• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DSI] R4i RTS Gold 3 einrichten

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
Hallo Leute,

ich habe mir diese Karte zugelegt. Ich habe die Karte bereits eingerichtet, aber möchte sie noch updaten.

Zum Einrichten habe ich das hier runtergeladen und entpackt. Daraufhin wurden die Daten auf das Rootverzeichnis der micro SD Karte gepackt. Beim Starten der Karte im DS kann ich unter Start ->Hilfe folgende Infos herausnehmen:
HW: R4i Gold 3DSb
Sys: NDSi 1.45&3DS5.1.9-11

Ich möchte meine Karte jedoch auf den aktuellsten Stand haben. Beim updaten über die Karte selbst (Start-> Tools -> Update) passiert nicht viel (kurz Loading und dann erscheint das Menu wieder). Beim Updateversuch wo ich einstellen kann ob bspw die Cheats DB von gbatemp mitgeladen werden sollen steht oben "Update 1.60". Nutze eine WEP Verbindung zum WLAN. Habe ich beim Einrichten etwas falsch gemacht oder ist meine Karte nun bereits auf den aktuellsten Stand?
Mein 3DS XL hat die FW 4.5.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hi,

updaten das die im 3DS mit FW 6.1 läuft?
Dann musst du dir das Update noch runter laden.
Unbedingt die readme beachten!
ftp://r4idsdown:r4idsdown@soft.r4ids.cn/R4ids6.0Patch.rar


Interesse halber...
Wann wurde die gekauft und welcher Buchstabe steht über dem rechten Kontakt auf der Rückseite C oder D.
Ist über dem linken Kontakt ein weiser Punkt?
 

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Über den linkten Kontakt ist ein kleiner weißer Punkt zu sehen. Auf dem rechten Kontakt steht ein C.

Ah danke. Eine Frage habe ich noch. Kann ich das Update machen und dennoch die Karte weiterhin mit der FW 4.5 nutzen oder? Dies soll nur eine Vorsorge sein, habe nicht vor meinen DS upzudaten.

Andere Frage, wo finde ich Infos zu Cheats? Auf GBA Temp soll es eine Datenbank geben. Runterladen und in den Cheatsordner damit? Bräuchte jedoch die Cheats für die deutschen/europäischen roms und ich bezweifle dass die gbatemp diese hat oder?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Danke für die Info :beer:

Die funktioniert nach dem Update dann auch noch in der Konsole und darunter.
Zu Cheats muss dir jemand anders helfen, da ich so was nicht brauche.
 

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Super dann mach ich gleich das Update. Danke. Dann hoffen wir mal dass mir bald jemand helfen kann. Pokemon ohne den Cheat zur Erhöhung der Spielgeschwindigkeit macht nun echt kein Spaß.
 

yous

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
2
Moin, ich mach jetzt keinen neuen Thread auf, ich habe mir dieselbe Karte gekauft, jedoch für meinen Nintendo DSi (Firmware 1.3E)
Ich blicke gar nicht mehr durch. Ich weiß, dass ich zuerst die Software installieren muss, aber welche denn jetzt genau? Und wie update ich meine Karte (bzw. muss ich das überhaupt tun?) ich hätte meine Konsole gerne auf die aktuellste Version gebracht.
Muss ich das oberste (Wood R4 V1.61) hier http://www.r4ids.cn/r4i-download-e.htm installieren? Genügt das, oder muss ich zusätzlich die Grundsoftware installieren. Wenn ja, wo finde ich die?
Ich habe keine Möglichkeit mit einem anderen DS die Karte zu updaten, deswegen bitte ich um Verständnis das ich hier einige für euch bestimmt selbstverständliche Fragen stelle^^
LG Yous
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hi,

einfach nur die 1.61 auf die SD Karte kopieren.
Dazu reicht der Ordner __rpg und die Datei _DS_MENU.DAT.

Updaten musst du die R4i nicht mehr, die läuft auch nach einem Update vom DSi auf der Konsole.
 

Tanaka05

Neu angemeldet

Registriert
3 Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin beim Suchen auf diesen Theard gestoßen und dachte mir, ich nutze ihn mal für mich.
Vor zwei Woche habe ich mir die gleiche Karte wie oben angegeben zugelegt. Sie hat auch einen weßen Punkt und ein C auf der Rückseite. Ich habe die Karte für den 3DS XL besorgt.
Ich habe auch schon mehrere Software-Versionen ausprobiert, aber irgendwie klappt es nicht, ich vermute mal, dass ich entweder was vergessen habe oder zu viel davon habe.
Sortwareseitig habe ich folgende Pakete versucht (ich hoffe es reicht wenn ich den Namen des Paketes schreibe) "R4i-3DS V1.68b German" danach habe ich "R4i-3DSgoldGermanV1.80b" probiert und als das nicht ging habe ich zusätzlich noch das mit drauf "up3dsv50". Aber egal was ich für ein Paket auf der SD entpackt habe, es erscheint nach dem Starten nur der weiße Bildschirm und wird dann schwarz und mehr geht nicht.

Kann mir jemand helfen oder weiß Rat was ich falsch mache oder anderes machen muss?

Die SD Karte habe ich schon mehrmals jetzt formatiert und die Pakete habe ich direkt auf der Karte entpackt und dann den Ordner mit den Spielen drauf kopiert.

Vielen Danke schon mal
Tanaka05
 
Oben