• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Bei mir ist es die HKK, aber ich glaube die tun sich untereinander nicht viel ;) Und Fisting-Selbsthilfegruppe klingt etwas... naja :P
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Da ich so langsam in einem Alter bin, in dem man sich diesen kleinen Luxus durchaus gönnen sollte: Ein Boxspringbett. Das heißt, angeschafft ist es eigentlich noch nicht ganz, muss noch geliefert und aufgebaut werden ;)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Klappbares Laufband für zuhause.
Der 560W Motor ist ausreichend da ich nur schnell gehen will (hab ja Rücken). Wird noch ne kleine selbstgebaute Rampe drunter gemacht, denn dann hab ich Steigung und es trainiert die Beine weitaus effektiver.
Es lässt sich sehr schnell platzsparend zusammenfalten hinter der Tür verstauen.
Marke ist OVICX, nie von gehört, na ja ich hab 1 Jahr Garantie, hat 339 EUR gekostet, hoffentlich hälts wenigstens 2-3 Jahre.

77306086_10220874134661608_7834422803519504384_n.jpg . 78397608_10220874134741610_3076670998964076544_n.jpg
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Einen Mighty Medic. Eigentlich müsste mir die Krankenkasse den bezahlen, aber ich habe echt keine Lust noch länger darauf warten zu müssen. So ein Gerichtsverfahren kann sich nämlich hinziehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@M-M-C: Nen Brief vom Anwalt für Sozial- und Krankenkassenrecht kostet ca. 60-80€.

Holst dir das Geld halt wieder.

Ich habe jetzt auch eine Vertretung für mich engagiert. Läuft jetzt :T
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Das Verfahren läuft schon, jetzt muss erst noch das Gericht einen Termin ansetzen. Läuft alles über einen Fachanwalt. Das wird allerdings wohl bis Mitte nächstes Jahr dauern.
Die Krankenkasse blockt alles ab, entgegen sämtlicher Gutachten. Zum Glück hat mein Arbeitgeber einen Gesundheitsfond, da kann ich mir das darüber zurück holen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Jetzt mit 8% Steigung (10cm auf 1,23m).
Da ich noch genug Holz übrig hatte vom Makiwara Bau, hat das Upgrade sogar nix gekostet.

IMG_2207.JPG
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Eintrittskarten für Lisa Eckhard und Hagen Rether. :T

Rether ist schon unser vierter Anlauf. Einmal war er erkrankt, an den beiden anderen Terminen kam hier etwas kurzfristig dazwischen. :dozey:
Bin gespannt, ob es dieses Mal klappt.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Ähnlich hier. Bei mir jedoch ein 12er Mac - leider vorerst aus dem Programm genommen.. das 12er war mir in der entsprechenden Konfig leider zu teuer...

also wenn ich recht überlege hätte ich mir lieber das 2019er MBpro gezogen... das kleine mit 128GB SSD ... aber nuja ^^
wären aber ca 600 eus mehr gewesen ...egal jetzt ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Sony WH-1000XM3
Benutze ich jetzt schon seit ca 1,5 Wochen. Recht angenehm zu tragen, Noise Cancelling könnte nicht besser sein. Top Teil, würde ich sofort wieder kaufen!
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Eine professionelle Autoinnenraumreinigung.
Ich hab meine Lebensgefährtin Samstag Nacht von einer Party abgeholt.

Wer den Zusammenhang versteht bekommt einen Keks.
 
Oben