• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Challenge: Bettina von Arnim Birthday-Challenge / Rosetta@Home

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
Ich nehm jetzt mal das ende der Abstimmung vorraus und Plane auf den 04. - 06.04. die Bettina von Arnim Birthday-Challenge mit dem Projekt Rosetta@Home.

Wer jetzt denkt er kennt die Tussi nicht, hatte vermutlich nie einen 5 DM Schein in der Hand. :D

Lebensdaten
Steckbrief von Bettina von Arnim
Geburtsdatum Montag, 4. April 1785
Geburtsort Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Todesdatum † Donnerstag, 20. Januar 1859
Sterbeort Berlin, Deutschland
Sternzeichen ♈ Widder
Zeitliche Einordnung
Bettina von Arnim und ihre Zeit (1785–1859)

Bettina von Arnim wird gegen Ende des 18. Jahrhunderts geboren. Sie kommt 1785 zur Zeit der Aufklärung zur Welt. Bekannte Zeitgenossen ihrer Generation sind Wilhelm Grimm (1786–1859) und Jacob Grimm (1785–1863). Ihre frühe Kindheit verbringt sie in den 1780ern, in den 1790er-Jahren wächst sie heran. Während sie lebt wirken u. a. auch Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832), Theodor Fontane (1819–1898) und Wilhelm Busch (1832–1908). Bettina von Arnims Lebensspanne umfasst 73 Jahre. Sie stirbt im Jahr 1859.
– Quelle: http://geboren.am/person/Bettina_von_Arnim



bebe
 
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Geldb auf hell braun ist echt schwer zu lesen ;)

Bin natürlich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Ah, dabei! Muss ich irgendwas beachten außer alle cruncher an dem tag auf Rosetta konzentrieren lassen?
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Vielleicht schon einen Tage vorher beginnen je nachdem wie lange die WUs bei dir brauchen.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Eine Tag vorher und die Netzwerkfunktion im Boinc-Manager abschalten. Dann am 04.04. wieder anschalten und alle gesammelten Ergebnisse auf einmal hochladen :D
Dann hast du schon mal nen guten Vorsprung.

bebe
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
*hochschubs* In ein paar Tagen werde ich anfangen zu bunkern; bei Rosetta geht meine alte Kiste auch erfahrungsgemäß weitaus besser als bei Einstein.
 

Captain_Obvious

Neu angemeldet

Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
37
Ort
127.0.0.1
Die Deadline ist immer 10 Tage also kann man am 25 kurz nach 1 Uhr (0 Uhr UTC) schon Anfangen zu bunkern. Ich würde allerdings sicherheitshalber je nach Anzahl der Rechner und der vorhandenen Internetverbindung etwas Zeit zum hochladen der WUs einplanen. Es scheint übrigens aktuell ein Paar Kaputte WUs zu geben (~ 5%) sollte allerdings nicht so ein riesen Problem darstellen da die meist schon nach 10 oder 15 min mit Berechnungsfehler abbrechen und normale WUs bei dem Projekt ja für 3 oder 4 Stunden angesetzt sind. Man verliert also zum glück nicht so viel Rechenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Sp1xx, Angelo Merte und me sind schon drauf :)

tophirsch, Malte und Asseon haben sich ebenfalls dem ngb:Rosetta-Team angeschlossen :T /super

Annika kann ich aber leider im Team nicht finden!!! :eek:

Gruß, Diesel
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Nein, hatte ich noch nicht eingerichtet. Jetzt habe ich das aber nachgeholt und lasse meinen Laptop schon einmal Tuchfühlung mit den Projektservern aufnehmen; der Desktop folgt dann nachher oder morgen.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Mein Desktoprechner hat wahrscheinlich genug WUs im Bunker, um durch zu arbeiten bis zum Race-Beginn, oder zumindest fehlt nicht viel. Beim Laptop bin ich mir nicht so sicher. Aber erst einmal abwarten. Jedenfalls summieren sich die fertigen WUs schon ganz hübsch.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Bei mir warten schon ca. 700 Rosetta-Mini WU's auf den Upload :D
 
Oben