• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlecht

Babrina

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
28
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

@Epi: Leider?
Genau darauf hast du es doch abgesehen ;P
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

@BlackCrack: IP? Warst du zu oft auf bösen Boards unterwegs? :unknown: :D
Lege dich besser nicht mit freudenkind an. Kann ein Lied davon singen.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

wer legt sich den, wenn's nich sein muss.. daß die auch immer meinen,
besser da stehen zu müssen und das dann immer beweisen zu müssen..tztztztz..
und auser dem, wenn er meint sich FreudenKind nennen zu müssen, iss das sein pp ;)
Aber solang ich ihm nich an's.. Du verstehst , muss auch nich sein ..
Also.. ich hoff', er fühlt sich nich' angegriffen bei bloßem anschauen *bg*

liebe Grüße
Blacky
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

Willkommen :beer:
Dein Deutsch ist schon sehr gut leserlich/verständlich, im gegensatz zu manch anderem hier im Board.
 

Babrina

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
28
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

Anyway, welcome!
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

@BlackCrack: Ach Jungchen, lerne erst einmal Buben und Mädchen zu unterscheiden.
Das war es dann auch von mir, denn mit Opfern spielt man nicht.
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

welcome on board like the ehemals gullianer like to say:)
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

@freudenkind: Man sollte erst mal lernen mit den Mitmenschen friedlich zusammen zu leben,
bevor man versucht sich zu profilieren ;) Möcht' dir jetzt deine Sandburg nich' kaputt machen,
aber wenn Du sie jetzt besprühst mit ein bisschen Wasser, wird sie kühler und.. hält besser zusammen ;)

schönen Abend noch ;)

liebe Grüße
Blacky
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

@BlackCrack: Habe gerade anderes von dir gelesen und weiß nun, was du unter Profilierung verstehst. Doch das ist hier im Begrüßungsthread OT. Spiel einfach weiter.
 

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

Wie kommt es das du als Kind Deutsch gelernt hast, hast du Familie in Deutschland, oder habt ihr in der Schule Deutsch gelernt? (Wir lernen Englisch in der Schule.)

Where I went to school, die Deutsch was nicht required. When I was sieben, mein Mutter thought it would benefit me to learn einandere Sprache, and she chose German. I assume because her father came from Osterreich. (He emigrated to the USA with seine Familie when he wasy very young.)

The class covered the basics. It was during the summer vaction, if I recall correctly. The class only lasted for a month or two. At the time, I wasn't interested, but I applied myself and learned some very basic deutsche words: family members, colors, counting.

When I was in 7th grade (13 Jahre alt), We had an hour of die Deutsch every day at the school I regularly attended. It was a private Catholic school. Normally -- at least in Wisconsin and Minnesota -- public schools don't require foreign Sprachen to be taught. Maybe it's required in other states; I couldn't say for sure because I haven't lived in all 50 states and not familiar with all the laws in all 50 states! :)

Now my nephew is at the present taking German at high school (He's 16 years old). In high school here they give more options and some classes can be chosen. I couldn't say for sure whether or not my nephew really desired to learn German or simply chose German because he wasn't given a selection that better matched his interests.

In the news here sometimes the topic of kids not being as well-educated as those in other countries is discussed. And there seems to be more people who believe in the importance of learning a second language. I would say there are more options now to learn a second language; for instance, privately-run schools which teach foreign languages to supplement the standard education offered by the public (government, taxpayer-funded) school system.

I hope that adequately answers your question. :)

I began a Deutsch course on http://deutschkurse.dw.de/ a few days ago. It seems very good so far. The pace is slower than how I was learning before (which was rather choatic and not very structured), but I think that's a good thing. It's filling in the gaps of some of the basic grammar rules I hadn't yet learned, and teaching me new things. I spend about an hour a day on it so I learn more efficiently and don't get overloaded.

When I'm forced to learn slowly, I get discouraged because it's harder to notice results, but it's probably the best way to learn and if I get taught patience, then even better! :)

Das Leben ist gut! Tschŭss, und danke für alle der Fisch! Bis bald...

P.S. Please everyone, feel free to correct me when I do make attempts to write in German here on the forum.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

Hi Andy! Schön, dass Du Dich wieder meldest.

I assume because her father came from Osterreich. (He emigrated to the USA with seine Familie when he wasy very young.

Lebt Dein Großvater noch? Hattest Du mal die Gelegenheit, Dich mit ihm auf Deutsch zu unterhalten?

In the news here sometimes the topic of kids not being as well-educated as those in other countries is discussed.

Das ist auch hier oft in den News. Deutschland die Ergebnisse der Deutschen in der PISA-Studie sind verglichen mit anderen Europäischen Ländern eher schlecht. Ich weiß aber nicht, wie es im Vergleich zur USA aussieht. Bei euch gibt es PISA doch auch, oder?
 

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

Hi Andy! Schön, dass Du Dich wieder meldest.



Lebt Dein Großvater noch?

Nein. Er gestorben zwei Jahre vor.

Hattest Du mal die Gelegenheit, Dich mit ihm auf Deutsch zu unterhalten?

No. I didn't know he was fluent until near the end of his life. I didn't even know he was born in Österreich until after his death. I only knew sehr wenig Deutsch. I had forgotten most of the Deutsch Sprache that I learned as a child.[/quote]


Das ist auch hier oft in den News. Deutschland die Ergebnisse der Deutschen in der PISA-Studie sind verglichen mit anderen Europäischen Ländern eher schlecht. Ich weiß aber nicht, wie es im Vergleich zur USA aussieht. Bei euch gibt es PISA doch auch, oder?

Yes, PISA issues results for the USA education system.
 
Zuletzt bearbeitet:

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

Danke!
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Hallo, hier neue Englisch Nutzer, mein Deutsch is schlect

Herzlich Willkommen Andy!:beer:
 

Rona

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
37
Besser wäre, du würdest mit jemandem auf deutsch live reden.
Viel besser noch: deutsch-sprachig Party machen, lachen, streiten, Fun haben.
So etwas lockert, nimmt die Spannung.

Ich habe mein Englisch mit intensiven auch privaten Kontakt zu einem indischen Geschäftspartner flüssig gelernt. insbesondere, wenn wir uns herrlich gestritten haben. Aber heute werde ich noch gefragt, ob ich mal in Indien gewohnt hätte.:)
Um mein Englisch nicht einrosten zu lassen, treibe ich mich oft auf Kanadischen Boards herum. Die sind da sehr freundlich zu mir und verzeihen Fehler.

Ich bitte dich, poste fleißig weiter, und ich bitte alle Anderen hier, helft ihm, in dem ihr ihn verbessert.
Vielleicht auch mit englischer Anmerkung. Wir können ja (fast) alle Englisch.

Dict.cc hilft beiden.

Wäre doch schön, wenn wir Erfolg hätten und dem NGB noch eine (erfolgreiche) Sprachschule angliedern könnten???:T:D

:)
 

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Dankeschön for the encouragement and suggestions. I would like to learn more of the basics before I spend much time on practice. I believe when I have a better understanding of the basics I'll be more efficient when I practice.

On the deutsche course at dw.de, I'm presently at Lektion 3, Course A1.1. By my estimate, I'll be ready to start practicing more intensively when I complete Lektion 5 and take the test.

In the meantime, I spend about 30 minutes a day watching deutsche Nachrichten mit deutsche Untertiteln. I still have a very hard time understanding what is being said as it is being spoken. The speaking sounds very fast. But as I get more used to hearing the deutsche Sprache, it will sound slower. :)

To clarify, I know what many of the words mean, but sometimes they go to fast for my ears to hear and my brain to process.
 

Rona

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
37
Grammar is your problem. Several words in singular, plural, tenses, deklination have several meanings.
This is not easy to find in a dictionary

Du kannst lehren einen alt Hund neu Kunststücke nicht aber du kannst probieren zu lehren er die deutsche Sprache.

Du kannst einen alten Hund neue Kunststücke lehren, du kannst aber nicht versuchen ihn die deutsche Sprache zu lehren.
This is ok, absolutely not wrong!!!! but not very good German.

Better:
Du kannst einen alten Hund neue Kunststücke lehren, versuche aber nicht ihm die deutsche Sprache beizubringen.
In one sentence better not twice the same word. Look for online "Thesaurus Deutsch"
but!!!!different words in Thesaurus have a little bit different meaning too.

My english is only 50%, just good enough for small talk.

But i told my son while learning english at school, not only to use exactly the only known word translation.
Using different words for same meaning by doing his homework yield better grades.
And so it happened. And he learned English easier and much better than others.
Now he is student and it was no Problem to get Cambridge English: Advanced (CAE) certificate. That means nearly native English.


"to teach an old dog new tricks" is an english idiom.
exact translation: "einen alten Hund neue Tricks zu lehren"
Trick is absolute a German word

But if you have problems with your dog:

Take a German Shepherd, german is its native language:D

...watching deutsche Nachrichten mit deutsche Untertiteln...
Be careful!!!! This is no exact translation!!!!
My old father is a nearly deaf person. So, when visiting i watch this too.
The subtitles may help, but are not good enough for learning.

but it's very good for you, to see how German roughly see the world and the own country

... would like to learn more of the basics before I spend much time on practice. I believe when I have a better understanding of the basics I'll be more efficient when I practice...


whenever you want

You're welcome
 

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
@Rona: I am learning grammar using the course on dw.de I learned very quickly there is much I wouldn't be able to learn from the dictionary, as you pointed out.

With regard to my signature, the quote I was aiming for was the English expression/figure of speech/idiom:
"You can't teach an old dog new tricks."
And then adding my own tongue-in-check humor. So what I was trying to say was, "You can't (cannot) teach an old dog new tricks, but you can try(attempt) to teach him the Deutsch language."

I'll be sure to mention here when I'm ready to practice, and also when I've completed course A1.1. And if anyone would like to practice English with me before then, by voice, or by text in a thread or PM, I would be available. I will do my best. I recently have had to review some English grammar rules because I've started writing again. I'm thinking about writing a book--a collection of my own fairy tales, fables, and parables.

My English has become sloppy over the years. Posting quick messages in emails and discussion forums has not been a good way to keep my skills sharp. :)


I am not familar with this: someone saying, "You're welcome" before I say, "Thank you." It's typically only done in America when sarcasm is implied.

For example, if a friend or family member does something kind for me, and I forget to say "Thank you", after a few seconds he or she might say "You're welcome" in a sarcastic manner. Sometimes the sarcasm is friendly (it's mutually understood that sometimes people simply forget or are distracted; therefore, the sarcase doesn't contain any true anger or resentment) and sometimes not. It of course depends on the situation, the size of the favor that has been done, and the relationship of the people involved.

A few days ago, on this board, someone said "You're welcome" to me before I thanked him. At first I thought it was meant as friendly sarcasm, but I quickly realized it was probably a cultural difference and gave no more thought to it.

I'm glad I know now not to think of it as sarcasm! :)

Thank you for your suggestions and the grammar examples you've provided. Du bist sehr freundlich.

Guten Tag, alles!
 
Oben