu dem Tier steht. Einen Hund zu dem ich eine Verbindung aufbaue wie zu einem Freund zu schlachten finde ich schon ziemlich seltsam. Meins wärs nicht.

Ist ja bei der Jagd nichts anderes. In einigen Regionen gibts halt zu viele Zebras, wenn da mal eins von geschossen wird ums zu essen geht das Gejammer los, wenn in Deutschland ne Sau geschossen wird ist das aber egal...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du sollst zu den Katzen, Hunden und Meerschweinchen ja auch keine innige Beziehung mit Kosenamen aufbauen :D Angenommen man würde diese Tiere wie Kühe oder Schweine aufziehen, glaube das trotzdem keiner einen Hund oder eine Katze essen würde in Deutschland.

Andererseits würde ich auch eine Kuh oder ein Schwein essen das ich mit Namen gekannt habe. Wieso auch nicht? Wenn von vornherein klar ist das es zum Verzehr da ist (früher oder später)...

Habe mir als Kind immer vorgestellt wie es wäre kurz nach einem Waldbrand durch den Wald zu schlendern und die ganzen leckeren Tiere, welche jetzt knusprig und saftig gebraten sind, aufzusammeln und abzunagen :D Ok, vielleicht habe ich ja doch ein gestörtes Verhältnis zu Tieren und Fleisch :coffee:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kannst ja ein Rezept draus machen.. Zaun um den Wald und anstecken! ;)

Ich glaub das sollte dir zu denken geben. :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Habe mir als Kind immer vorgestellt wie es wäre kurz nach einem Waldbrand durch den Wald zu schlendern und die ganzen leckeren Tiere, welche jetzt knusprig und saftig gebraten sind, aufzusammeln und abzunagen :D Ok, vielleicht habe ich ja doch ein gestörtes Verhältnis zu Tieren und Fleisch :coffee:

BBQ - Festival Size :D

Ich denke das hat nichts mit Tieren als Individuum zu tun, sondern mit den Erfahrungen die wir mit der Spezies gesammelt haben.

Du bist aufgewachsen im Wissen - Hunde isst man nicht.

Jeder kennt mehrere tolle Hunde die er mag oder hat sogar selber welche.

Man liest tolle Geschichten und bewegende Storys über Katzen und Hunde die ihre Besitzer retten usw.

Wärst du mit Kühen als Haustiere aufgewachsen, hättest sie schon als Kalb geholt und aufgezogen würdest du es später wahrscheinlich auch nicht essen.

Kaufst du es im Gedanken "das Teil ess ich später" wirst du nie eine große Bindung aufbauen, auch wenn du es "Bambi" oder "Knuddel" nennst.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Ehm Leute ich weiss ja nicht aber iwie ist der gesamte thread Offtopic und hat sich zur ner meta disku entwickelt welche tiere man essen kann welche nicht emotionale Bindungen dazu etc etc...

Wäre vielleicht ne Überlegung wert für die Mods den Thread abzusplitten? macht nid sinn unter nem Rezept dazu zu diskutieren :p
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Habe mir als Kind immer vorgestellt wie es wäre kurz nach einem Waldbrand durch den Wald zu schlendern und die ganzen leckeren Tiere, welche jetzt knusprig und saftig gebraten sind, aufzusammeln und abzunagen :D

coolsmiley.de.01.02.0082.gif


Das ist genial. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wärst du mit Kühen als Haustiere aufgewachsen, hättest sie schon als Kalb geholt und aufgezogen würdest du es später wahrscheinlich auch nicht essen.
Das denke ich nicht. Dieses Verhalten ist doch nur bei uns modernen Menschen zu finden. Bauern, heutzutage oder vor hundert Jahren, haben ja sehr wohl ihre Tiere, die sie aufgezogen haben, auch gegessen. Es gab da einfach keinen Luxus alle "och nö ist das süüüüüüß". Genau so in z.B. Südamerika. Wenn es seit 12 Wochen kein Fleisch gab, man wirklich Hunger hat, dann ist es doch jedem scheiß egal ob der Hamster "Paul" hieß ;)

Wäre vielleicht ne Überlegung wert für die Mods den Thread abzusplitten? macht nid sinn unter nem Rezept dazu zu diskutieren :p
Da der Startbeitrag 1. nicht ernst gemeint war, 2. geklaut könnte bzw. kann man das Thema ja durchaus als kritischen Starter für eine solche Diskussion sehen.

Vielleicht könnte aber der Dr.Duke das im Opener etwas verdeutlichen + das "Rezept" in einen Quote setzen. Würde reichen m.M.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Das denke ich nicht. Dieses Verhalten ist doch nur bei uns modernen Menschen zu finden. Bauern, heutzutage oder vor hundert Jahren, haben ja sehr wohl ihre Tiere, die sie aufgezogen haben, auch gegessen. Es gab da einfach keinen Luxus alle "och nö ist das süüüüüüß". Genau so in z.B. Südamerika. Wenn es seit 12 Wochen kein Fleisch gab, man wirklich Hunger hat, dann ist es doch jedem scheiß egal ob der Hamster "Paul" hieß ;)

Ja aber diese Tiere wurden angeschafft als Lebenmittel.

Wenn du das Tier bewusst als Haustier anschaffst und ihn irgendwann mehr als "Freund" denn als Tier betrachtest wie du es z.B. bei Hunden machst, dann wirst es auch nicht so einfach essen.

Und Hunde waren damals auch Nutztiere als Wach- und Schäferhunde, die waren auch nicht wie heute als "aww ist der süß" angeschafft.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Katze oder Hund zu Essen hätte ich eigentlich auch kein Problem mit. Könnte aber nicht einen Hund oder eine Katze essen die ich schon jahrelang kenne oder selbst als Haustier gehalten habe verspeisen, da hörts dann auf.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wärst du mit Kühen als Haustiere aufgewachsen, hättest sie schon als Kalb geholt und aufgezogen würdest du es später wahrscheinlich auch nicht essen.
.

diese Annahme ist einfach falsch.
Wer Leute vom Land kennt, der weiß das.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Da der Startbeitrag 1. nicht ernst gemeint war, 2. geklaut könnte bzw. kann man das Thema ja durchaus als kritischen Starter für eine solche Diskussion sehen.

Vielleicht könnte aber der Dr.Duke das im Opener etwas verdeutlichen + das "Rezept" in einen Quote setzen. Würde reichen m.M.

Solch dreiste Lügen verbiete ich mir! Ich wollte doch einfach auch mal ein lecker schmecker Rezept posten!

Und überhaupt, es gibt hier so viel Mods, eigentlich betreut hier jeder Mod im schnitt ca. 3 User, und godi hat eben das vergnügen das ich zu seinen drei User gehöre... :D

Um es offiziell zu machen:
Hiermit erteile ich DrDuke, Dir godlike, die absolute Vollmacht über meine Beiträge!

Also feel free, und mache aus dem Startpost etwas brauchbares, oder muss man hier etwa alles selber machen? :unknown:
Im Gamigo Brett hätte es der nette Stefan schon längst angepasst, und dort müssen sie pro Mod eine viertel Million User bedienen... :D
 

Windhaven

Neu angemeldet

Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
3
Ort
Sturmstadt
dachte eine Kontroverse mit dem Link auszulösen und was stattdessen, leckere Rezepte. :T
Da gehen Tierschutz Vereine auf die Barrikaden, weil man Kuscheltiere isst. Da das Töten der Tiere in Fabriken stattfindet und das Fleisch im Supermarkt landet, haben Einige den Bezug dazu total verloren. Essen ja, töten nein. Und Heimtiere geht nun mal gar nicht.

Irgendwie ne verlogene Moral und dann, in Notzeiten dann, frisst man den Kitt aus den Fenstern oder wie? Ob die Moslems dann lieber verhungern als Schwein zu essen?
Inder neben ihren heiligen Kühen verhungern?

Es geht Veganern und Tierrechtlern im Prinzip nur um mehr Rechte schutzbedürftiger Individuen: "Wir bräuchten kein Fleisch", sagen sie. "Wir essen es nur weil es schmeckt, aus Bequemlichkeit, Tradition, Gewohnheit."

Irgendwann werden dann auch den Pflanzen ihre Schutzrechte unterstellt oder wie?Finde solange Tiere nicht leiden müssen, fachgerecht getötet werden (nicht geschächtet) und artgerecht gehalten werden, darf man sie auch essen nicht zuletzt wegen der lebensnotwendigen Spurenelemente und Vitamine die so, nur im Fleisch enthalten sind.

Es gibt keine gute oder auch niedrige Moral bzw. Ethik, da Moral und Ethik eigentlich nur subjektiv bewertet werden kann bzw. vom Zeitgeist gesehen wird.
Sind wir Menschen nicht auch Beute, genauso wie Katzen und Hunde u.a.?

Hundefleisch Onlinehandel in Zürich mit Rezepten :D

nächtle
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Geiler Thread :D
Ich möchte manchmal gar nicht wissen was uns schon untergeschoben wurde. Wayne? Wir leben noch.
Meistens machen uns die Medien nur verrückt.
Dokus wo mit versteckten Kameras gefilmt wird wie Barkeeper in die Cocktails pinkeln oder Köche aufs Essen onanieren oder Popel drauf schmeißen. :D
Und das ist sicher noch harmlos.
Das Getier und sonstiges was da wohl manchmal mit aufn Teller ist hat uns bisher noch nicht umgebracht.
Wo bei mir nur Schluss wäre ist bei gebratener Vogelspinne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben