• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ganz wagemutig zwei Karten für Cecilia Bartoli für Ende des Jahres :T

Und weil sich viele wohl nicht trauen, hatte ich tatsächlich mal auf Anhieb Glück und konnte sogar noch richtig gute Plätze aussuchen.

Jetzt heißt es hoffen, dass die Idioten sich mit ihrem Mundschutz nicht zu sicher fühlen, sich an die Vorgaben halten und wir nicht im Lockdown bleiben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
...noch oben drauf eine Logitech 5.1 Bluetooth Soundanlage, klingt jetzt nach was tollem, aber ein Kollege von mir schimpfte schon mit mir, ich solle nicht so einen Billigkram kaufen. Ist nichts fürs musikalische Gehör (2.1) aber für meine Kinoabende habe ich was gebraucht, weil meine ganz guten PC-Boxen die ich dafür Zweckentfremdet habe, den Geist aufgegeben haben. Allgemein ist Bluetooth was feines und ich kann wieder passabel auch einfach nur Musik hören.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Schön, Gleichgesinnte. :D Wenn ich in meinem Bekannten- / Freundeskreis etwas von Rick and Morty erzähle...:ugly::unknown::uglyngb: Diese Art Humor scheint in meiner Altersklasse eben selten zu finden sein.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
So, Geld vom Dozentenjob ist da. Und was macht der brave Audiodesigndozent mit dem Geld? Natürlich, er kauft sich mehr Audiokram:

2x Adam T7V - Aktiver Nahfeldmonitor
2x symmetrische XLRtoKlinke Kabel dafür
2x entkoppelte Boxenständer

Und damit man darauf auch was hört, gibts einen neuen Hackintosh, der den alten für die Musikproduktion (gebaut anno 2011) ablöst:
AMD ryzen 2700X
Gigabyte Aorus M
16 GB g.skill DDR4
512 GB M.2 SSD

Prima, wird mir auch nicht langweilig...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Ungesund: Ich habe nicht die geringste Ahnung, von was du sprichst, aber ich glaube, du hast große Freude darüber, also freue ich mich auch für dich :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mir sagt es nur dass Hackintosh wohl mittlerweile möglich ist was früher nicht machbar war oder nur wenigen Menschen gelungen ist. Vllt. mache ich morgen mal einen Thread auf "Was sind heute die Vorraussetzungen für einen Hackintosh?" oder so ähnlich. Ich meine es gibt sogar einen Hackintosh Thread hier im ngb.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Adam T7V - Aktiver Nahfeldmonitor ist ein.. ja halt aktiver Nahfeldmonitor, Spielt Musik ohne Schönschminken ab.

Hackintosh geht inzwischen sogar recht gut, sogar auf AMD-CPUs. Werde ich in den nächsten Wochen mehr drüber erfahren. Mal sehen ob ich die Lust habe es zu dokumentieren. Wenn ja, dann gibts hier wieder einen Bericht.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Und dann steige mal auf ein Fahrrad >2000€ um. Das ist dann nochmal eine Wucht :p
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@Sibi: Ich schicke dir gerne meine IBAN, falls du mir das ermöglichen willst. Bin jetzt erstmal froh überhaupt ein Fahrrad aus diesem Jahrtausend zu haben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Philips Kaffeeautomat mit alles :)

Also mitten in der Nacht schon Gemahle und Gefauche.
Die Katzen üben noch :D
 
Oben