• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Black Sails

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich habe auch nicht nur eine Sekunde lang geglaubt das er Tod ist :D
Solange man die Leiche nicht sieht sind solche Abgänge doch immer Wiederkehrer, erfahrungsgemäß...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Es war doch nicht Ed Teach, buhuhu :( Nur ein Aufseher namens Albinus.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Hansolo:
Ohh man jetzt macht Ihr mich wieder neugierig :D wollte gestern schauen aber kam was dazwischen...

Schockieren kann mich fast nichts, egal was passiert, Captain Vane darf einfach nicht sterben!!!

Wehe er stirbt....

Arghh spoiler nicht öffnen, nein nein ich darf spoiler nicht öffnen, neeeeeeiinn..... :mad: :D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
@DrDuke:
Ganz wichtig - die Folge komplett zuende schauen, das Wichtigste sieht man in den letzten 2 Minuten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Tja, was soll man zum Staffelfinale sagen? Es wird spannend.
Aber ein Paar Gedanken:
Mr. Gates, neiiiin :( Eine meiner absoluten Lieblingsfiguren in der Serie. Aber ich wusste, dass er nicht überlebt, weil es ihn nicht in der Schatzinsel gibt.
Die Walrus sah in der letzten Schlacht irgendwie zu groß aus, gegenüber einer 128-Kanonen-Man-of-War. Ich glaube, das war ein Fehler der Grafiker.
Billy Bones ist immer noch nicht aufgetaucht. Ed Teach auch nicht. Irgendwie doof.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Gestern eben Episode 7 geschaut, war gut, und ja eine Sekunde lang war ich ein bisschen geschockt... :D

beide spoiler ab Episode 7:

Aber das Vane jetzt noch nicht sterben darf war ja eigentlich klar, zum glück... :D


Weshalb weisst Du das es nicht Blackbeard war? Ausser an dem Fakt, das der Aufseher jetzt tot ist und BB ja noch nicht den Löffel abgeben darf? Irgendwie bin ich ja froh das er es nicht war, hätte zwar auch gepasst, aber wäre schon krass anders als er sonst dargestellt wurde :D Edit: habe es gerade gefunden: http://black-sails.wikia.com/wiki/Albinus


Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die nächste Episode :T
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Seit ein paar Wochen läuft die Serie ja auch im deutschen Pay-TV (auf ProSieben Fun)... und inzwischen hab ich sie auch für mich entdeckt. Sie erreicht zwar bei Weitem nicht die Tiefe und Komplexität eines GoT, macht aber trotzdem richtig viel Spaß. Tatsächlich ist sie (wenig überraschend) am ehesten mit "Spartacus" vergleichbar: man nehme eine altbekannte und etablierte Story mit ihren wichtigsten Figuren, ergänze sie um eine Vorgeschichte (inklusive Sex, Gewalt und Intrigen) und verpacke das ganze noch in eine kinoreife Optik -> et voilà :D !

Auch erwähnenswert: das Intro ist (wie bei vielen von US-Bezahlsendern produzierten Serien) großartig und sehr atmosphärisch. Ich war gestern sogar spontan so begeistert davon, dass ich mal eben ganz dreist das Intro-Video per Frameinterpolation und manueller Nachbearbeitung gestreckt und auf die vollständige 3:18min Version des Theme-Songs gelegt habe. Echt überraschend, wie gut Bild und Ton immernoch (selbst ohne zusätzliche Korrektur) passen:


Nach "The Walking Dead" für mich eins der besten von Bear McCreary geschriebenen Serien-Themes :T .
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Top! :T

Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst und die Serie sei abgesetzt worden. Dabei halte ich sie für eine äußerst gut gemachte Serie mit wunderschönen Settings und sehr guten Schauspielern, Maske, Kostüme, etc. Ein echt klasse Feeling und von allem genug vorhanden.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Herrlich :T Dachte irgendwie es geht erst im Februar weiter, umso besser...

Jetzt könnte ich mir ja mal ein paar aufsparen :unknown: Ach quatsch ich ziehe sie mir glaub heute Abend noch schnell rein :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Die ersten beiden Episoden gestern geschaut...

Wunderbar:T Geht echt gut los, und der neue Captain Low ist auch wieder super gespielt...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Folge 7

SPOILER! ACHTUNG :D

Bin ja gespannt, mit wem sich Silver das spanische Gold holt. Dacht am Anfang auch erst, dass es sich Flint (James McGraw wtf) heimlich unter den Nagel gerissen hat :D

Black Sails ist neben Vikings eine der wenigen Serien, bei der ich den Vorspann nicht überspringe.
Der Soundtrack ist einfach zu genial :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Hab die Serie in den letzten Tagen bis zur aktuellsten Folge gesuchtet.
Während es in der ersten Staffel etwas ruhiger zuging, (
Seeschlacht am Ende war natürlich das Highlight. Das sah einfach gut aus
) geht es in der zweiten etwas mehr zur Sache.
Das Schlimme ist, dass ich mit Vane als auch mit Flint sympathisiere. Beide Schauspieler machen einen guten Job und keiner der beiden Rolle ist als nur böse oder gut zu bezeichnen.
Eleanor Guthrie ist das Paradebeispiel einer Frau, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat. :D Auf der einen Weise nervig, auf der anderen auch realistisch.

Was das Intro angeht, wurde hier bereits alles gesagt: genial und you just don't simply skip that.

Warum startet eigentlich nicht jede erste Folge einer Staffel am 19. September? :cool:

ARRRR!!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
S02E09
Beste Folge der Staffel bisher.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Vane und Flint nach dessen Rettung (die in jedem Fall stattfinden wird) miteinander auskommen werden oder nicht. :D
Miranda Barlows Tod kam echt überraschend, das erinnerte echt ein wenig an Game of Thrones.

Guckt das eigentlich noch irgendjemand? :unknown:
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Na Logo :T Bis GOT wieder startet meine momentane Lieblings Serie....

Habe aber erst gestern die 8 Episode geschaut war wieder richtig gut, aber verdammte scheisse, ich dachte schon :

Dachte erst das da am Galgen sollte Vane darstellen, phuu gerade nochmal Glück gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben