Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Externes DVD Laufwerk

gesperrt

Re: Externes DVD Laufwerk

Zitat Zitat von Michael2019 Beitrag anzeigen
    Windows 7, 8 und 10. Und es ist auch scheißegal, denn wenn ich Win installieren will, ist nicht mal eins drauf. Hast du es jetzt verstanden?
    Steht das hier irgendwo explizit? Hätte ich es erraten sollen/können/müssen?

Danke, das weiß ich selbst.
    Vorher hast Du es noch ausgeschlossen.
    Aber das interessiert mich jetzt auch nicht mehr. Und sorry, dass ich geboren wurde.

sglatschtglei... Avatar von M315T3R

Womit wir wieder bei #11 wären...

Ist es denn so schwer, dieses DVD-LW an einen PC anzuklemmen, um die Fehlermeldung zu reproduzieren?
    Für diesen Beitrag bedankt sich NoName1954
    139% der Leute übertreiben.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Wollt ihr spielen bis der Troll sein Bingo voll hat oder bis keiner mehr Lust hat?

Ich schreib das nur weils langsam in die Wiederholungen geht und dadurch sinkt der Unterhaltungswert halt drastisch.
    Für diesen Beitrag bedanken sich dexter, M-M-C, Ungesund
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Mitglied

(Threadstarter)

Entspann dich mal etwas, ist ja fürchterlich
    Das ist schwer, ich habe im Thread nicht einmal danach gefragt, wie man einen Fehler beheben könnte, weil es sowieso nicht geht, sondern einfach, WELCHES LW man empfehlen kann.

Danke, ich werde mir das und das vorgeschlagene "Asus" LW ansehen.

kann auch am fehlenden xHCI-Treiber (USB) liegen.
    In diesem Falle nicht. Ich erkläre nochmals, wieso es am LW liegt.

1. Es kommen immer mal wieder Fehlermeldungen

2. Verschiedene Datenträger verursachen Fehler, sodass Win nicht fertig installiert werden kann

3. Nach 5 x neu starten kann es sein, dass die DVD, die gerade nicht ging, dann doch geht und alles ohne Probleme installiert wird.

4. Es liegt nicht am OS, da ich ja NEU installieren will

5. Das LW funktioniert manchmal an drei Laptops und einem PC nicht, dann aber wieder schon

Ich denke, nun ist es klar, dass es das LW ist. Mit einem anderen habe ich exakt dieselben Probleme.

Steht das hier irgendwo explizit?
    Ja, im #6.

Vorher hast Du es noch ausgeschlossen.
    Ich habe nichts ausgeschlossen.

Ist es denn so schwer, dieses DVD-LW an einen PC anzuklemmen, um die Fehlermeldung zu reproduzieren?
    Nein, aber es bringt nichts, weil es manchmal ja auch geht. Und nochmal, ich suche ein NEUES LW und will nicht ein Fehler beheben, den man nicht beheben kann.

Ich schreib das nur weils langsam in die Wiederholungen geht und dadurch sinkt der Unterhaltungswert halt drastisch.
    Durch die Empfehlung ist mir geholfen worden. Man kann den Thread schließen.

Mitglied Avatar von M-M-C

Und irgendwann stellt sich raus, das der Threadstarter das Laufwerk an einen passivem USB-Hub mit 10mA Leistung pro Port und/oder immer wieder das selbe defekte USB-Kabel benutzt
    Ich tippe trotzdem noch immer auf einen Fehler in OSI Schicht 8, aber an Hand der spärlichen Infos ist so ziemlich jeder Vorschlag hier nur Spekulation.
    Hear my Sword... in the Making... Of my Spell... Literally... Damkuna, Iftraga, Sheb Nigurepur, Dafast... The World's Tragedy Is Served at My Feast

Feiner Herr Avatar von Ungesund

@M-M-C: Genau sowas. Habe hier nicht rein geschrieben da der TS anscheinend auf Hinweise die anders Lauten als seine eigene Schlussfolgerung, gekränkt reagiert. Aber bei externen Laufwerken habe ich so oft erlebt dass es an der Stromversorgung hing... Da gehören eigentlich immer zwei Kabel dran. USB und nochmal was für zusätzlich Strom. Ebenso ist das Verhalten dass es mal funktioniert und mal nicht typisch für diesen Fall, da die meiste Spannung beim andrehen der Disc benötigt wird. Rotiert die mal und man startet neu, geht es auch sogar manchmal nur an einem USB-Port, (wenn der Zugriff auf das Laufwerk bestehen bleibt.) - Ebenso gibts da so böse Dinge wie die Stromsparverwaltung in WIN, die Geräte einfach ausschalten kann wenn das BS denkt man bräuchte sie nicht. Hat mich bei meinem USB-Hub, an dem der Bluetooth-Empfänger hängt, über längere Zeit geistig zutiefst zerrüttet, bis ich die Lösung fand.
    Für diesen Beitrag bedanken sich alter_Bekannter, Matte
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Ich denke, nun ist es klar, dass es das LW ist.
    Nein, ist es nicht und das wurde dir auch schon mehrfach versucht zu erklären.
    Stromversorgung nicht ausreichend, defektes USB Kabel....da gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann hast du jetzt schon drei verschiedene getestet. Kauf halt ein viertes und steh eventuell auch da vor den selben Problemen.

Gruß Matte
    Mit Trollen kann man nicht diskutieren.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

@M-M-C: Wie wärs mit nem USB Verlängerungskabel das hinten in ein PS/2 zu USB Adapter reinläuft? (Daran kanns ja nicht liegen, die USB Tastatur die vorher dran war hat da prima funktioniert!)

Ich nehme noch Wetten an.

Oh, oh, oh, da ist mir glatt nochwas eingefallen, das so ähnlich funktionieren könnte:
    Ein USB Verlängerungskabel das mit einem wenige Anspruchsvollen Gerät noch funktioniert aber mit einem optischen Laufwerk weit pber seine Grenzen gepusht wird.

Man glaubt garnicht wie weit USB noch jenseits der Spezifikation unzuverlässig funktionieren kann. Ich hab da persönliche Erfahrungen mit einem 10 m Amazon Basics Kabel und einem Headset.
    Für diesen Beitrag bedankt sich dexter
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Jetzt macht mal Halblang!
    Wenn er sich sicher ist, dass es ein Hardware-Defekt des LW ist, dann empfehle 5X Stück neue DVD-LW zu bestellen. Von verschiedenen Herstellern versteht sich. Mindestens!

Man hat ja 14 Tage Rückgabe...
    Und dann wäre ein Testbericht hier im Board Pflicht!

Board Kater Avatar von Cybercat

Ich hab zu dem USB 3.0 Onboard-Controller noch eine PCIe X1 USB-Karte dazu gesteckt.
    Mal läuft eine externe Festplatte nicht über den vom Board, aber über die Karte. Selbst der Tausch des USB-Kabels (3.0, USB-A nach USB-B) führte auch schon zum Erfolg. Das Kabel was bei dem Gehäuse dabei war taugte nichts.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Mit normalen HDD´s hab ich auch oft Probleme. Diese Miststücke laufen nicht los - man hört nur ein leises Klicken des Laufwerkes.
    Ist für mich eindeutig auf zu wenig Strom zurückzuführen.
    Am aktiven USB-Adapter läuft die HDD dann immer problemlos - immer!
    Die USB Anschlüsse liefern zu wenig Energie.
    Mit externen SSD hatte ich noch nie Probleme. Die laufen überall.

In meinem Fall war es sogar ein 3.5" Laufwerk mit eigenem Netzteil. Lief an, klackte ging aus. Dann wieder das ganze von vorne.
    Das Palim-Palim aus dem PC-Lautsprechern das beim an und ankoppeln ertönt hatte ich dabei quasi in Dauerschleife.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

@Cybercat:
    Das ist dann eher das defekte NT der HDD, oder die HDD war dem Tod nah. Oder kalte Lötstelle....
    Eine HDD mit NT muss auch sofort anlaufen, wen sie noch nicht mit dem USB verbunden ist.
    Geändert von M315T3R (22.01.20 um 22:01 Uhr) Grund: Zusatz

Mit einem anderen USB Kabel traten die Probleme nicht mehr auf.

Bei einer Externen HDD mit NT ist das USB Kabel egal. Ich gehe von einer HDD mit 3.5 Zoll aus...
    Da kannst Du das USB Kabel "erstmal" weglassen. Die Platte muss aber trotzdem Anlaufen/Drehen.

Ohne Anschluss an den Rechner läuft die nicht an. Bzw. Die Platte würde es machen. Ist eine WD Black 6tb drin. Aber das Gehäuse erfüllt den ganzen Energiespar-Schwachsinn. Nach wenigen Minuten Inaktivität schaltet sich die Platte ab.
    Da das der Controller im Gehäuse regelt, kann ich daran nichts ändern. Nur mir bei Gelegenheit ein neues Gehäuse kaufen.

@Cybercat:
    Dann ist es keine 3.5 Zoll.
    Also ohne Externes NT.
    Wir reden warscheinlich aneinander vorbei.

Du kannst in den Windows Einstellungen den Energiesparmodus deaktivieren. Damit ist der interne Controller der HDD ignoriert, und die HDD läuft 7/24.
    Scheiss auf Stromkosten!

Aber wir kommen vom Thema ab.
    Hier ging es um DVD Kaufberatung

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von M315T3R Beitrag anzeigen
    Jetzt macht mal Halblang!
    Wenn er sich sicher ist, dass es ein Hardware-Defekt des LW ist, dann empfehle 5X Stück neue DVD-LW zu bestellen. Von verschiedenen Herstellern versteht sich. Mindestens!
    Ja, aber welche davon funktionieren denn?

*scnr*
    Für diesen Beitrag bedankt sich M315T3R
    Corona ist Harmlos.

And if you choose to fail us i say: we will never forgive you

@dexter:
    An ordentlichen genormten PC´s?
    ALLE! Alle werden problemlos ihre Arbeit verrichten.

Such da fuq Avatar von DandG

Zitat Zitat von M315T3R Beitrag anzeigen
    Aber wir kommen vom Thema ab.
    Hier ging es um DVD Kaufberatung
    Ich kann diese empfehlen
    Für diesen Beitrag bedankt sich Abul

@DandG:
    Da ist aber der USB Anschluss unpassend.
    Setzen 6 - !

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    17

Die extra Stromversorgung würde mich definitiv stören.
    Wenn deine Geräte alle gemeinsam haben das sie über den USB-Anschluss betrieben werden:
    Die Strom-Leistung die über USB ausgegeben wird kann - wenn das Netzteil an der Grenze ist oder das Mainboard nicht mehr zu 100% passt durchaus auch mal schwanken.
    Wenn andere Geräte plötzlich mehr Energie benötigen und das dvd-laufwerk gerade liest - und dann die Stromversorgung einbricht....

Eventuell mal ein Strom Zusatz-USB-Kabel für einen zweiten USB-Port dran hängen - wobei das nur etwas bringt wenn man 2 Ports getrennte Stromversorgung haben - dazu muss man sich die Verkabelung im PC anschauen und nicht die Ports am gleichen Kabel verwenden.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D