• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ich mag da altmodisch sein, aber als ich Jung war hatte kein Kind einen 800€ Goldbarren in der Tasche. Man hätte da viel zu viel Angst gehabt, dass das wegkommt.
Wobei es "damals" natürlich auch schon unsinnige Statusobjekte gab.
Meistens dann auch von denen gekauft, die sich das eigentlich gar nicht leisten konnten aber halt zwanghaft etwas darstellen mussten.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Eine Grafikkarte fällt dir auch nicht so schnell runter und ist kaputt.

Das wohl nicht, aber ich habe schon oft von gebruzzelten GraKas gelesen, weil die Leute alles besser wissen und den Kram irgendwie anschließen. Am besten an ein 0815/Netzteil, was einfach Saft gibt und keinen einzigen Schutz verbaut hat. An der Stelle "spart" man dann nämlich wieder. Oder den Umbau auf Wasser mal eben selbst gemacht und die GraKa dabei geschrottet. Alles schon da gewesen. :D

Gestern gab's einen, der hat sich mal eben Cola in seinen Desktop-PC (!) geschüttet. Er fühlte sich glücklich, denn er meinte, es hätte nur das Mainboard zerlegt. Pustekuchen. Prozessor tot (und Mainboard wahrscheinlich auch).

Will sagen: man bekommt alles kaputt.

Und da ich davon ausgehe, dass DandG kein Kind ist, wird er schon wissen, für was er sein Geld ausgibt. Warum denn auch nicht? Wie gesagt, ich kaufe auch viel Blödsinn, den niemand braucht. Außer mir natürlich und das dann auch ganz dringend. :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Wenn das Gerät 3 Jahre hält und um die 1000 Euro kostet, sind es um die 1 Euro am Tag.
Andere kaufen sich für 2 Euro jeden Morgen einen Kaffee beim Bäcker.

Btw, ich habe seit dem Jahr 2001 eigentlich alle 1.5 bis 2 Jahre ein neues Handy. Kaputt gegangen ist mir noch nie eines. Es soll Leute geben, die Ihre Dinge sorgfältig behandeln.
Dem Steppke solch ein Teil zu geben, halte ich aber auch für unsinn.

Das Samsung Fold sieht ja ganz interessant aus, aber wäre nichts für mich. Geschmackssache eben :D
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Ne Grafikkarte ist aber ziemlich ersatzlos, wenn du eine gewisse Auflösung zocken willst.
Eine Grafikkarte fällt dir auch nicht so schnell runter und ist kaputt.
Eine Grafikkarte gibt es nicht auch mit kaum weniger Leistung für ein Drittel des Preises.
Eine Grafikkarte wird dir unterwegs auch nicht so schnell geklaut. Verlieren kann man die auch eher seltener.

Kaum einer würde auf die Idee kommen sich ein zerbrechliches Stück Glas für 800€ in die Hosentasche zu stecken und damit ständig rumzuhantieren.
Einfach nur krank, in welche Richtung das gegangen ist.

Aber jeder wie er kann, genau darum geht es. Zeigen was man kann ist da wohl oft genau der Faktor.
Wer es nötig hat :D

Ich mag da altmodisch sein, aber als ich Jung war hatte kein Kind einen 800€ Goldbarren in der Tasche. Man hätte da viel zu viel Angst gehabt, dass das wegkommt.
Wobei es "damals" natürlich auch schon unsinnige Statusobjekte gab.
Meistens dann auch von denen gekauft, die sich das eigentlich gar nicht leisten konnten aber halt zwanghaft etwas darstellen mussten.

Stimmt alles. Macht den Vergleich GPU Handy aber nicht besser.

 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Wobei es jetzt irgendwie suggeriert kein iPhone zu haben wäre wie keine Freunde zu haben schlimm.
Das macht mich sehr traurig, wenn jemand so oberflächlich denkt.
Ich finde Leute die bewusst auf den überteuerten Apple Statusdreck verzichten sympathisch.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Was kostet ein S20 Ultra? Was kostet dieses Galaxy Fold? Was kosten andere Geräte im High-End Segment?
Letzten Endes kommt alles aufs gleiche raus. Da spielts keine Rolle, ob hinten ein Apfel drauf ist.

Zumal halte ich es für mich nicht für überteuert, wenn ich das Gerät produktiv nutzen kann.
Berufliche FaceTime-Calls, Emails, Erreichbarkeit usw. Das ist mir der Euro am Tag wert.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich überlege noch, ob es dieses Jahr wieder ein neues iPhone wird. Den Preis find ich gerechtfertigt und auch die aktuellen Wiederverkaufspreise sind immer noch okay. Wenn man sich klug anstellt, kann man auf 1 Euro pro Tag kommen.

Bei mir wären es aktuell 1,50 pro Tag. Find ich für die Nutzungszeit und den Mehrwert, den es bietet, vollkommen okay.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Was kostet ein S20 Ultra? Was kostet dieses Galaxy Fold? Was kosten andere Geräte im High-End Segment?
Letzten Endes kommt alles aufs gleiche raus. Da spielts keine Rolle, ob hinten ein Apfel drauf ist.
.

Das stimmt natürlich. Muss meine Kritik da auf alle Statusobjekte erweitern.
Bzw. halt auch einfach auf viel zu teure Dinge die man so mit sich rumträgt.
Wer es braucht, dem sei es gegönnt.

Wer ein 3 Jahre altes iPhone für 350€ kauft, dem sei auch das gegönnt.
Wer mit den Restriktionen seitens Apple leben kann, viel Spaß damit.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wer jetzt das aktuelle Top-Model von Apple kauft, zahlt satte 1500€ und noch mal etwa 25€ für das Ladegerät extra.
Das ist echte Gewinnmaximierung:T
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Dafür bekommt man die Kopfhörer in Frankreich aber dank Gesetz kostenlos dazu. Hier kosten die auch extra. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Ich dachte auch schon über einen Weihnachtsbaum mit Masken auf den Kugeln nach. :D
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Wer jetzt das aktuelle Top-Model von Apple kauft, zahlt satte 1500€ und noch mal etwa 25€ für das Ladegerät extra.
Das ist echte Gewinnmaximierung:T

Bei meinen Airpods pro war auch schon kein Netzteil dabei. Dafür aber ein lightning auf usbc Kabel.
Denk mal wer sich ein Telefon für 1500 eus kauft hat auch die par euro für einen mag safe oder ein anderes Kabelloses Ladegerät.
AM besten ne Station für 2-3 Produkte. Watch, Airpods. Hdy. Bei den Laptops sind ja Netzteile dabei :D
 
Oben