• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fleischkonsum - zu welchem Preis?

Wie häufig gibt es bei euch Fleisch zu essen (in der Woche)

  • gar nicht, ich bin Vegetarier

    Stimmen: 8 7,5%
  • 1 bis 2 mal die Woche

    Stimmen: 19 17,8%
  • 2 bis 3 mal die Woche

    Stimmen: 11 10,3%
  • 3 bis 4 mal die Woche

    Stimmen: 13 12,1%
  • 4 bis 5 mal die Woche

    Stimmen: 11 10,3%
  • eigentlich jeden Tag (Wurst usw. dazu gerechnet)

    Stimmen: 45 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #281
Und mal wieder was dazu: Heute mal ausdrücklich nur BIO-Zutaten gekauft. Will Fleischküchle machen. Ein Teil davon wird eingefroren. Wieso? Wenn man mal realistische Preise zahlt wird einem schnell klar das man eher an der Fleischmenge sparen sollte ;)

500g gemischtes Hack: 12€
500g trockene Brotwürfel (Knödelbrot) vom Bäcker: 2,40€
Petersilie 1€
Zwiebel 50 Cent
2 Eier: 1€

Zutaten mal außen vor. Bei den Preisen merkt man dann das man eben keine 4 Frikadellen fressen kann sondern nur eine und dafür mehr Beilagen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
@godlike:

Ich war am Samstag in einem REWE eines Kurortes, was aufs Brot einkaufen für die Schwiegereltern, lächelt mich ein Stück Bio Schweinennacken an. Für 12,99€ / 100g. Und nein, das war kein Auszeichnungsfehler, habe gefragt. Also wenn die das Schwein nicht jeden Tag besungen, beklatscht und in den Schlaf gewiegt haben mit 20 Leuten ... und es war ein normales Schwein, kein Iberico oder so :D Also wären die Preise so normal, würde ich mich nur noch von Pommes und Zwiebelringen ernähren überspitzt gesagt :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #283
Nun ja, 12,99 für 100g Schweinenacken ist vielleicht schon eher etwas zu teuer, denke aber das die Hälfte dafür gerechtfertigt ist. Kommt halt auch drauf an wie das entsprechende Tier gehalten wird. Wenn ein Bauer seine Schweine z.B. nicht ein pfercht, diese also draußen ihn Unwesen treiben können, somit auch nur 15 oder 20 Stück halten kann, dann gehen die Preise eben in die Höhe. Mir wäre es recht muss ich sagen. Was würde man denn verlieren wenn man dann eben nur noch 100g Fleisch isst anstatt 400g Billig-Massenware zu kaufen? Und das dann eben nur noch 2 mal die Woche.

Jeder heult rum wenn er die Bilder von geschändeten und verwarlosten Tieren sieht, kostet dann aber mal Stück Fleisch vernünftig viel Geld, also das man den Tier dadurch auch ein einigermaßen gutes Leben bieten konnte, drückt man dann doch beide Augen zu ;)

Ich esse eben nur ein Fleischküchle heute, dafür etwas mehr Kartoffelpüree und Brokkoli. Stell dir vor das würde Schule machen. Die Leute wären nicht mehr so Fett, würden ihr Fleisch bewusster genießen wenn es mal welches gibt, die Tiere wären nicht mehr so eingepfercht wie es momentan der Fall ist und man schmeißt nichts mehr weg weil man schlicht weg nicht mehr zu viel kaufen kann. Das ist imho die Zukunft.

Ach und dazu kommt ja auch noch das du mit deinem Schweinenacken, Schinken oder Filet den Rest des Tieren quasi mit zahlen musst den heute einfach keiner mehr will. Innereien, Kopf, Füße usw. verarbeitet heuter keiner mehr weil er sich zu fein dafür ist. Wachsen muss das dann am Tier aber trotzdem ;)
 
Oben