• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Challenge: Bettina von Arnim Birthday-Challenge / Rosetta@Home

Captain_Obvious

Neu angemeldet

Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
37
Ort
127.0.0.1
~400@4h Fertig und kein bock noch eine VBox aufzusetzen :P Lustig an so einem 3 Tage Race ist ja irgendwie das man 2/3 der Credits nur über Bunker bekommt in den drei tagen kriegt man ja kaum noch was fertig.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ja, da hast du recht. Due WU dauern teilweise recht lang. Werd ich beim nächsten Challenge berücksichtigen.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Pah, shyce Bunkerei :p

Ich crunche normal durch :)

Viel Glück und output euch allen :T:T :T
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Das mit den Bunkern kann aber auch eine Chance für uns sein, wenn wir nämlich die bessere Taktik haben als andere und effektiver gebunkert haben... beim letzten Race haben wir auch erst angefangen, durchgereicht zu werden, als die anderen ihre dicken Fuhrparks ausspielen konnten... gebunkert hatten wir gut...

Meine Rechner haben beide noch ein bisschen was zu tun und arbeiten da friedlich dran. Einen Computation Error habe ich auf dem Desktoprechner gezogen, aber das liegt ja nach Aussage von Captain Obvious am Projekt (mein Prozessor ist zwar ein bisschen übertaktet, aber ich habe die Spannung nicht erhöht und in den ganzen Jahren, seit ich ihn habe, schon wesentlich härtere Sachen als Rosetta gemacht und er war immer rock solid). Zum Glück ist das Teil gleich nach 29 Sekunden gecrasht, ich habe also fast keine Rechenzeit verloren.

Auf dem Laptop dauern die Vier-Stunden-WUs lustiger Weise um die fünf Stunden, was wahrscheinlich irgendwas mit diesem neumodischen Burst-Kram zu tun hat... wahrscheinlich hat er mit Maximaltakt gebenchmarkt, cruncht aber mit etwas weniger. Aber das hat den Vorteil, dass die WUs so länger reichen.
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Bekommt ihr WUs? Ich bekomme immer nur eine wenn ein Kern nichts zu tun hat.

03.04.2014 16:31:51 | rosetta@home | update requested by user
03.04.2014 16:31:54 | rosetta@home | Sending scheduler request: Requested by user.
03.04.2014 16:31:54 | rosetta@home | Not requesting tasks: don't need
03.04.2014 16:31:57 | rosetta@home | Scheduler request completed
 

Captain_Obvious

Neu angemeldet

Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
37
Ort
127.0.0.1
Man bekommt eine Maximale WU Menge pro CPU Kern. Ich meine aktuell gibt es hier 50 WU/Core also kriegt man mit einem Quad Core ohne HTT Maximal 200 WUs. Mehr gibt es nur mit VBox oder wenn man wieder welche abgibt ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Oh, Mann. Bebe. Der Challengestart ist erst um 02:00 Uhr Morgens ??? Dann müssen die Bunker bis 07:30 Uhr warten :)
 

Captain_Obvious

Neu angemeldet

Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
37
Ort
127.0.0.1
Geht bei mir nicht ich hab WUs dabei die um 2 uhr 19 Deadline haben. Ist aber egal ich muss morgen eh erst um 11 in der uni hocken :P
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Studentenleben :) Ist bei mir leider schon 20 Jährchen her :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Nach dieser erfreulichen Botschaft werde ich erstmal einen Kaffee aufsetzen :)

--- [2014-04-04 01:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ca. 120 WU's hab ich zum hochladen bereit :)

Allen ngb:crunchern wünsche ich viel output :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hah, alle Member von Boinc.Italy verblasen . Alle (!) :D

anna.PNG

So kann es bleiben ;)

--- [2014-04-04 08:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und jetzt noch eine zweite Welle WU's nachgeschoben, da muß sich Boinc.Italy anstrengen ... wir sind derzeit auf Platz 2 (!)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
yoh, macht Laune ... wir haben gute Chancen den 2. Platz zu halten. Mein Platz 1 werde ich wohl eher nicht halten können, Mumps_ [MM] gibt da richtig Gas, aber ich werfe heute Abend auch den Kernschrott ins Rennen, vielleicht hilft es ja ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Danke Diesel, aber Dein Ranking ist genauso wichtig :) Außerdem habe ich noch einen "kleinen" Bunker, den ich dem Mumps nun vor die Füsse werfe :)
Auf alle Fälle ein geiles Crunching-Fest :D

--- [2014-04-04 23:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nur mal so nebenbei: Mumps ist die die Nr 3 in der Rosetta-Welt https://boinc.bakerlab.org/rosetta/top_users.php,
das ich den so lange beschäftigen kann, entlockt mir ein zufriedenes Grinsen :D

--- [2014-04-04 23:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, verschafft man sich ein wenig Luft ;)

anna2.PNG

Damit dürfte ich es schaffen, einen Tag die Nr. 1 zu sein. :cool:
Und wir sind weiterhin auf Platz 2 !

Da mache ich mir doch mal nen Bier auf :beer:

--- [2014-04-04 23:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da ist doch mal ne schöne Boinc-Ansicht :)

anna3.PNG
 
Oben