• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.406
Motorregenerierung, scheisseteuer klingt dafür schlecht und Kupplung schleift. (Kann man einstellen, nur doof, wenn die beim Kuppeln/Schalten "springt" und bei Vollgas schleift ... da kann man sehr lang einstellen)
Morgen Werkstatt. Ich hoffe, die behalten das Baby nich nochmal 8 Wochen da.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Nabend.



Schwarzer Pfeffer ganz Extra 0.5 kg
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZG2ZT1M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
6,85 € (13,70 € / kg)

Curry Pulver Indisch Madras Scharf 0.5 kg
https://www.amazon.de/gp/product/B07P5GB7K7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
5,70 € (11,40 € / kg)

Mir war lange nicht klar wie teuer Gewürze eigentlich sind bis ich mal nachgerechnet hab das in meinem 2Kg Gulaschtopf mal locker 5€ Paprikapulver sind.

Diese blöden Dosen kaufe ich ja eh nicht,aber auch bei den größeren Beuteln komme ich bei Pfeffer und Curry auf so ca. 50 € / kg.

Naja,nun kaufe ich die halt online in groesseren Einheiten.

Viele Grüße
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Beim ersten mal war es die Peitsche, glaube ich. :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Xaomi Poco X3 Pro in Blau.

Eine Witzige geschichte.
Sonntags bei Amazon für 225€ die 6/128 GB Version Bestellt.

Montags bei den Prime Days gesehen, das die 8/256 GB Version nur 180€ kostet.
Also das (bereits verschickte 6/128GB Modell Zurückgegeben)

Mittwochs waren dann beide Handys da.
Auf die 6/128GB Version das Hermes Label aufgeklebt und zurück geschickt.

Freitags die Gutschrift über 225€ bekommen.

Montags eine EMail von Amazon, das die 8/256 GB Version wohl noch Günstiger geworden ist, und somit nur 170€ kostet.
Amazon erstattet mir 10€!

Inklusive Kopfhörer, Displayfolie welche bereits Aufgeklebt ist und einer Gummi Schutzhülle.

Bin Top zufrieden mit dem Gerät, welches im Vergleich wirklich ein Schnäppchen war.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.950
Ort
ja
Die wegschmeißbaren Kopfhörer und die vorgeklebte Folie waren bei mir auch dabei. Interessant ist die Schnellladefunktion. Zack, fertig.

Ich lag irgendwo bei 300 Euro. Weiß nicht genau.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die Kopfhörer habe ich noch nicht getestet, da ich von Brauchbare von Samsung habe.

Ärgerlich war für mich nur, das ich mir Folie und Gummihülle mitbestellt habe, vorher aber schon gekommen war und ich es natürlich schon ausgepackt hatte. :dozey:

Schnellladen ist wirklich Super, ruck zuck voll, und hält bei mir (noch) 4-5 Tage bei Normaler nutzung.
Allerdings habe ich die tage auch Gelesen, das es wohl einige Geräte gibt, deren Akku auch mal Explodieren kann.
Darum lege ich das Handy im wohnzimmer weit weg beim Laden. :)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.950
Ort
ja
Hab ich auch noch nicht getestet, werde ich auch nicht.

Beim 10 Pro liegt der Kram in der Verpackung dabei und wird halt entsorgt. Wobei ich (oder wir) recht viele Smartphones verbrauchen. Ich hatte mich nur dafür entschieden, weil das Redmi Note 8 Pro schon geil war und es mir defekt ging. Das erste Smartphone bei mir, was mir durch ein "Herunterfallen" kaputt ging. Funktioniert noch, hat nur einen fast unsichtbaren Riss. Sowas ist aber nicht meins, ich mags perfekt. Daher habe ich den Nachfolger am nächsten Tag da gehabt. :D (Bin da etwas eigen und muss zum Glück nicht aufs Geld schauen). Leider lohnt sich ja ein Displaytausch bei oberer Mittelklasse nicht mehr, es sei denn, man macht es selbst.

Ich bin jedenfalls momentan von Redmi aka Xiaomo überzeugt. Alleine die Kamera kann Bilder sprechen. Für mich reicht das.

IMG_20210718_182208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sandwichtoaster & Waffeleisen



den SW-Toaster habe ich schon ausprobiert, sehr lecker :p
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
Gebrauchte PS5, allerdings nur in der digitalen Version.
Mit ca. 2 Jahre Garantie für 270€.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
War nen bekannter, der hat aber festgestellt, das er doch nicht so viel Zeit dafür hat.
Die bisherigen Käufer wollten nur seine olle angraben, dann hab ich die ps5 einfach genommen.

Und wenn ich se verkaufen würde, hätte ich den Kaufpreis so oder so drin.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das auf jeden Fall. Der Preis ist echt super. Meine PS5 aus November 2020 steht aktuell fast ungenutzt herum, weil ich, sofern Zeit vorhanden, lieber PC oder XBOX spiele. Eigentlich irre, dass ich die nach 9 Monaten immer noch für mehr als den EK verhökern könnte.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab mir damals die Diskversion gekauft, weil ich ja noch meine alten PS4 Spiele zocken wollte und ich glaub das war die bessere Wahl. Ich habe vergleichsweise wenige Games installiert, aber meine Platte ist bereits voll.
 
Oben