• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Telefunken ist so extrem zersplittert worden nachdem AEG (der ja Telefunken gehörte) gelöscht wurde, dass es nunmehr nur noch weltweit verteilte Namenslizenzen gibt.
Zwischendurch waren und sind ewig viele Firmen beteiligt.

Tatsächlich wurden in der Türkei Fernseher unter dem Namen Telefunken gebaut. Lizenz, glaube ich, von Franzosen damals.

Das muss man den Ellis oder Großellis auch immer mal wieder sagen, dass die Namen *der deutschen Wertarbeit* jetzt überall rumflattern :D
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Mi Bodywaage wobei mich die hier in Cebu nur knapp 28 EUR inkl. Versand gekostet hat !

Funktioniert auf Anhieb, 4 AAA Batterien rein, APP laden und registrieren (geht auch mit dem MI Gateway fürs Smart Home).

Ohne Handy ist es eine Waage die das Gewicht anzeigt - funktioniert bestens.
Mit der APP misst die Waage auch Fett und "errechnet" daraus dann weitere wichtige Daten, zB wieviel Eiweis der Körper enthält und wieviel Muskeln und Wasseranteil. Über das iPhone (wenn man es dabei hat) arbeitet die APP auch als Schrittzähler und Kalorienmesser.

Auf die Exaktheit der Daten kommt es mir dabei nicht an, ich will eher sehen wie es sich über die ZEit bessert, also Fett runter und Muskeln und Eiweiß rauf.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
@Goetz-Expat: Wird auch maximal bis zu den Oberschenkeln deinen KFA bestimmen ;)

Viel wichtiger ist doch, dass die Chinesen darüber informiert sind wie sich meine Fitness bessert.
Da die ja über FB etc. auch schon wissen dass ich Karate und Arnis mache, können sie dann bei einer eventuellen Invasion der Philippinen gleich nen Bogen um mich machen ;-)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Ein ATOTO A6 Pro Autoradio für ~250€.
...
...
...
Irgendwie muss man das Geld für Sinnlose Sachen ausgeben.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Ich sag immer
"Wirtschaft in schwung bringen"
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Der halberte Konsumverweigerer legt eine SSD auf den Tisch. Hat meinem 15 Jahre alten Schrottrechner nochmal deutlich weitergeholfen. Ein völlig neues Arbeiten. Und so schön leise.
Glaub, nun kann ich sogar meinen Lüfter ausmachen. Das Gehäuse ist eh offen und weder vor, noch hinter dem Lüfter ist irgendwas, das viel Vorteile von dem Lüfter hat.

An der Stelle noch ein großes "Fickt euch" an MS. Da hab ich nach langem mal wieder ein Win7 neu installiert und die Updates dieses jahrhundertealten Betriebssystems brachen fast alle mit unbekannter Fehlermeldung ab. Irgendwann kam ich durch Zufall auf den Hinweis, dass man doch evtl. ein englisches Sprachpaket installieren solle. Das tat ich und dann ging alles. Alter... Und für so einen Scheiss bekommt so ein kack altes OS nicht einmal eine passende Fehlermeldung rausgewürgt, mit der man so ein simples Problem erkennen und beheben könnte.

Wie auch immer. Nun kann ich wieder Path of Exile zocken und das Spiel läuft um Welten besser. Das, was vorher noch Minuten dauerte, geht jetzt in wenigen Sekunden. - Das Verschlüsseln meiner Platte dauerte btw. auch nur eineinhalb Stunden.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei Windows 7 installiert man auch ein komplettes Patchpaket von irgend ner Seite. Alles andere ist Schmerz im Arsch. Davon mal ab ists bald EoL, aber das weißt du ja vermutlich. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ja, hatte halt nur ein ISO von vor SP1. Mit irgendwelchen Seiten, wo man sowas sonst noch herbekommt, hab ich nichts mehr am Hut. Kenne mich da auch absolut nicht mehr aus, was grad aktuell und "seriös" ist. :-)

Diese Windows-Version zu updaten, dauert wirklich lang. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass da deutlich mehr zusammengefasst wurde.

Naja, das Dingens muss nun noch ein paar Monate durchhalten und dann muss ich mir was neues überlegen. :-)
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Einen 55" Fernseher (Geschenk für meinen Neffen), Hela Knoblauch-Ketchup, 24 cm Ceramic-Pfanne, 5l Terra Creta Extra Natives Olivenöl und Kunststoff Suppenkelle, Schaumkelle, Pfannenwender, Schaumlöffel, Abschöpflöffel, Spaghettiheber für meine Ceramic-Pfannen und Töpfe.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Hela Knoblauch-Ketchup und 5l Terra Creta Extra Natives Olivenöl sind für die Hautpflege?
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Nein. :D
Alles für die Küche.:T
Ok, Ketchup ist ein Nahrungsmittel, aber das Öl brauche ich auch um meine Schneidebretter einzureiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben