• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

14-jähriger Bruder hat 18-jährige Freundin

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich bin da sehr zwiegespalten.
Was dafür spricht: Als ich mit 14 grade mal anfing, meinen eigenen Körper zu erkunden, wäre es für mich ein unmöglisches Wunschdenken, was mit einer 18jährigen anzufangen. Zumal Mädchen in der Pubertät den Jungen sowieso 2 Jahre voraus sind. Weswegen sich eher umkehrt Paare bilden, älterer Junge mit jüngerem Mädchen. Von daher ist es toll für deinen Bruder, als so "reif" betrachtet zu werden dass er als ernsthafter Freund einer 18jährigen erwählt wurde. Oder eben umgekehrt, dieses Madel ist etwas hinterher. Kann ja trotzdem passen. Hauptsache sie sind glücklich und machen ihre Erfahrungen, das gehört in diesem Alter dazu.

Was dagegen spricht: Diese ganze Emo-Geschichte kann auch Nebeneffekte haben. Für manche sind es schwarze Klamotten und The Cure, für andere ist es eine psychische Geschichte weil sie früher misshandelt wurden (wie diese Madame) und dazu gehört auch die Produktpalette ritzen, Selbstmordgedanken etc.
(Ich will hier nicht verallgemeinern! Für manche Leute ist das aber leider so!)
Ausserdem kann es, wie du selbst geschrieben hast, dazu führen dass sie ihn aufgrund ihrer Situation mit runter zieht und seine puberäre Entwicklung aus den Schienen läuft (Schule vernachlässigen, Drogen, ...).

Fazit: Lass sie ihre Erfahrungen machen, ewig wird das nicht gehen. 4h Zugfahrt zur Liebsten können in diesem Alter belastend sein, auch wird er nicht ewig auf Zärtlichkeiten verzichten wollen. Und wenn er nur noch mit Emos aus der Ferne abhängt, wird das seinen Freundeskreis in der Schule nicht grade vergrößern, was ihm auch früher oder später auffallen wird. Signalisiere ihm, dass du dem Mädel neutral gegenüber stehst und gerne bereit bist, mit ihm über alles zu reden, wenn er das möchte. Ansonsten behalte ihn im Auge, wirst ja sehen wenn er sich negativ verändert. Dann kann man immernoch Eltern und Psychodocs hinzuziehen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hmm, mir schwirren drei Gedanken im Kopf herum:

1. Erstaunlich, wie hier munter von einigen bewertet wird. Da wird mit Klischees um sich geworfen, als wären sie Konfetti. Ein Vorurteil jagt das nächste - sei es zu Emos, zu älteren Mädchen, die sich jüngere Partner suchen, zu 14-jährigen Jungs, zu Vergewaltigungsopfern or whatever bis hin zu fiesen Beleidigungen die einfach mal ins Blaue gefeuert werden.

2. 14-jährige Jungs, fast noch Kinder, bilden sich aber ein schon reifer zu sein, bandeln mit 18-jährigen Mädchen an, mit denen was nicht stimmen kann - warum sollten sie sich auf 14-jährige Typen einlassen? Noch dazu als Emo. Und der 14-jährige Typ kann auch nicht richtig ticken - er ist zwar noch jung und unerfahren, aber gleichzeitig alt genug um erkennen zu müssen, dass er nichts bei einer 18-jährigen verloren hat - da er dies jedoch nicht erkennt, muss auch mit ihm etwas nicht stimmen, also schnell einen Termin beim Psychotherapeuten machen und gucken, was da los ist.
@TS: Ich frag mich eher, was bei dir und deiner Mutter los ist. Dein Vorhaben, deinen Bruder zu schützen in allen Ehren - aber nicht dir muss das Mädchen gefallen, sondern ihm.

Und, wenn du meinst, dass das Mädchen äußerlich nicht auf dem Level deines Bruders spielt (so habe ich deine Anmerkung verstanden), dann ist das deine Meinung, muss aber nicht die deines Bruders sein. Offenbar ist er doch reifer - zumindest reifer als du, wenn er über solche für dich wohl offensichtlichen Makel hinwegsehen kann.
Auch sie als "dümmlich" zu beschreiben ist etwas, von dem ich denke, dass es dir einfach nicht zusteht, dies zu bewerten.

3. Ich bin so ein Mädchen, das mit 20 mal eine Beziehung zu einem 16-jährigen hatte. Wir haben hier genau diese 4 Jahre Altersunterschied. Ich hatte damals auch ne düstere Zeit (war aber kein Emo) und mein Freund auch. Auch wir wohnten gleich mehrere Bundesländer auseinander. Das Alter war mal völlig egal. Zumal wir uns schon gut verstanden, bevor wir erfuhren, wie alt der jeweils andere ist. Solange man geistig harmoniert sehe ich überhaupt keine Probleme. Übrigens war auch mein Freundeskreis immer voll mit Leuten die älter bis wesentlich älter waren als ich.
14 Jahre ist ein Alter, wo durchaus schon genügend Reife vorhanden sein kann.

Es ist interessant, dass hier kaum jemand auf die Idee gekommen ist, dass es auch Ausnahmen geben kann, ferner, dass sowohl der Bruder des TS als auch das 18-jährige Mädchen zu diesen Ausnahmen zählen könnten und sich für den Moment (vllt. sogar für länger) einfach gefunden haben.

Mit etwas weniger Vorurteilen/Schubladendenken im Kopf, wäre der Blick vllt. auch etwas klarer/neutraler.

Ich kann dem Bruder des TS nur wünschen, dass er sich durchsetzt und seinen Weg geht, wie er es für richtig hält. Ob er nun von einer 14-jährigen enttäuscht wird (falls es dazu kommen sollte) oder von einer 18-jährigen, dürfte sich im Schmerz kaum unterscheiden.
 

Standard

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
18
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Danke für eure vielen Antworten!

Du bezeichnest Menschen, die kein Interesse an Sex haben als nicht normal. Wie gesagt, es gibt sie und sie sind genauso normal, wie jeder andere auch. Vor 80 Jahren hat man eben Homosexualität als nicht-normal angesehen. Deine Sichtweise ist engstirnig, egoistisch und primitiv.

Wenn Menschen aufgrund von sexuellem Missbrauch in ihrem ganzen Leben kein sexuelles Interesse mehr verspüren, dann sind sie in der Tat nicht normal. Das ist nun mal eine Persönlichkeitsstörung. Und der Vergleich zur Homosexualität ist völlig unzutreffend, da das keine Persönlichkeitsstörung ist.

14-jährige Jungs, fast noch Kinder, bilden sich aber ein schon reifer zu sein, bandeln mit 18-jährigen Mädchen an, mit denen was nicht stimmen kann - warum sollten sie sich auf 14-jährige Typen einlassen? Noch dazu als Emo. Und der 14-jährige Typ kann auch nicht richtig ticken - er ist zwar noch jung und unerfahren, aber gleichzeitig alt genug um erkennen zu müssen, dass er nichts bei einer 18-jährigen verloren hat - da er dies jedoch nicht erkennt, muss auch mit ihm etwas nicht stimmen, also schnell einen Termin beim Psychotherapeuten machen und gucken, was da los ist.

Das ist auch genau die Frage, die ich mir nicht beantworten kann. Später schreibst du, dir wäre es ähnlich ergangen, wenn auch mit 16 und 20 Jahren. Wie erklärst du dir denn im Nachhinein, dass es funktioniert hat? Und wie lange ist eure Beziehung her? Würdest du heute sagen, dass sie richtig war? Wie hat denn deine Familie reagiert? Sorry für die Neugier, ich hoffe, das ist nicht zu persönlich. Es ist nur sehr praktisch, mal einen Ansprechpartner "auf der anderen Seite" zu haben.

Und, wenn du meinst, dass das Mädchen äußerlich nicht auf dem Level deines Bruders spielt (so habe ich deine Anmerkung verstanden), dann ist das deine Meinung, muss aber nicht die deines Bruders sein. Offenbar ist er doch reifer - zumindest reifer als du, wenn er über solche für dich wohl offensichtlichen Makel hinwegsehen kann.
Auch sie als "dümmlich" zu beschreiben ist etwas, von dem ich denke, dass es dir einfach nicht zusteht, dies zu bewerten.

Nein, ich würde meinem Bruder niemals sagen "mach Schluss, die ist dumm und hässlich". Natürlich ist das seine Sache und Oberflächlichkeit stand für mich auch nie zur Debatte. Trotzdem ist es mir einfach ein Rätsel, dass er sich für sie entschieden hat. Ich bin ja nicht der einzige, der der Meinung ist, dass er viel höhere optische Ansprüche haben könnte. Nicht, dass er jetzt der Schönling schlechthin ist. Aber dieses Mädchen ist einfach absolut unterste Schublade! Wie gesagt, ihm darf ja gefallen, was ihm will. Aber Verwunderung löst es trotzdem bei mir aus. Auch wenn ich 10 Jahre älter bin als er, haben wir ja eine ähnliche Erziehung genossen und müssten uns ein bisschen ähnlich sein. Hier denken wir aber völlig unterschiedlich. Klar, es könnte auch sein, dass ich derjenige mit der abweichenden Meinung bin, aber wenn ich nach rein faktischen Maßstäben bewerte (die natürlich ausschließlich oberflächlich sind, siehe Bezeichnung als Emo-Terror-Tonne), passt sie einfach nicht zu ihm.

Es ist interessant, dass hier kaum jemand auf die Idee gekommen ist, dass es auch Ausnahmen geben kann, ferner, dass sowohl der Bruder des TS als auch das 18-jährige Mädchen zu diesen Ausnahmen zählen könnten und sich für den Moment (vllt. sogar für länger) einfach gefunden haben.

Daran gedacht habe ich auch schon. Aber die Idee habe ich auch wieder verworfen, dafür kenne ich ihn einfach zu gut. Wenn das so wäre, würde er meinen Eltern und auch mir bei meinen Besuchen die natürliche Naivität vorspielen. Und dazu hat er doch keinen Grund?

Ob er nun von einer 14-jährigen enttäuscht wird (falls es dazu kommen sollte) oder von einer 18-jährigen, dürfte sich im Schmerz kaum unterscheiden.

Hinsichtlich der möglichen Enttäuschung gebe ich Dir da vollkommen recht! Aber das ist leider nicht das einzige Risiko. Ich befürchte einfach, dass er nicht die normale Entwicklung eines 14-jährigen durchleben kann, wenn er sich mit Problemen einer 18-jährigen auseinandersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Was ich mich hier die ganze Zeit frage: ob man hier genauso reagieren würde, wenn es ein 14jähriges Mädchen und ein 18jähriger Kerl wären?
"Haha, steck ihr einfach mal Kondome zu".
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich frage mich gerade, wie es dem TE zusteht, das Mädel so hinzustellen, als wäre sie eine hässliche Hexe. Und selbst wenn sie kein Topmodelfigürchen und Gesicht hat, steht es ihm nicht zu, seinem Bruder vorzuschreiben, wie seine Freundin auszusehen hat.

Ehrlich, der 14jährige Bruder scheint reifer zu sein als sein 24jähriger Bruder, wenn er nicht auf Oberflächen schaut, sondern darauf, was den Menschen (in dem Fall das Mädel) ausmacht.

Und selbst wenn sie Emo ist, soll es doch die Sache des Bruders sein. Aber ich frag mich gerade, ob jeder, der schwarze Klamotten gerne trägt, in die Schublade Emo oder Grufti gesteckt wird. Gibt auch Leute, die gerne schwarz tragen und beides nicht sind.

Ich finds übrigens gut vom Bruder, dass er nicht so einer ist, der mit 14 schon durch die Betten hüpft. Dauert halt bei ihm etwas länger. Oder ist das dann wieder nicht männlich genug, wenn er z.B. erst mit 16 oder 17 oder 18 das erste Mal Sex hat?

Ich würde mir jetzt erst mal mit dem Jungen keine Sorgen machen, sondern ihm für den Fall der Fälle ein paar Kondome in die Tasche stecken, ihm sagen, dass Verhütung wichtig ist und für ihn da sein, wenn die Beziehung in die Brüche geht oder es Probleme gibt. Aber anscheinend gibt es da momentan keine Probleme außer die Entfernung.
 

DerMitleser

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
107
Was ich mich hier die ganze Zeit frage: ob man hier genauso reagieren würde, wenn es ein 14jähriges Mädchen und ein 18jähriger Kerl wären? ...

Genau an das musste ich auch den ganzen Thread über denken. Ich bin mir sicher die Diskussion und die Ratschläge würden in eine ganz andere Richtung gehen.
Wobei ich mich da nicht ausnehme. Ich wäre da grundsätzlich zwar auch skeptisch, aber wenn mein 14 Jähriges Patenkind (Mädchen) einen 18 Jährigen Freund hätte, dann würden auch bei mir die Alarmglocken unüberhörbarer klingeln als umgekehrt.

Gruß DM
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das ist auch genau die Frage, die ich mir nicht beantworten kann. Später schreibst du, dir wäre es ähnlich ergangen, wenn auch mit 16 und 20 Jahren. Wie erklärst du dir denn im Nachhinein, dass es funktioniert hat? Und wie lange ist eure Beziehung her? Würdest du heute sagen, dass sie richtig war? Wie hat denn deine Familie reagiert? Sorry für die Neugier, ich hoffe, das ist nicht zu persönlich. Es ist nur sehr praktisch, mal einen Ansprechpartner "auf der anderen Seite" zu haben.

Wir waren fast 2 Jahre zusammen und hatten eine echt schöne Zeit. Es ging auseinander aufgrund einer speziellen Charaktereigenschaft von ihm, die ich dann später immer schlechter ertrug. Allerdings sind wir bis heute noch Freunde.
Warum es funktioniert hat, schrieb ich schon: Wir waren auf einer Ebene. Wir haben uns einfach verstanden. Haben uns die gleichen Fragen über das Leben gestellt, vieles aus dem gleichen Winkel betrachtet und einfach auch gleich gefühlt. :)
Und ich bereue die Beziehung nicht. Das tat ich an keinem einzigen Tag und soweit ich weiß er auch nicht.
Meine Familie wusste nichts davon - ich halte es da ähnlich wie Seedy geschrieben hat - ich erzähle über mein Privatleben nicht großartig. Sie kannten ihn zwar, wussten aber weder wie alt er war, noch dass wir zusammen waren. Nicht, weil wir es verschwiegen hätten, es hat nur auch nie jemand danach gefragt.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich immer schon jünger aussah, als ich bin. Als ich 20 war schätzten mich viele tatsächlich auf 15/16.
Wenn ich allerdings im Internet schrieb auf 30.
Wohingegen er öfter etwas älter eingeschätzt wurde vom Aussehen - von der Reife her aber auch sehr viel älter.


[...] Trotzdem ist es mir einfach ein Rätsel, dass er sich für sie entschieden hat. Ich bin ja nicht der einzige, der der Meinung ist, dass er viel höhere optische Ansprüche haben könnte. [...] Aber dieses Mädchen ist einfach absolut unterste Schublade! [...] Aber Verwunderung löst es trotzdem bei mir aus. Auch wenn ich 10 Jahre älter bin als er, haben wir ja eine ähnliche Erziehung genossen und müssten uns ein bisschen ähnlich sein. Hier denken wir aber völlig unterschiedlich. [...] aber wenn ich nach rein faktischen Maßstäben bewerte (...), passt sie einfach nicht zu ihm.

Und das ist der Punkt: Du musst es nicht bewerten. Überhaupt nicht. Denn es steht dir auch nicht zu. Du hast jetzt einmal mit dem Mädchen gesprochen, ja? Einmal.
Wie viel kannst du über sie wissen? Du musst auch nicht verstehen, was er an ihr findet. Du musst nur verstehen, dass er etwas an ihr findet. :)
Wie gesagt - es ist wohl nur natürlich, dass du dir Gedanken um deinen Bruder machst, das ehrt dich und ist völlig okay. Nur bisher baust du deine Sorge - wie mir scheint - lediglich auf Klischees, Oberflächlichkeiten und Vermutungen auf.
Was du machen kannst ist, deinem Bruder klarmachen, dass du als Ansprechperson immer da sein wirst für ihn. Wenn er Rat, Hilfe, was auch immer benötigt. Und dann lässt du ihn laufen und seinen Weg gehen. Vertrau darauf, dass er alt genug ist eigene Entscheidungen zu treffen und eigene Erfahrungen zu machen. Und, wenn er es nicht ist, wird er es spätestens jetzt in seiner aktuellen Situation selbst herausfinden.
Hast du als Kind nicht auf die heiße Herdplatte gefasst obwohl deine Mutter dir sagte, sie wäre heiss?
Lass deinen Bruder selbst überprüfen ob die Herdplatte heiß ist. :D

Zur Erziehung aus der du schließt, dass ihr ähnlich denken müsstet: Meine Schwester und ich sind nicht mal 2 Jahre auseinander vom Alter. Wir wurden ebenfalls gleich erzogen und doch sind wir so unterschiedlich wie man nur sein kann. Das einzige was wir teilen ist, dass wir, wenn wir unter uns sind auf andere, würden diese uns von außen beobachten, wie zwei Geistesgestörte wirken müssen. :D
Aber unsere Denkweisen sind in vielen Punkten absolut gegensätzlich, ebenso unsere Charaktere.


Daran gedacht habe ich auch schon. Aber die Idee habe ich auch wieder verworfen, dafür kenne ich ihn einfach zu gut. Wenn das so wäre, würde er meinen Eltern und auch mir bei meinen Besuchen die natürliche Naivität vorspielen. Und dazu hat er doch keinen Grund?

Zu dem Punkt: Meine Familie hielt mich jahrelang für einen aufgeschlossenen, witzigen Menschen mit viel Spaß am Leben. Meine Mutter dachte über mehrere Jahre ich wäre lesbisch. Meine Schwester nahm an ich wäre so etwas wie ein rechtsradikaler Amokläufer, weil ich eine Zeit lang verstärkt Onkelz gehört habe (die düstere Phase, von der ich oben sprach) und exzessiv Quake III Arena und UT gezockt habe. Allgemein hat meine Familie ein völlig verzerrtes Bild von mir, das nicht mal ansatzweise mit dem übereinstimmt, wie ich mein Innerstes beschreiben würde - meine Empfindungen und Gedanken. Und ich spiele ihnen nichts vor. Aber offensichtlich interpretieren sie meine Handlungen einfach anders.
Ferner kann man durchaus geistige Reife haben und gleichzeitig in vielen Dingen naiv sein. Ich bin ein gutes Beispiel - ich bilde mir ein eine gewisse geistige Reife zu besitzen, bin aber naiv wie Hölle. Wenn man das weiß, kann man das mit anderen Eigenschaften ausgleichen/neutralisieren. Wie gut kennst du die Gedanken- und Gefühlswelt deines Bruders?

Hinsichtlich der möglichen Enttäuschung gebe ich Dir da vollkommen recht! Aber das ist leider nicht das einzige Risiko. Ich befürchte einfach, dass er nicht die normale Entwicklung eines 14-jährigen durchleben kann, wenn er sich mit Problemen einer 18-jährigen auseinandersetzen muss.
Was ist denn normal? Eine Entwicklung wie du sie hattest? Gibt es einen Leitfaden dafür, wie eine "normale" Entwicklung eines 14-jährigen Jungen zu verlaufen hat (abgesehen von der physischen und geistigen Entwicklung an der aus medizinischer Sicht gemessen werden kann, ob eine Entwicklungsstörung vorliegen könnte)?
Und ist "normal" automatisch gut?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was ich mich hier die ganze Zeit frage: ob man hier genauso reagieren würde, wenn es ein 14jähriges Mädchen und ein 18jähriger Kerl wären?
"Haha, steck ihr einfach mal Kondome zu".

auch wenn das jetzt nicht gut ankommt, aber Jungen werden nicht schwanger.

Selbst wenn einem alles andere egal ist, sprich, man sich über Krankheiten keine Gedanken macht, dann bleibt noch das Schwangerschaftsrisiko.

Bei einem Jungen ist eine sexuelle Aktion dann vielleicht eklig, ein Reinfall, enttäuschend, usw.
Ein Mädchen hat da aber unter Umständen ein ganzes Leben was davon, nämlich ein Kind.

Und daher finde ich es absolut logisch, dass man bei einem Mädchen mehr aufpasst/nachdenkt/vorsichtig ist.

Was nicht heißt, dass nicht auch ein Junge sich um Verhütung bemühen muss.
Aber letztendlich muss die Aufgeklärtheit und die Verhütung eines Mädchens sozusagen die letze Barriere sein.

Wenn Menschen aufgrund von sexuellem Missbrauch in ihrem ganzen Leben kein sexuelles Interesse mehr verspüren, dann sind sie in der Tat nicht normal. Das ist nun mal eine Persönlichkeitsstörung. Und der Vergleich zur Homosexualität ist völlig unzutreffend, da das keine Persönlichkeitsstörung ist.

sehr, sehr heikles Thema, da darf man ja fast nicht darüber reden, aber wer sagt dir denn, das Homsexualität in manchen Fällen nicht eben doch eine Persönlichkeitsstörung aufgrund von Erfahrungen/Ereignissen im Leben ist?
Wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt es kaum.
Wohl auch zurecht, weil für die breite verblödete Masse halt eine "Störung" oder eine "Krankheit" immer zu Ausgrenzung führt...

Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass es auch Homosexuelle gibt die homosexuell geworden sind aufgrund von äußeren Einflüssen.

Und was genau ist dann der Unterschied?
Ist es für einen Menschen schlecht homosexuell zu sein?
Wenn ja, dann nur wegen des Einflusses und der Unterdrückung der Umwelt.
Ist es für eine Frau schlecht keinen Sex zu haben wenn sie keinen will?
Glaube kaum, warum auch?

In beiden Fällen ist es natürlich nicht gerade der Vermehrung der Art zuträglich, klar.

Aber jetzt mal als Fazit.
Wir reden hier tiefgründig über Dinge.
In Wirklichkeit geht es nur um kurze Phasen, Hirngespinste und Erfahrungen von jungen Menschen.
Lohnt doch nicht da so ein Fass aufzumachen.
Die 18 Jährige Dame wird nicht ihr Leben lang keinen Sex mehr haben, warum gibt man hier so viel auf das Gelaber einer 18 Jährigen?

Wenn man dem 14 Jährigen alles verbietet, oder den Umgang verbietet, dann sucht er sich halt andere Personen.
Man sollte seitens des Elternhauses Rückhalt und Sicherheit bieten.
Bekommt er das nicht, dann ist alles andere doch eh egal.
Mit Verboten kommt man dann nicht weit...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMitleser

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
107
elgitarre, da kann ich nur zustimmen.
Außerdem ist es nun mal in der Regel so, dass Männer/ Jungs einen viel stärkeren und aggressiveren Sexualtrieb haben als Frauen/ Mädchen. So wird es in der Regel wahrscheinlicher sein, dass der ältere, männliche Freund die jüngere, weibliche Freundin sexuell ausnutzt als umgekehrt.


Gruß DM
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@elgitarre:

Ähm...
Und für einen Jungen ist ein Kind kein Risiko? Ich mein...er ist dann der Vater, das kann man nicht einfach mal wegwischen. Er kann nicht schwanger werden, aber er kann durchaus Vater werden. Und bis auf den physischen Aspekt ist es die selbe Verantwortung.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheHSA: Das kommt eben auch aus dem Schubladendenken der Gesellschaft heraus - Jungs sind die, die nur ans Vögeln denken und Mädchen sind die, die von Jungs belogen werden und nach einer schnellen Nummer verletzt zurückbleiben - im schlimmsten Fall mit der Entscheidung: Kind abtreiben oder behalten.

Daher müssen jüngere Jungs vor älteren Mädchen nicht beschützt werden, denn auch wenn die Mädchen älter sind, sind sie Mädchen und deshalb unschuldig und gut.
Da darf man den Jungen auch mal anfeuern.
Andersherum - junges Mädchen muss vor einem Jungen beschützt werden und gleich dreimal, wenn der auch noch älter ist, der kann ja keine guten Absichten haben, sonst würde er sich ja eine in seinem Alter suchen. :unknown:

Schöne, einfache Welt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und jetzt dann aber einfach mal weltnah und realitätsbezogen bleiben.

Die Mutter sitzt im Extremfall dann mit dem Kind alleine da.
Sie muss das Kind dann aufziehen.

Der junge Herr, falls man ihm habhaft wird, kann schön seine Ausbildung zu Ende machen, die Mutter nicht.
usw. einfach mal selbst nachdenken wie das im dümmsten Fall läuft.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@elgitarre:

Wenn das 14jährige Fräulein eine Waise ist, trifft das zu, was du sagst. Ansonsten hat sie Eltern, die sie unterstützen (passen auf das Kind auf) und sie kann ihre Ausbildung machen. Oder man fragt Hilfe seitens Jugendamt an. Also weltnah sieht anders aus...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was mir immer bei diesen Unterhaltungen auffällt, wie jüngere Menschen immer so klein und unreif gemacht werden. Ein 14 Jähriger ist kein Kind mehr und wenn man sich verliebt, ist es auch nicht Pädophil. Pädophil wäre, wenn man noch gar nicht in der Pubertät war. Außerdem unterscheidet sich das von Land und Kultur auch noch. Sehr voreingenommen alles.

Für mich wäre so ein Milchbubi aber auch nichts. Ich stehe eher auf ältere, aber es stimmt was Kuromi sagt. Frauen die sich einen jüngeren suchen, werden immer schief angesehen.

Das Leben besteht darin, auf die Schnauze zu fallen und daraus zu lernen. Lass deinen Bruder seine eigenen Erfahrungen machen und seid nicht so over protective. Das letzte was du willst, wenn sich eure familäre Beziehung komplett kaputt geht. Bis er 18 ist, sind es auch nur vier Jahre und solche Geschichten, wird er sich merken.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Ich befürchte einfach, dass er nicht die normale Entwicklung eines 14-jährigen durchleben kann, wenn er sich mit Problemen einer 18-jährigen auseinandersetzen muss...
Genau so denke ich auch!
Als großer Bruder ist es mir selbst auch schon ein Anliegen ein wenig die Hand über meine Familie zu halten.
Wenn sich Dinge schon merklich abzeichnen und ich nichts unternommen habe, mache ich mir hinterher ziemlich viele Vorwürfe, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich kann dich da auch voll verstehen,
es geht hier einfach um die Ausgrenzung durch Wahrscheinlichkeit. Hierbei ist es unerheblich, ob die betroffene Person schon weiter ist als andere, oder etwas besonderes.
Eine 18 Jährige hat ganz andere Probleme und Möglichkeiten wie ein 14 Jähriger. Sie wird auch sicherlich schon ganz andere und mehr Menschen kennengelernt haben wie dein Bruder.
Ich möchte jetzt nicht die Drogenkeule oder Zuhälterkeule rausholen, aber je mehr Menschen ein Mensch in seinem Leben kennen lernt, je höher ist die Wahrscheinlichkeit, das da auch negative Einflüsse bei sind.
Ich kann es mir schwer vorstellen, dass die Freundin deines Bruders nur ausschließlich Kontakt zu einem Freundeskreis pflegt, der im Alter deines Bruders ist.
Ältere Jugendliche mobben nämlich gerne mal jüngere oder führen sie an der Nase herum oder benutzen sie für ihre Belange.

Der Übergang zur Volljährigkeit ist problematisch, denn ab hier ist es theoretisch möglich einen Führerschein zu haben.
Ich glaube jeder kann bestätigen, dass der Führerschein ein wichtiger Abschnitt in seinem Leben war, der ihm dazu verholfen hat mehr Verantwortung und Freizügigkeit zu genießen.

Manchmal sind es nur Monate in der Entwicklung eines Jugendlichen, die ausreichen um ihm genug "Situationsverständnis" zu vermitteln, oder die er braucht, um gewisse Dinge selbst zu schnallen ( Da geht es nämlich schneller ).
In diesem Alter ist man meiner Meinung nach noch nicht wirklich in der Lage so Dinge wie Beziehungen und zwischenmenschliche Beziehungen aus verschiedenen Blickpunkten zu bewerten.

Es sollte dir weniger um die Äußerlichkeiten bei der Partnerwahl deines Bruders gehen, sondern viel mehr um die Bewertung des Charakters / Zuverlässigkeit des Partners!

Du brauchst dir auch bei diesem Thema von NIEMANDEN reinreden lassen, das ist nämlich eine weitaus persönlichere Frage, als die, ob du dein Wechselgeld bei MC Doof in die Spendenboxen schmeißt.
Es geht hier um dein Gefühl und deine Einschätzung der Lage, denn du machst dir Gedanken um deinen Bruder und möchtest ihm den Weg für sein weiteres Leben ebnen bzw. Steine aus dem Weg räumen.
Du möchtest dich nicht einmischen, sondern Schaden abwenden. Wenn du der Meinung bist, dass du handeln solltest, dann solltest du das tun.
Ich kann dir nur den Rat geben, immer nur so wenig wie möglich zu tun, und sehr viel zu beobachten, damit du dich nicht all zu sehr einmischst / mischen musst.

EDIT:

Was möchte denn ein viel älterer Junge von einem wesentlich jüngeren Mädchen?
Die wahre Liebe?
Junge Menschen wollen experimentieren, sie wollen Fehler machen und sie wollen poppen.
Für die meisten Jungs in diesem Alter spielen tiefgreifende Entscheidungen eine Beziehung betreffend kaum eine Rolle. Man macht sich kaum Gedanken um das ganze drum herum, man ist froh und glücklich im Optimalfall, dass man sich hat. Man lernt gerade, was meins uns deins ist und ist darum bemüht seine Aktionen mit seiner Umwelt zu reflektieren.

Du als Mädel willst mir als Kerl erzählen, wie meine Art tickt?
Meinst du etwa das Klischee vom Teufel in der Hose kommt von irgendwoher?
Auch auf die Gefahr hin, dass das bekannt sein sollte, ein Mann empfindet Orgasmen anders wie eine Frau. Für den Mann besteht der Orgasmus aus dem kleinen Moment vor dem ejakulieren und dem selbigen. Das sind für Frauen Bruchteile ihrer Empfindungen. Auch muss der Mann nach seinem Schuss meistens eine Zeit lang wieder nachladen, wenn er nicht so im Training ist. Je länger man den männlichen Orgasmus hinauszögert, je "unerträglicher" wird es für den Mann. Ist er fertig, ist es eine Erleichterung die man schwer toppen kann. Deswegen achten Männer auch sehr genau darauf, wie und in welchem Kontext sie ihre "Sahne" spenden. Für Männer ist es nicht unbedingt eine Herausforderung zum Höhepunkt zu kommen, sondern viel mehr ein hinarbeiten auf eine Erleichterung, die die Gedanken wieder beruhigen.

Für einen Kerl ist es nicht so prickelnd in der Pubertät täglich mit einem Ständer auf zu wachen und an nichts anderes als Sex und Frauen den ganzen Tag über denken zu können ( Die berühmt berüchtigte Morgenlatte kann nämlich auch ziemlich schmerzhaft und unangenehm werden... ). Man sieht ein für sich selbst attraktives Mädchen und schon geht das wieder von vorne los. Auch wenn es "schmutzige Mädels" gibt, die nicht dem Klischee entsprechen, musst du nicht meinen, dass dieser Umstand für die Kerle eine Erleichterung wäre. Die meisten ergeben sich einfach ihren Trieben und werden um sich zu befriedigen sehr erfinderisch. Das geht soweit, dass ein Junge einem Mädchen MONATELANG den Hof macht, nur um sie in die Kiste zu bekommen.

Mädels sollten endlich mal einsehen, dass Sex für Männer ein komplett anderes Thema ist, als für sie.
Die meisten Männer haben Sex weil sie die FRAU genießen wollen und ihre Triebe befriedigen wollen. Kommt dann noch Liebe und gleichwertige Gefühle dazu, ist das ein Bonus, aber für die MEISTEN nach wie vor nicht bestimmend. Wenn du als Mädel einen Kerl findest, der sich dir ergibt und dir zu Füßen liegt und seine Sexualität auf dich einstellt, solltest du das zu schätzen wissen, denn dann kannst du dir sicher sein, dass du ihm richtig was bedeutest!

Männer / Jungs sammeln Unterwäsche von ihren Eroberungen, Männer / Jungs kaufen liebend gerne Unterwäsche, Schmuck und Luxusartikel für ihre Frauen und Eroberungen.
Warum meinst du, ist das in 90% der Fällen so?
Zum einen als "Belohnung" und Dank für die Partnerin, weil sie dem Mann so viel Glück beschert hat und zum anderen weil man sich selbst einen Gefallen tun will ( Kulisse ).

Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt und seine eigenen Triebe zurückhält sieht man das meistens selbst als Außenstehender sofort.
Es ist für Männer nicht immer einfach ihre Triebe im Griff zu halten...

Um das alles auf die Situation zu beziehen:
Gerde in diesen jungen Jahren gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die so ziemlich fast jeder Jugendlicher an den Tag legt.
Deshalb weil man das selbst kennt, kann ich den Einwand vom TS irgendwie verstehen, und bevor sein Bruder voll auf die Fresse fällt, ist seine sehr absolute Reaktion oder Denkweise verständlich aus Sicht eines Mannes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ich verstehe den TS:
Seine Sorge ist, dass ein 14 jähriger nicht mit den Problemen einer 18 jährigen missbrauchten Frau klarkommt,
die auch angeblich keinen Sex will. Die weit weg wohnt und deren Clique wesentlich älter ist als er.
Die ihn vielleicht in einer wichtigen Lebensphase in einer Art prägt, die nicht unbedingt zuträglich ist.
In dieser Gruppe sind Leute, die offene oder latente Emos sind und deren Alter bis 25 Jahre geht.

Der jüngere Bruder des TS hat erwähnt dass er noch nie ( :confused: ) so verliebt war, die Frau war bis einen
Tag vorher in einer anderen Beziehung. Das würde mir auch Sorgen machen.

Es mag ja sein, dass es dem Bruder irgendwann zuviel mit der Fahrerei wird, ihm die sexuellen Erfahrungen, mit
denen man oft in in diesem Alter beginnt, fehlen werden, aber dass der ältere Bruder sich Sorgen macht ist doch klar und ich
finde das gut so. Zumindest kann man sich sicher sein, dass da jemand ist, der ihn auffangen wird, wenn es schief
geht.

Das Psychologengebashe hier im Thread finde ich nicht in Ordnung. Der TS hat erwähnt, dass da noch mehr ist. In vielen
anderen Threads in diesem Bereich wird oft der Gang zum Therapeuten empfohlen. Warum wird hier darüber gewettert?

Übrigens trage ich fast ausschließlich schwarze Klamotten, schwarzen Nagellack, höre Heavy Metal und habe Kinder,
die Nirvana gröhlen :T
 
Oben