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Thema: [Raytrace] 3D Zeugs

  1. #26
    Warp drölf

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    Re: [Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

    ein paar mehr Details vorne...

    Für diesen Beitrag bedanken sich Jester, MSX, DandG, Snake Pilsken, poesie noire
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

    „Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

  2. #27
    Mitglied Avatar von Snake Pilsken
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    Re: [Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

    Hat die Karre heute Nacht unter 'nem Baum geparkt?

    Und beim GTI-Schriftzug gibt es keinen Steg zwischen den Buchstaben...
    Ich stamme aus Ironien, nahe an der sarkastischen Grenze, daher folgender Hinweis:
    "Meine Postings können eventuell Spuren von Zynismus, Sarkasmus und Ironie enthalten. Wenn jemand deswegen ein Problem mit mir hat, soll er eine Nummer ziehen, sich hinten anstellen und warten, bis er an der Reihe ist."

  3. #28
    Warp drölf

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    Re: [Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

    Zitat Zitat von Snake Pilsken Beitrag anzeigen
    Hat die Karre heute Nacht unter 'nem Baum geparkt?
    Wie kommste denn darauf?

    Zitat Zitat von Snake Pilsken Beitrag anzeigen
    Und beim GTI-Schriftzug gibt es keinen Steg zwischen den Buchstaben...
    Der Schriftzug wird noch ersetzt. Wie gesagt, das Model hab ich leider nicht selber gebaut, dafür reichen meine Skills noch bei weitem nicht aus Das Model ist von CGTraders. Bin da nur gerade am vRay Materialien testen und texturieren. Soll u.A. herhalten für ein selber gebautes HDRI - als fotorealistisches Rendering...
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

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  4. #29
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    Re: [Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

    Nur in „Mal ein paar Fotos von mir“ passt das nicht so recht. Vielleicht solltest du „Mal ein paar Illustrationen von mir“ aufmachen.

  5. #30
    Warp drölf

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    Re: [Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

    Da hast du recht. Sind ja eher 3D Stills. Evtl mach ich einen 3D Art Thread auf... Bin gerade auch wieder am basteln

    Ich hab ja sogar schon einen sohen Thread! Asche über mein Haupt Hab entsprechnde Beiträge mal hier rein verschoben und gelobe mit selbst Besserung

    So, gleich mal neue Sitze eingebaut. Das GTI-Logo am Kühlergrill erneuert und sogleich mit einem 125 mm Tele und f/1,2 fotografiert

    Für diesen Beitrag bedanken sich DandG, Ungesund
    Geändert von godlike (08.02.18 um 10:25 Uhr) Grund: 3D betreffende Beiträge n dieses Thema verschoben!
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  6. #31
    Such da fuq Avatar von DandG
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Sehr schön!

    Kannst du beim Kühlergrill etwas mehr tiefe zaubern bzw. dahinter einfach ein hohlraum erstellen und bei den Scheinwerfer etwas mehr tiefe geben?
    Achja, der rechte sieht aus als sei er "blind"

    Oder soll es eher nach Spielzeugauto aussehen, dann wäre es dir sehr wohl gelungen.
    Zitat: Ich bin klein, mein Herz ist rein, werd immer Chegs Liebling sein.
    Warum ist EA der schlechteste Publisher der USA?
    Weil Ubisoft französisch ist!

  7. #32
    Warp drölf

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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Zitat Zitat von DandG Beitrag anzeigen
    Kannst du beim Kühlergrill etwas mehr tiefe zaubern bzw. dahinter einfach ein hohlraum erstellen und bei den Scheinwerfer etwas mehr tiefe geben?
    Wie meinst du das genau?

    Zitat Zitat von DandG Beitrag anzeigen
    Achja, der rechte sieht aus als sei er "blind"
    Glaub das liegt an dem DOF. Also der Tiefenschärfe

    Hab hier jetzt mal einen Test gemach mit enem HDRI. Ist gar nicht so einfach was geeignes zu finden. Da muss ich wohl mal seber los Oder ich muss mit mal in paar gue HiRes-Teile kaufen...



    Kritik erwünsch. Die Kamers ist noch nicht perfet positoniert ich weiß
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  8. #33
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    Avatar von drfuture
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    der rechte Scheinwerfer sieht auch hier - warum auch immer - blind aus.
    Glaube was DandG meint das gerade die Scheinwerfer aussehen wie ausgedruckt und nicht wie ein 3D-Objekt. Ist das nur ein Kegel mit Textur?
    Man sieht nicht das ein Hohlraum im Scheinwerfer existiert und davor eine transparente scheibe ist.
    Ebenso ist der Kühlergrill eher eine platte mit Linien als ein wirklicher Kühlergrill - wobei er im letzten Rendering schon besser rüber kommt.

    Wenn das Auto dort so stehen würde müsste das Auto eine leichte Neigung nach links haben - passend zur Neigung des Straßenbelags in der Kurve. und vom Fahrer aus gesehen die rechte Seite des Autos ein wenig einfedern.
    Für diesen Beitrag bedankt sich DandG
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  9. #34
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Huhuu

    Ja, die Scheinwerfer sind nur "platt" mit einer Textur. Da kömmnte ich noch versuchen was zu verbesserm das stimmt. Das Problem ist das man so ein Auto nicht einfach so mal nach bauen kann in 3DsMax. Denke dafür brüchte ich wohl Jahre Man kann auch HiRes-Objekte kaufen, allerdings kosten die gleich mal 300 bis 500€. Für einen kleinen Texturing-Test war mir das etwas viel Mal sehen ob ich die Scheinwerfer noch etwas abändern kann, evtl auch die Textur mit mehr Opazität versehen z.B.

    Das mit der Neigung war mich auch klar, hab ich beim nächsten Rendering schon berücksichtigt:

    Für diesen Beitrag bedankt sich DandG
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  10. #35
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    Avatar von epiphora
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Sehr schönes Rendering!

    Die Heckscheibe könnte noch transparent sein. Außerdem würde ich bei dem diffusen Licht in der Originalaufnahme auch noch diffusere Schatten erwarten. Außerdem eventuell weniger Licht auf der Oberseite der Reifen und weniger grüne Reflexion im Beifahrerspiegel.

    Übrigens eine sehr gefährliche Stelle, das Auto dort zu parken.
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  11. #36
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Die Heckscheibne war schon immer Transparent, allerdings war der IOR Wert falsch angezeigt und die Spiegelung daher komisch...

    Zitat Zitat von epiphora Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich bei dem diffusen Licht in der Originalaufnahme auch noch diffusere Schatten erwarten. Außerdem eventuell weniger Licht auf der Oberseite der Reifen und weniger grüne Reflexion im Beifahrerspiegel.
    Was meinst du mit diffusem Schatten? Der wird automatisch durch das vRay Dome Liht + HDRI erzeugt. Habe das Kunstoff-Material noch angepasst. War mir auch zu glossy. Nun sieht der Fromtspoiler auch besser aus

    Zitat Zitat von epiphora Beitrag anzeigen
    Übrigens eine sehr gefährliche Stelle, das Auto dort zu parken.
    Darum haben die Reifen jetzt etwas Motion Blur

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  12. #37
    Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Irgendwie wirken die Reifen zu weit außen angesetzt.

  13. #38
    Warp drölf

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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Naja, ist ja ein GTI So besser? Finde sieht jetzt etwas schwach auf der Brust aus

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  14. #39
    Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    So sieht es besser bzw. realistischer aus.
    Pack breitere Schlappen drauf, aber sieh zu, dass die Innenseite der Reifen nicht nach außen wandert...

  15. #40
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    Avatar von epiphora
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit diffusem Schatten?
    Kann ich auch nicht mehr genau sagen, in der neuen Version gefällt mir der Schatten auch gut. Gewundert hatte mich nur, dass das Auto einen ziemlich kräftigen Schatten wirft, obwohl man sonst im Bild nirgends einen echten Schlagschatten finden kann.
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  16. #41
    Such da fuq Avatar von DandG
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    @godlike: Sieht aus als sei vorne beim Kühlergrill nur eine Vertiefung ohne Zweck.
    (Wo der Radiator sein sollte)
    Zitat: Ich bin klein, mein Herz ist rein, werd immer Chegs Liebling sein.
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  17. #42
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Zitat Zitat von Bruder Mad Beitrag anzeigen
    Pack breitere Schlappen drauf, aber sieh zu, dass die Innenseite der Reifen nicht nach außen wandert...
    Also das der Reifen gleich weit weg von der Karosserie anfängt und die Reifen quasi nur breiter werden?

    Zitat Zitat von epiphora Beitrag anzeigen
    Gewundert hatte mich nur, dass das Auto einen ziemlich kräftigen Schatten wirft, obwohl man sonst im Bild nirgends einen echten Schlagschatten finden kann.
    Nun ja, auf dem Bild ist ja sonst kaum was was einen Schatten werfen könnte

    Zitat Zitat von DandG Beitrag anzeigen
    @godlike: Sieht aus als sei vorne beim Kühlergrill nur eine Vertiefung ohne Zweck.
    (Wo der Radiator sein sollte)
    Ja das stimmt, allerdings ist das Objekt ja nicht von mir. Ich schau mal ob ich da was ändern kann

    Hier mal mit ganz breiten Reifen

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  18. #43
    Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Joa, so in der Art meinte ich das. Die Proportionen müssen halt stimmen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich godlike

  19. #44
    Warp drölf

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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Stimmt schon, bei der alten Version ist schon arg viel Platz zwischen Karosserie und Reifen .
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  20. #45
    THIS CANNOT CONTINUE Avatar von KePa
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    Re: [Raytrace] 3D Zeugs

    Coole Sache!

    Kann es aber sein, dass die Belichtung mit dem Hintergrundbild gar nicht passt? Gerade wenn man die Wolken am Himmel anschaut, sieht es eher so aus als würden sie von hinten durch die Abendsonne beleuchtet werden, daher der Verlauf von Gelb nach Rot. Das Auto wird aber von vorne links beleuchtet. In einem solchen Szenario ist, gerade wenn die Sonne schon verschwunden ist, generell die Belichtung, ungeachtet der Richtung, viel indirekter, was weniger Highlights und Schlagschatten bedeutet. Ich würde auch noch mit der Textur der Reifen spielen. Die leuchten doch recht stark auf und wirken wenig natürlich, meiner Meinung nach.

    Achja, das Kennzeichen ist ausserdem auch viel zu sauber.

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