• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Zum herstellen von Nahrungsmitteln!
Philips HD9220/20 Airfryer (1425 W, Heißluftfritteuse
Pommes sind schon mal geil!
Heute Abend Lachs mit Haut.
Mal schauen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Low Budget PC speziell für meinen Rennsitz.
Männer werden nie Erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer :m
(Grafikkarte gebraucht bei ebay für 140€)
16gb Ram bereits in Besitz
SSD bereits in Besitz.

Unbenannt.png
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Man drückt das dann eben hipper/instagrammiger aus:

Ich habe mir die voll coolen Teile zum Hardcorechillen geordert :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Ein Nasen- und Ohrenhaarschneider für 5.- Euro ausm Marktkauf.

Warum das so faszinierend ist? Ist es eigentlich nicht, aber die Geschichte dazu ist schon so dämlich und typisch für mich, dass ich sie kurz anbringe: Ich hab jahrelang immer wieder überlegt, wie man wohl am besten die genannten Haare wegmacht. Bisher hab ich halt ne Schere und den Rasierer genommen, was ewig dauerte und nicht gut genug wurde. Dann wollte ich immer mal zu so einem Bartrasierladen, wo man auch die Haare an den Ohren wegbrennt. Das hielt ich immer für recht langfristig und sauber, löst aber nicht das Problem mit den Nasenhaaren. Also hab ich nach viel Überlegung nichts gemacht, aber dafür vor zwei Jahren einen solch genannten Trimmer gesehen und war nicht sicher, ob das gut ist und ob ich das Geld nicht rauswerfe, auch wenns nur rund 10.- Euro wären. Zwei Jahre später und mit einem guten Gehalt bin ich dann in den Laden, konnte mich nicht zwischen dem 5.- Euro- und dem 12.- Euro-Modell entscheiden, hätte beinahe aus schlechten Erfahrungen raus das teurere Modell gekauft, aber dann doch den anderen genommen, weil ich mal voll revoluzzermäßig was probieren wollte. Und was soll ich sagen? Das Gerät ist super und tut sehr angenehm genau das, was es soll. :-D :T

TLDR: Ich hab ungefähr 15 Jahre gebraucht, um letztlich eine sinnvolle Lösung für Haarentfernung an Nase und Ohren in Form eines Billigrasierers zu finden.

Edit: Interessant ist sowas besonders, wenn man schaut, für was für Mist ich zig bis hunderte Euro ausgebe... Allein Lebensmittel schmeiss ich regelmäßig bergeweise weg (was aber seit bald zwei Jahren am nicht mehr vorhandenen Hunger und Ekel vor Essen liegt; andere Geschichte...)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
@MSX: Nasenhaare mit der Schere entfernen kann auch schon mal ein wenig wehtun :D
Hab schon seit Jahren einen Nasenhaarschneider, hab den damals in irgendeinem Drogeriemarkt gekauft, Rossmann oder dm oder so. Und der läuft und läuft und... Wie der VW Käfer :uglyngb:
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
@MSX:

@Lokalrunde:

Ich hatte mal früher keine gute Erfahrung gemacht mit billigen No-Name-Schneidern und benutzt jetzt seit Ewigkeiten DEN HIER, klappt hervorragend und ist anscheinend immer noch der meistverkaufte bei Jeff's Kruschtelladen ^^ *


* sponsored by Philips & Amazon :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Den Philips Nasen und Ohrenhaartrimmer Series 3000 zum Trimmen von Nasen und Ohrenhaaren und Augenbrauen ohne Zupfen NT3160/10 gabs im Marktkauf auch. Da bin ich mir recht sicher, weil mir das Schneideding des Philips Nasen und Ohrenhaartrimmer Series 3000 zum Trimmen von Nasen und Ohrenhaaren und Augenbrauen ohne Zupfen NT3160/10 in Erinnerung blieb. Allerdings hab ich dann statt den Philips Nasen und Ohrenhaartrimmer Series 3000 zum Trimmen von Nasen und Ohrenhaaren und Augenbrauen ohne Zupfen NT3160/10 eben doch den anderen für nen Fünfer genommen. Bisher bereue ich nicht, dass ich den Philips Nasen und Ohrenhaartrimmer Series 3000 zum Trimmen von Nasen und Ohrenhaaren und Augenbrauen ohne Zupfen NT3160/10 stehengelassen hab, aber falls das jetzige Gerät mal aufgibt, werde ich den Philips Nasen und Ohrenhaartrimmer Series 3000 zum Trimmen von Nasen und Ohrenhaaren und Augenbrauen ohne Zupfen NT3160/10 testen. ;-)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Warum nimmt man nicht einfach eine Pinzette und entfernt sich die Nasenhaare? So mache ich es immer.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
:D
So'n Teil würde tatsächlich mal gerne probieren, seit meiner Nasen-OP sprießen meine Nasenhaare wie die Haare von Rapunzel... Nasenhaarschneider sind extrem uncool, die schneiden die Haare gerne mal im spitzen Winkel ab und dann piekst das den ganzen Tag, bis man das Haar dann entgültig raus reißt.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ontopic:
Für meine Kleine:



Für mich: Ein Ticket fürs Fonsstock, 25 jähriges Jubiläum (Wer den Zusammenhang bei den drei Käufen erkennt, bekommt einen Keks ^^)
 
Oben