• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Black Sails

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Kennt jemand diese Serie? Sie ist gerade erschienen und bisher ist erst die Pilotfolge draußen:

MV5BNTY5NzE1NjQ4M15BMl5BanBnXkFtZTcwODQ5Mzg0OQ@@._V1_SX214_.jpg

Die Serie spielt um 1715 und dreht sich um die aus Robert Stevenson's berühmtem Roman bekannte Crew von Piraten um Captain Flint. Die Ereignisse finden zwanzig Jahre VOR der Schatzinsel statt, wobei auch historische Piraten wie Calico Jack, Charles Vane und Mary Read involviert sind.
An sich ist das eine tolle Piratenserie, die dem Rezept von Spartacus und GoT folgt - Gewalt und (Lesben!)Sex. Wer also sowas mag...
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke. Ich werd mal reingucken. :)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Heute kam Folge 2 raus. Ist tatsächlich recht interessant, wenn man ein wenig was für Piraten in der Karibik übrig hat.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nur deutsche Untertitel vorerst. Die Folgen mit den Untertiteln findet man auf einschlägigen Streamingportalen wie kinox. Ohne Untertitel findet man sie auch bei youtube. Ich schaue die immer ohne.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, habe mir gestern Abend mal den Pilot reingezogen, bis jetzt sehr nach meinem Geschmack, besonders da ich nach der ganzen Zockerei von "Assassin's Creed 4 - Black Flag" sowieso schon vom Piraten setting angefixt wurde... :D

Werde ich auf jedenfall weiter schauen...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich pack mal einen Trailer hier rein, damit man eine Vorstellung hat


Und achtet bitte nicht auf den Namen Michael Bay - er hat, Khorne sei Dank, nicht am Drehbuch rumgemacht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mir war langweilig und ich habs aus Zufall gestern gesehen. Den Piloten.

Fand es ganz gut, aber die Szene war schon heftig. Egal, hab schon härteres gesehen. :p

Und es war zensiert. Der Koch ist süß :(
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Harley Quinn:
Man bezeichnet Long John Silver nicht als süß :mad: Du solltest die Schatzinsel lesen, dann weisst du auch wieso :D

Und ich bin mir sicher, dass trotz dieser Szene Ed Teach noch vorkommen wird. Muss er ja, wenn Rackham, Bonny und Vane dabei sind.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Namen sagen mir alle nichts. Muss da wohl echt was nachholen.

Long Dong Silver kenne ich aber :D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@Harley Quinn:

John/Jack Rackham, Charles Vane, Anne Bonny und Edward Teach waren allesamt echte, historische Piraten des frühen 18ten Jahrhunderts.

Captain Flint und seine Crew (inklusive Silver) sind aber alle fiktiv und stammen aus Robert Louis Stevenson's Roman "Die Schatzinsel".
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Hab den Piloten gesehen, bin fast eingepennt. Ist also nichts für mich. Schade, eine gute Piratenserie im Stile von GoT wäre doch mal spannend gewesen.
Kann auch nicht zusammenfassen, wieso mich das langweilt
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Solchen Serien muss man mehr Zeit geben. Bei GoT, House of Cards, Ray Donovan werden die Geschichten der Charaktere langsam und ausführlich erzählt, aber dadurch hat man eine viel größere Bindung, wenn man es länger guckt.

Bei GoT bin ich vom Stuhl gesprungen und habe losgeschrien, weil man eine Verbindung aufbaut, die bei anderen Serien so nicht sind. Bin deswegen jetzt immer vorsichtig und verfolge eine Serie erstmal länger.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Bei allen Serien aber, die ich dann nach dem Piloten weiterverfolgt habe, bin ich seit E00 (oder E01) dabei. Hier habe ich es einfach "nicht gemerkt", das mich das anfixt. :( Vielleicht werde ich nochmal zu einem späteren Zeitpunkt reingucken.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Habe jetzt die ersten Sechs Episoden gesehen und finde es absolut genial, für mich fast so geil wie GOT :T

Momentan bis GOT weitergeht definitiv meine Lieblings Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ich verfolge die Serie wöchentlich mit, jeden Samstag erscheint eine neue Folge. Leider wird die erste Staffel bereits nach 8 Folgen vorbei sein :(
Und sie machen mich die ganze Zeit neugierig...
...ob die Figur am Ende von Folge 6 Ed Teach ist. Der Bart sieht zumindestens danach aus und geschichtlich gesehen reiste Vane 1718 zu seinem Versteck.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Natürlich ist er es! Hoffe ich zumindest :D

Nur acht Episoden, man das ist aber wiedermal eine beschissene Nachricht...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Das ist das Problem mit geschichtlich orientierten Serien: manche Ereignisse kennt man schon im Voraus, wenn man die Geschichte kennt :D
Ich weiß zB ungefähr wer und wie sterben wird.
Und dadurch, dass ich auch die Schatzinsel kenne, weiß ich auch, dass Silver noch ein Bein verlieren wird. Allerdings gibt es ein Problem:
In der Schatzinsel lebt Billy Bones noch. D.h. er ist in der Serie noch am Leben und wurde von irgendwem aufgegabelt (Scarborough?) oder die Serie ignoriert ihre Vorlagen.
 
Oben