• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Airfryer XXL von Philips mit Backform und Grill-Kit für meine Tochter,
Duplo Polizei-Station, Polizeimotorrad, Mattel Disney Cars Parkhaus + 2 zusätzliche Autos für meinen Enkel.
Laphroaig Quarter Cask Single Malt Scotch Whisky (kein Lebensmitte, eher Genussmittel:)) für meinen Schwiegersohn.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Laphroaig Quarter Cask Single Malt Scotch Whisky (kein Lebensmitte, eher Genussmittel:)) für meinen Schwiegersohn.
Gute Wahl, aber zum Verschenken würde ich immer was exotischeres nehmen, was es nich im Supermarkt gibt.
Bei Laphroaig wäre im bezahl- und trinkbaren Bereich: QA Cask, PX Cask, Triple Wood, The 1815, Four oak, Cuan. Alles meiner Erinnerung nach unter bis weit unter 50,-
Ist nix mit der brachialen Gewalt eines ordinären Quarter Cask dabei, dafür hat man was besonderes.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Gute Wahl, aber zum Verschenken würde ich immer was exotischeres nehmen, was es nich im Supermarkt gibt.
Bei Laphroaig wäre im bezahl- und trinkbaren Bereich: QA Cask, PX Cask, Triple Wood, The 1815, Four oak, Cuan. Alles meiner Erinnerung nach unter bis weit unter 50,-
Ist nix mit der brachialen Gewalt eines ordinären Quarter Cask dabei, dafür hat man was besonderes.

Danke für den Tipp, bin nicht der Whiskey Kenner.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Produktdatenblatt
Notebook-Typ
Multimedia Notebook
Serie
Acer Aspire
Display
Displaygröße
17,3 Zoll
Bildschirmdiagonale
43,94 cm
Display-Technologie
Full HD
Displayauflösung
1.920 x 1.080 Pixel
Displays
Widescreen, LED-Backlight, entspiegelt, matt
Bildformat
16:9
Prozessor
Prozessorhersteller
Intel
Prozessortyp
Intel Core i7
Prozessor
Intel Core i7-8550U
Prozessor Codename
Kaby Lake Refresh
Anzahl Prozessorkerne
4
Taktfrequenz
1,8 GHz
max. Turbotakt
4 GHz
Leistungsaufnahme max. (TDP)
15 Watt
Cache-Level
L3
Cache
8 MB
Arbeitsspeicher
RAM
8 GB
RAM Typ
DDR4
Speichertakt
2.400 MHz
RAM-Steckplätze gesamt
1x SO-DIMM
RAM-Steckplätze verwendet
1x SO-DIMM
RAM-Konfiguration
1 x 8 GB
Speicherausbau maximal
20 GB
Speicher
Anzahl Festplatten (installiert)
2
Festplattentypen
SSD-Festplatte, SATA-Festplatte
Festplattenspeicher
1.000 GB
SSD-Speicher
128 GB
Festplattengeschwindigkeit
5.400 U/min
Grafik
Grafikkartenhersteller
nVidia
Grafikkarte
nVidia GeForce MX150
Grafikspeicher
2048 MB
Grafikspeichertyp
GDDR5
Videoausgänge
HDMI, VGA
Betriebssystem
Betriebssystem
Windows 10 Home
Bit-Architektur
64 Bit
Konnektivität
Anschlüsse
Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang, 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 1 x USB 3.1
Kommunikation
Datenkommunikation
WLAN, Bluetooth, Ethernet
LAN-Standard
Gigabit-Ethernet
WLAN-Standard
IEEE 802.11ac
Laufwerke
Optische Laufwerke
ohne optisches Laufwerk
Kamera
Webcam
1.3 Megapixel
Kamerafunktionen
30 fps, HD-fähig
Tastatur
Tastaturtyp
FineTip Tastatur
Tastenanzahl
107 Tasten
Sound
Anzahl Lautsprecher
2
Lautsprecher System
Stereo
Stromversorgung
Akku
Lithium-Ionen
Akku-Kapazität
3220 mAh
Akkulaufzeit
7 h
Zellenanzahl
4
Wattstunden
48 Wh
Netzteil
65 Watt
Akku austauschbar
nein
Abmessungen & Gewicht
Bauform
Clamshell
Tiefe
29 cm
Höhe
28 mm
Breite
42,3 cm
Gewicht
3 kg gekauft

Weitere Eigenschaften
Ausstattung
Lautsprecher, Webcam
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
VicTsing MM057 2.4G Wireless Portable Mobile Mouse Optical Mice with USB Receiver, 5 Adjustable DPI Levels, 6 Buttons for Notebook, PC, Laptop, Computer, Macbook - Black

Endlich wieder Scrollwheel (seit OSX 10.13 waren meine NoName Mäuse tot - funktionierten aber am PC einwandfrei).

Die Suche nach ner alternativen Maus spukte dann als billigste und beste die MM057 aus - und tatsächlich gabs die hier auch zu kaufen - mit Versand unter 10 EUR.

Receiver in USB, Batterie rein - sofortiges Plug & Play - und liegt 1a in der Hand.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
“Die Chefin der Rechtspartei Fratelli d'Italia, Giorgia Meloni, sagte, die "Sea-Watch 3" müsse "versenkt" werden.“

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯\
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'...../
..........''...\.......... _.·´
............\..............(
..............\.............\..

Anschaffung:
viewer.php


Und weil mich gerade unglaublich viele dumme Menschen ankotzen noch das hier oben drauf:
viewer.php


Sicher, ne neue SSD wäre auch mal nett, aber mal ehrlich.... Wozu? Davon geht das “Ich-muss-im-Strahl-kotzen-weil-alles-immer-beschissener-wird“-Gefühl auch nicht weg, nur Windows startet 4 Sekunden schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@M-M-C: Ich glaube, du hast die letzte Jacke ergattert.

Ich wollte mir die auch bestellen, jetzt sind alle zur Zeit ausverkauft :(
Unisex und Women.
Mist.
 

PimmelPaul

Neu angemeldet

Registriert
26 Mai 2019
Beiträge
18
6 Flaschen Whiskey und Vodka für umgerechnet 100€. Der PimmelPaul war in Osteuropa und hat sich da günstig mit halbwegs trinkbaren Stoff eingedeckt. Die Preise in Deutschland sind ja mittlerweile der Hammer! 8€ für eine Flasche Vodka Gorbatschov!!!! Da hängts wohl!!!!

Aber jetzt kann wieder gesoffen werden.

Viele Grüße
Euer Bringfried.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
@ichdererste:
Mein Beileid, ich hab den selben Spass mit Feuerwehrmann Sam.
Bei uns gab's das Frühstücksset.

Das war allerdings nicht die wirklich letzte Anschaffung, das war nämlich ein Anwalt. Da sich meine Krankenkasse auch nach dem dritten Anlauf immer noch rechtswidrig verhält, werden jetzt die harte Geschütze aufgefahren. Jetzt gibts Krankenkassenfisting bis zum Anschlag, aber nicht mit Gleitgel sondern mit Anlauf.
 
Oben