• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotobattle] Oberflächen, Strukturen

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.072
Ort
hello world

Wenn wir uns das Siegerbild des letzten Wettbewerbs noch einmal anschauen, hat der Frost interessante Strukturen gebildet. Aber nicht nur der Frost kann faszinierende Strukturen erschaffen. Die Natur ist allgemein Meister darin - und Menschen machen gerne die Strukturen der Natur nach.

zuckerschnute dazu:

Eine scheinbar glatte Oberfläche ist nicht wirklich glatt, natürliche Verrottung oder auch Rost "gestalten" unterschiedliche Materialien ganz individuell.
Eine Hauswand mit abblätternden Putz kann wie ein abstraktes Gemälde aussehen, Jahresringe in einem Baumstumpf könnten auch Rillen einer LP darstellen - "Musik des Lebens".

Das Thema ist folglich "Oberflächen, Strukturen".


Ansonsten gelten die Anforderungen wie gehabt:

  • Keine Bilder aus dem letzten Jahr
  • 1 Bild pro Teilnehmer
  • Annehmbare Auflösung
  • Keine Fotomontagen, Retuschen und Bilder aus der Google Bildersuche
  • minimale Bearbeitungen
  • farbig oder auch s/w

Start: jetzt
Ende: 31. März 2020, 23:59 Uhr

Viel Spaß beim Knipsen!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Ich bin dran. Ich bin noch auf der Suche nach Strukturen, aber ich hatte die letzten Wochen so einiges zu tun und bin nicht dazu gekommen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.910
Ort
Achterbahn
Da mache ich mal den Anfang und hoffe es finden sich noch andere ein. :)



Eine Rostige Ofenplatte, durch eine Juwelier-Lupe mit dem iPhone fotografiert. Colorcorrection in Photoshop.
 

exomo

NGBler

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
129
Dann will ich auch mal was beitragen. Ich denke die Struktur sollte jedem bekannt sein:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
694A2C06-5D39-4BFE-BD28-606606A57BDA.jpeg

Ich denke ich nehme das als Wettbewerbsbeitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Sehr schöne Beiträge bis dato zusammen gekommen. :T
Da wird die Entscheidung wieder nicht einfacher. :D

Hier auch noch mein Beitrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben