• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
RedlightX sein Condo in Makati: Mal ehrlich, für dasselbe Geld hättest Du doppelt soviel qm mit Garten in nem Vorort bekommen, inkl Landrechte.
Ich frag mich wieso alle Ihr Geld für Condos rauswerfen.

Meine letzte Anschaffung - die kleine https://www.lazada.com.ph/products/apc-bx650li-ms-325-watts650-va-ups-black-i5931004-s7508996.html
von APC zur Absicherung meines 65" TV gegen Stromschwankungen hier in den Kokosnussinseln

Dann für die Freundin das Samsung A7 (2018) - als Vertragsverlängerung für umgerechnet nur 150 EUR - hat alles was man/frau braucht 4/64GB, Face ID - kann im Gegensatz zum iPhone XR/s sogar ne Speicherkarte verwenden UND hat einen Front LED Flash für bessere Selfies.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Hermes P1 RGB Tastatur

War günstig mit ca. 60€
Nur die aktuelle Software ist fürn Ar***
Mit 2.9.2 geht alles prima
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure


Und er hält tatsächlich, was er verspricht. 0,7l/100 km weniger Verbrauch und ordentlich mehr Schub + ~20 km Vmax.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Für dasselbe Geld hättest Du doppelt soviel qm mit Garten in nem Vorort bekommen, inkl Landrechte.
Ich frag mich wieso alle Ihr Geld für Condos rauswerfen.

Mich jucken 300 Euro Miete (inkl. Pool, Gym und 24h Security nicht). Und als verwöhnter Westeuropäer hätte ich gern eine etwas weichere Landung, deswegen bis ende November das Condo gemietet. Kaufen würde mich mir sowas auch niemals. Sobald der Mietvertrag ausläuft, geht es dann auch mehr in Richtung Natur.

Blick bei Nacht:
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hab eben Shure In-Ears bestellt, die 215 und 315, mal schauen welche besser klingen :ugly:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Ich hab glaube ich auch die 215er seit mehr als zwei Jahren in Gebrauch. Was In-Ear angeht bis jetzt das beste was man an Sound bekommen kann. Erschreckend was andere Hersteller (hust Apple) für mehr Geld verkaufen bei schlechterer Soundquali.

Musiker?
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@Sibi: Nein, kein Musiker, aber Musikgenießer dem 128 kbit/s MP3s zu schlecht sind. Seit einem Jahr habe ich auch angefangen wieder Musik CDs zu kaufen und diese als FLAC und 320 kbit/s MP3 zu speichern. Die MP3s waren für das Auto und für den iPod, da aber der iPod weg ist könnte ich überlegen auf das Lossless Format von Apple zu gehen für den iPod.

@cokeZ es gibt da auch noch weitaus teurere In-Ears von denen :D Aber ich denke mal mit max. 150 € sollte ich gut fahren. Meine Over-Ear von Beyerdynamic (DT 770 Pro und Custom One) haben ungefähr den selben Preistag.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab Tickets für Ska-P und die smashing pumpkins in der Zitadelle Spandau geordert.

Zusätzlich kommen noch 2 für Turbostaat in nem miniclub in dd dazu :o
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Heute ein USB Netzteil für 4,99 im Netto gekauft. Von Grundig. (Na ja, da hat ne Chinesen-Firma halt eine Lizenz erworben.)
2 USB-Ports mit der Bezeichnung 2,1A
Dachte wäre nen guter Deal. Zuhause beim auspacken dann die Ernüchterung. auf dem Netzteil selber steht 2,1A (total)
Also doch ein Griff ins Klo.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Grundig ist jetzt unter türkischer Flagge. Einen minimalen Teil lassen sie auch in Asien fertigen.
Diese türkische Firma hat auch BEKO.
Deshalb konnte ich mir aussuchen, ob ich den Kühlschrank von BEKO oder Grundig kaufe. Sind baugleich. Nur BEKO ist wesentlich preiswerter :D
(Viele vergessen halt, dass Grundig nicht mehr *das* deutsche Traditionsunternehmen ist)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Darauf bauen die ja. Mit AEG (Elektrolux verkauft Lizenzen) und mit Blaupunkt ist es auch nicht anderes. Da prangern die Namen ehemaliger deutscher Traditionsunternehmen auf Schund.
Hätten die sich getraut schon auf der Packung zu schreiben, dass sich die 2,1A auf beide Buchsen aufteilen, hätte ich den nicht geholt.
Aber umtauschen wegen 5€ und noch mal eine halbe Stunde unterwegs sein, hatte ich auch kein Bock zu. Jetzt hängt die induktive Ladeschale dran und über den anderen Port beleuchte ich später meine gelaserten Kunstharz(Katzen)blöcke.
die brauchen nur die 0,1A. Dann geht das.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Edit:

Das scheiß Netzteil taugt noch nicht mal für die Ladeschale. Der Ladevorgang wird alle paar Sekunden mangels Energiezufuhr unterbrochen. Nie wieder was bei einem Discounter holen das man nicht essen kann.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Kurz OT: War Telefunken nicht auch an eine Türkische Firma verkauft worden?
 
Oben