• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was esst ihr überhaupt nicht gern?

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich kannte mal ein Mädel, das hatte ne Laktose-Phobie. Also keine Allergie sondern psychisch was gegen Milchprodukte :D
Ich selbst esse nicht:

Marzipan, Lakritz, Kutteln, sonstige Innereien, Zunge, Rosinen, Schweinereien wie Füße oder Schnauzen von demselben.
Oh und was ich auch nicht mag sind russische Schichtsalate, bäh. Vor allem mit Mayo und Fisch, schreckliche Kombi. Surimi mag ich auch nicht.

Ansonsten bin ich schwäbisch-tolerant, also gerne Grieben- oder Leberwurst, Wellfleisch, Grieben an sich, .... ja auch Spätzle ess ich gerne. Linsen müssen eher nicht sein.
Fisch und Hähnchen, allgemein Zeug was man zerlegen muss wie Ripple, ess ich auch gerne, ist wie wenn man ein Geschenk auspackt.
Bei mir darf es vor allem nicht trocken sein, ich bin Soßen-Fetischist. Der Teller muss schwimmen!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ansonsten bin ich schwäbisch-tolerant...


...Bei mir darf es vor allem nicht trocken sein, ich bin Soßen-Fetischist. Der Teller muss schwimmen!

Du wiederholst doch :D

Das macht doch jeder Schwabe so, die Unart sein Essen in Soße zu ersäufen.

Wenn man den Maßstab an der prozentualen Menge der Flüssigkeit im Essen ansetzt, sind dank der Menge der verwendeten Soße 80% aller schwäbischen Mahlzeiten eigentlich Eintöpfe :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Das ist einfach:
Spinat, Flecke, Rollbraten, Eisbein, Königsberger Klopse, sonstige Innereien, Karpfen
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Erstaunlich, wie viele hier keine Innereien mögen. Ich liebe sie in so ziemlich jeglicher Form :T

Ich bin auch nicht besonders wählerisch, ich mag nur keine Blau- und Stachelbeeren. Pflaumen mag ich eigentlich gerne, vertrage ich allerdings nicht :(
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Seid ihr alle Mäkelig :D

garnicht geht:

- Milchreis
- Frikassee
- Alles wo Kokos drin ist :buh:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Lokalrunde:
Verstehe ich auch nicht. Dabei sind Kutteln, ob jetzt schwäbisch als saure Kutteln oder z.B. polnische Flaki, Nieren, saure Lunge, Leber Berliner Art, saure Leber, Haggis, Blutwürste.... *sabber*. Will demnächst auch unbedingt mal Hoden und Ochsenherz machen :T Wer will zum Essen kommen? :D
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Bei den meisten Sachen hier krieg' ich richtig Hunger ;)

Das Einzigste was ich richtig widerlich finde ist: (((ANANAS)))- egal ob Geruch, Konsistenz oder anderen Eigenschaften dieser Ekelfrucht :D
 

Hober Mallow

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
52
Alle Sorten von Koh außer Sauerkraut.

Und ... ABSOLUT WIDERLICH:
Käse! Igittittigittigitt! Ich brauche nur dran zu denken: 20.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich merk schon, über Geschmack lässt sich gerne streiten. godlike, wie kannst du Innereien wie Kutteln mit etwas völlig normalem wie Griebenwurst vergleichen? ;)
Da ich Grieben sehr mag, die aber bei unseren Metzgern zum Teil eher "lätschig" sind, habe ich auf ein ausländisches Produkt zurück gegriffen:

2014-02-01 01.01.26.jpg

Pork Scratchings, Internet sei Dank!
Vor allem die "Coan Pork Scratchings" sind extrem lecker!

@Hober Mallow: Wuat wuat? Käse ist ja wohl das, was einem Geschenk der Götter neben einem weiblichen Körper am ehesten nahe kommt!
Sei es Gruyere, Feta, Mozarella oder Gouda, ich könnte mich drin baden!

@Äther: Ananas geht für mich schon auf der Pizza Hawaii, im Curry-Hühnchen oder so, pur essen würde ichs jetzt nicht unbedingt.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Pflaumen mag ich eigentlich gerne, vertrage ich allerdings nicht :(

So ähnlich geht es mir leider mit Kiwis; komische Kreuzreaktion mit meinem Heuschnupfen. Aber ich dachte, das zählt nicht, weil es hier ja ums Mögen geht... Außerdem kann ich sie lustigerweise im tiefsten Winter schon essen, nur halt dann nicht, wenn es auch Pollen gibt...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt,
die Liste von Destiny ist ja mal echt bedauernswert!
Echt, solche Menschen tun mir wirklich Leid, denn es gibt so saumäßig viele Köche, die so ziemlich fast alles auf eine andere Weise zubereiten können, wo die Sachen dann immer anders schmecken können, meistens kommt es auf die Zubereitungsform an.
Nehmen wir mal Schweineleber als Beispiel,
normal angebraten ohne alles, nur mit Pfeffer salz ist sie fast widerlich bitter und kaum genießbar.
Paniere ich sie aber vorher mit Mehl, dann als zweite Panade mit Ei und Semmelbrösel, und dazu ein Lorbeerblatt + Zwiebeln, schmeckt sie komplett anders und hat nur noch eine Note vom bitteren Geschmack

Ich möchte jetzt keinem einreden, dass er zimperlich ist, wenn er einmal Aal probiert hat und dann sagt, das schmeckt mir nicht, ich esse keinen Fisch mehr, aber es gibt gerade beim Thema Fisch so dermaßen viele verschiedene Geschmacksvarianten, dass ich mir sicher bin, dass selbst wenn man Fisch nicht so mag, wenigstens ein einziges Fischgericht existiert, was besagte Person mögen würde.

Als Mann bin ich ein Allesfresser.
Sicher habe ich auch meine Schmerzgrenze, z.B wenn etwas total versalzen ist, oder es sich um Grünkohl handelt, aber meiner Meinung nach sollte man immer offen für Neues sein!
Wenn jetzt Jemand sagt, ich mag zwar Käse, aber Schimmel finde ich an sich widerlich, sollte er wenigstens 2-3 mal im Leben einen vernünftigen Schimmelkäse probieren.
Es gibt so viele RICHTIG tolle Sachen, die viele Menschen schon gar nicht probieren, weil sie im Kopf das Feindbild der ähnlichen abgelehnten Geschmacksrichtungen hat.

So viele wundervolle Dinge, die man probieren könnte, aber so wenig Zeit...

Ich krieg den Kotz bei:
- Grünkohl
- Ingwer
- Reiswaffeln
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@1Bratwurstbitte: Jau, da haste recht, es kommt immer auf die Zubereitung an. Da "saure Kutteln" aber immer, wie schon der Name sagt, in "Sauerbraten"-Art zubereitet werden, ist es für mich doppelt ungenießbar.
Ingwer ess ich ab und zu beim Chinesen, wobei es mir als "Haribo gezuckerte Süßigkeit" gern schnell mal den Brechreiz ins Gesicht schreibt.
Manche Sachen kann man sich aber nicht "schönkochen", Pflaumen mag ich weder im Kuchen noch roh :D
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Jeder hat seinen Nemesis, das ist nicht schlimm und sogar normal :D.
Ich vermute ja mal, wenn man es mit Chemie erklären möchte, dass jeder Mensch, der WIRKLICH Zutat X oder Y abscheulich findet im Körper die passenden Gene hat, die die passenden Bauteile in ausreichender Menge herstellen können.
Jeder Mensch ist anders, ich finde es aber immer wieder erstaunlich und traurig, wenn es Menschen gibt, die angeblich soviel nicht mögen.
In meinem Leben sind mir meistens nur Frauen über den Weg gelaufen, die da so "zimperlich" sind und wirklich besser bedient mit einer Liste was sie mögen, als mit einer Liste was sie nicht mögen sind.

Meine Vermutung ist bis jetzt ist einfach, da Frauen auf äußere Einflüsse eher emotional reagieren, verhalten sie sich bei den probierten Zutaten ähnlich. Sie geben den Dingen keine zweite oder dritte Chance. Es wird sofort abgestempelt, "gefällt mir nicht, wird aus dem Programm genommen". Das es aber sein könnte, das die besagte Zutat vielleicht falsch zubereitet wurde wird sehr schnell außer acht gelassen.

Ich sehe es an meiner Frau :D!
Z.B normales Brot war vorher nicht so der "Burner", seitdem ich aber das Brot immer einfriere und es dann im Toaster gemacht wird, glaube ich, mag sie es lieber.
Ich kenne es nicht anders aus meinem Elternhaus, als das man abends immer Brot isst und sich noch ein wenig austauscht, als Kind fand ich Brot auch immer fürchterlich...

Frauen haben auch meiner Meinung nach eine schlechtere Verdauung und neigen eher zum Reizdarm.
Ich als Kerl kann mir z.B ohne Probleme eine Thunfisch-Pizza reinpfeifen, die über 20 Stunden ohne Kühlung in der Küche lag. Absolut keine Nummer, meiner besseren Hälfte fällt das nicht so leicht!
Mir liegt es absolut fern, über das schöne Geschlecht her zu ziehen, aber irgendwer muss den Job ja machen :)!

So gleicht sich alle aus,
die Damen mögen vieles nicht, wo wir die Exklusivrechte auf die Vertilgung haben.
Bei den anderen Dingen bekommen wir die Reste bzw. die verunglückten Würste, oder Knödel aus dem Topf, vielleicht ist das auch so vorgesehen von der Natur, mir egal, ich find das toll :T.
 

Hober Mallow

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
52
@cavin
Nee, nee, was so riecht wie Käse, nehme ich nicht in den Mund! Bähh!!!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jau, da haste recht, es kommt immer auf die Zubereitung an. Da "saure Kutteln" aber immer, wie schon der Name sagt, in "Sauerbraten"-Art zubereitet werden, ist es für mich doppelt ungenießbar.
Wobei Kutteln ja schon wirklich eher für Fortgeschrittene sind. Auch was die Konsistenz an geht (falls man demjenigen nicht sagen würde was es da gibt). Da kann ich es dann schon nachvollziehen das man sowas nicht mag. Erinnere mich da gut an ein Experiment vor ein paar Jahren als ich (gerade an Weihnachten :D) Tripoux d'auvergne machen wollte. Die haben einfach so krass gestunken das ich keinen Bissen runter bekommen habe. Und das OBWOHL ich DER Kuttel-Fan bin :D

Und da muss ich jetzt auch 1Bratwurstbitte 100% zustimmen. Mir als Mann ist das einfach als blöde Situation, schlecht gekocht, schlecht gereinigter Magen oder so in Erinnerung, manach Anderer würde nach der Erfahrung die Zutat "Kutteln" einfach für immer aus seinem Speiseplan verbannen. Und so geht das dann bei vielen Sachen. Klar, mag ich jetzt beim dreißigsten mal immer noch keinen Rosenkohl, auch wenn ich ihn in zigfacher Zubereitung probiert habe, dann kann man schon davon ausgehen das man das nicht mag. Aber nach Ein, Zwei oder Drei mal lasse ich das nicht gelten :D Das man Dinge gar nicht erst probiert ist mir auch unverständlich.

Und ja, auch ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen da viel schlimmer sind. Ich kenne da nur wenige die auch wie ich wirklich alles Essen und da auch experimentierfreudig sind. Beim Rest ist es manchmal echt eine Qual im Restaurant dem Treiben zuzusehen :cool: War damals auch mal mit einer Freundin die überhaupt keinen Fisch mag, alles aus dem Meer verabscheut, beim Japaner. Sie hat sich dann ein Nudelgericht bestellt auf dem offenkundig diese Bonito-Flocken (Fischflocken) waren, die sich, das ist der Gag bei denen, sogar bewegten :D Seltsamerweise hat sie alles gegessen und es war lecker - komisch wa?

@cavin
Dann probiere einfach mal polnische Flaki, die sind nicht sauer. Vielleicht hast du ja immer nur die falschen gegessen :unknown: Und nimm auf keinen Fall welche aus der Dose, die sind nämlich scheiße! Auch ist es wichtig einen guten Metzger zu haben. Hier in Süddeutschland ist es kein Problem gut gesäuberte und vorgekochte Kutteln zu bekommen. Wie das in anderen Landesteilen aussieht, bei denen Kutteln nicht so häufig auf der Speisekarte stehen, weiß ich nämlich nicht. Sowas kann es einem nämlich auch nachhaltig versauen...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also ich habe eigentlich mit relativ wenigen Sachen wirklich Probleme, Innereien gehen aber denke ich nicht wirklich. Allerdings habe ich bis auf Leber bisher nichts probiert und die war wirklich abartig. Hab ich aber auch zwei Mal getestet nur um sicher zu gehen dass sie mir wirklich nicht schmeckt. Und da es jetzt schon so lange her ist, dass ich Leber gegessen habe würde ich nochmal einen Versuch wagen. Bin da eigentlich ziemlich Probierfreudig.
Und dann steht seid neuestem Räuchtertofu auf der Liste, da hab ich mich wegen des Geruchs aber schon ziemlich vorm Probieren gesträubt.
Was ich jetzt nicht unbedingt wegen des Geschmacks, aber wegen der Konsitenz nicht mag ist so schwabbeliges, speckiges, knorpeliges Fleisch was man fast garnicht kauen kann. Da könnte ich irgendwie vom drauf rum kauen schon kotzen.
Aber das wars meines Wissens auch schon so gut wie. Rosenkohl ist zwar auch nicht so meins, aber geht runter.
Hab mich letztens Mal an Muscheln getraut, obwohl ich immer dachte dass die nur ekelhaft sein können, aber da habe ich mich auch geirrt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@godlike: Mh, vielleicht sollte ich mich wirklich mal wieder ranwagen. Am besten auf nem Festle, da hab ichs schon oft gesehen aber nie probiert. Oder Weihnachtsmarkt, dauert aber bis da mal wieder einer ist :)
Ist das Rezept von Tripoux d'auvergne von dir oder hast es nur nach dem gekocht? Weil da auch drinsteht dass ein Verzehr aufgrund des Geruchs nicht möglich war :D und andere geile Sprüche

In dieser Zeit kann man sich jetzt eingehend mit Kaffee, Zigaretten und dem Kater, der vom gestrigen Umtrunk stammt, beschäftigen.
Jaja, das ist natürlich jetzt kein original Rezept aus der Auvergne da ich die ganzen beschissenen Zutaten nicht bekommen habe.

Hehe.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich glaub ich hab in der Liste Thunfisch vergessen. Das ess ich nicht - weder als Pizzazugabe noch als Sushibelag noch sonstwie.


Ich weiß gar nicht was ihr alle habt,
die Liste von Destiny ist ja mal echt bedauernswert!
Echt, solche Menschen tun mir wirklich Leid, denn es gibt so saumäßig viele Köche, die so ziemlich fast alles auf eine andere Weise zubereiten können, wo die Sachen dann immer anders schmecken können, meistens kommt es auf die Zubereitungsform an.

Ach Gottchen. :rolleyes:

Mir isses bei deinem Beispiel Leber egal wie die zubereitet ist. Ich ess das nicht und gut ist.

Du brauchst mich auch nicht zu bedauern, dass ich gewisse Dinge nicht esse.

Ich kann ja mal aufzählen, was ich alles esse, die Liste ist dreifach so lang wie die "ich ess das nicht" Liste. Und wenn ich dir dann noch aufschreiben würde, was ich mit den Sachen alles zaubern kann an Gerichten, würdest du mich für verfressen halten. :D

Ich bin übrigens auch experimentierfreudig. Wie z.b. könnte man sich sonst erklären, warum ich Bohnenpüree auf Tackos mit Käse überbacken liebe? (Mit noch paar anderen Zutaten, aber auf die Stelle mit dem Bohnenpüree stürze ich mich als erstes :D)
 
Oben