• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sportschützen Thread

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Ich hab gestern mit dem so ziemlich genialsten Teil geschossen was es als Sportschütze in DE wohl geben kann. Halbautomatische Schrotflinte mit Rotpunktvisier und eine Pumpgun. Sehr sehr geil! Von 15m auf Fallscheiben.
 

taurus2222

Neu angemeldet

Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Und? Blauer Fleck an der Schulter ??????
Was waren es für Marken? Was für einen offiziellen Sport kann man in D damit ausüben, also damit man ein Bedürfnis nachweisen kann.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Die Selbstladeflinte war eine umgebaute Mercury glaube ich. Bei der Pumpe weiß ich es nicht mehr.
Bedürfnis ist dafür ziemlich simpel wenn man im BDS ist. Da kann man Fallscheibe oder Mehrdistanz mit schießen.

Und ne kein Blauer Fleck, alles eine Frage der korrekten Haltung. ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Tedious: Die 7,92x99mm Mauser soll die Grenze dessen gewesen sein, was man noch an der Schulter abstützen kann.
Die 12,7x99 gibt es zwar auch in Repitiergewehren, diese haben aber eine aktive Mündungsbremse die die dem Geschoss folgenden Gase nicht nur neutralisiert sondern nutzt um dem Rückstoß entgegen zu wirken.

Für ersteres gibt es offenbar leider nirgends mehr Waffen, hätte mich doch gereizt.
Die anderen Bekannten aus dem Hause Mauser haben mir auch gut gefallen (6,5x57, 7,92x57)
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Als Infantriekaliber, klar. Ich rede von der HK69 - selbst hier gibts keine Blauen Flecke an der Schulter - wie immer, wenn man es richtig macht. Kaliber ist immerhin 40 ;)
 

taurus2222

Neu angemeldet

Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Es gibt so Positionen, da kommt das ganz von selbst. Auf dem Rücken liegend, aus dem Lauf heraus, oder 100% Garantie, mit der schwachen Seite aus einer Deckung....:)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Am Samstag sind wir wieder von der Halle auf den Schießplatz umgezogen. Irgendwann schütte ich den Bach links und rechts des Grundstücks zu. Naturschutzgebiet hin oder her. Da wird man im Urwald vermutlich weniger gestochen als bei uns auf dem Platz.

Diese Außensaison werde ich mir vermutlich mal einen Compound-Bogen ausleihen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Habe jetzt einige Waffen übernommen.
Das Monat 2 schießbewerbe mitgemacht und mich nicht schlecht geschlagen :)

Aber wow. Schwedenmauser 6,5x55 ist spaßig zu schießen :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mich würds auch interessieren, aber um dem adäquat nachgehen zu können, fehlt mir dann doch das Geld.

Jemand denn Erfahrungen mit Polizei-Schiessvereinen? Da kann wohl jeder rein wie auf deren Seite steht und ist direkt bei mir um die Ecke.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Kann dir da leider nicht helfen. Bin vereinslos.
Ist in Österreich noch etwas einfacher :)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Thread mit Jägern und ob wir überhaupt Jäger im ngb haben, habe dann diesen Thread gefunden und mittels Nekromantie belebe ich diesen wieder.

Mittlerweile bin ich Sportschütze seit ca. 2 Jahren, bin im DSU und in einem Schützenverein.

Derzeit im Besitz :

  • Tikka T3x TACT A1 in .308
  • Steyr Mod S in .375H&H ( 2/3 Leuten haben sich von Ihr nen Cut geholt :D )
  • Savage 110 Elite Precision in .338LM
  • Beretta Bockdoppelflinte 12x42 (müsste ich nachschauen ist noch nicht da)
  • Sig Sauer P210 Supertarget 6 Zoll 9mm Luger
Wie geht es denn unseren Sportschützen? Übt ihr den Sport noch aus oder habt ihr damit aufgehört?
 
Oben