• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Umfrage / Welche Challenge als nächstes?

Welches CPU Projekt kommt dran?

  • ABC@home

    Stimmen: 0 0,0%
  • CAS@home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Constellation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cosmology@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Docking@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • EDGeS@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Enigma@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • eOn

    Stimmen: 0 0,0%
  • FightMalaria@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leiden Classical

    Stimmen: 0 0,0%
  • LHC@home Test4Theory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malariacontrol.net

    Stimmen: 0 0,0%
  • MindModeling@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • NFS@home

    Stimmen: 0 0,0%
  • NumberFields@home

    Stimmen: 0 0,0%
  • OProject@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Quake Catcher Network

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radioactive@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • RNA World

    Stimmen: 0 0,0%
  • SAT@home

    Stimmen: 0 0,0%
  • SIMAP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simulation One

    Stimmen: 0 0,0%
  • SubsetSum@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • SZTAKI Desktop Grid

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Lattice Project

    Stimmen: 0 0,0%
  • theSkyNet POGS

    Stimmen: 0 0,0%
  • VolPEx

    Stimmen: 0 0,0%
  • VTU@home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoyo@home

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
Welche Challenge sollen wir als nächste nehmen?

Hier mal alle Projekte die keine GPU-Unterstützung haben.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Das ist ja eine riesige Auswahl. Als Neuling bin ich da ganz unvoreingenommen. Gibt es einen Favoriten? Haben wir irgendwo Vor- oder Nachteile?
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Für Radioactive@home und Quake Catcher Network braucht man Sensoren-Hardware, die von uns wahrscheinlich keiner hat. ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Bitte nicht Radioactive@home


Radioactive@Home

ist ein polnisches Wissenschaftsprojekt, das Möglichkeiten des verteilten Rechnens mittels BOINC nutzt. Das Hauptziel ist die Erstellung und ständige Aktualisierung einer Strahlungskarte für Jedermann. Dies erfolgt über einen Gammastrahlendetektor, der an die Computer von Freiwilligen angeschlossen ist, die hier mitmachen wollen. Das Projekt benutzt einen speziellen Sensor, ohne ihn macht die Anwendung nichts und es gibt keine Credits.

So einen Sensor hab ich grad nicht angeschlossen ;)

rk-det_m.jpg
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Ich hab mal für Rosetta@home abgestimmt. Ich denke mit den ganzen Punkten die wir durch einen Wettbewerb sammeln, schaffen wir es mindestens auf Platz 50 (in Deutschland). :)

Climateprediction finde ich aber auch nicht uninteressant.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Sensoren? Da hab ich wohl etwas zu schnell die Projekte reinkopiert :D

bebe
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Mit meiner Kinect-Leiste komme ich da wohl nicht weit! :D Wäre aber auch irgendwie cool, wenn man an einem so "exklusiven" Projekt teilnehmen würde.

Ansonsten zeichnet sich mit Rosetta@home ja ein klarer Trend ab.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja, ich glaube auch das wir da einen heimlichen Favoriten haben ;)

bebe
 

CarbonSurfer

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
12
Ich hab auch mal für rosetta gestimmt, da ich da eh angemeldet und im Team bin. Mit den anderen Projekten habe ich mich momentan noch gar nicht beschäftigt.
Die Idee, mit CPU only find ich klasse, da meine Kisten zum Arbeiten meist nur interne GrafikChips verbaut haben. Wäre also bei GPU Challanges nur ein klitzekleiner Beitrag.

BTW:
Ich hab meine Geräte gerade umgestellt. Die sollen zw. 20 und 7 Uhr täglich mit halber CPU Anzahl rechnen. Die werden jetzt noch so 6 yoyo@home WUs fertig rechnen, haben aber schon rosetta Nachschub bekommen.
Mal schauen ob denen rosetta auch so gut gelingt. Ich beobachte das mal die nächsten 2-3 Tage
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Kleine Anmerkung: Wenn wir im November bei Formula Boinc mitmachen wollen, brauchen wir Beteiligung in 10 Projekten. Wäre also sinnvoll ein "unbekannteres" Projekt als Rosetta zu nehmen. ;)

--- [2014-01-27 21:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Bebe: Poem fehlt noch in der Liste !
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Bei 'theSkyNet POGS' und 'PrimeGrid' sind wir schon gemeldet,

Somit wären wir bei folgenden Team Wettbewerben schon dabei

  1. Seti@home
  2. Rosetta@home
  3. Yoyo@home
  4. theSkyNet POGS
  5. PrimeGrid
  6. ?
  7. ?
  8. ?
  9. ?
  10. ?

Fehlen also noch fünf.

Die können wir ja danach angehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Das Radioactive@Home würde mich interessieren. Wohne direkt neben einem Reaktor und bei 27€ was die für einen Sensor haben wollen hab ichs mir schon mal überlegt :D Aber die gibts irgendwie schon ne weile nicht mehr zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Die Idee mal ein paar CPU-Projekte zu machen finde ich auch gut, da haben wir bessere Chancen als bei GPU-Projekten. :)

Aber die gibts irgendwie schon ne weile nicht mehr zu bestellen.
Die werden nicht durchgängig verkauft, alle paar Monate bieten die einen Satz Sensoren an, und wenn die weg sind muss man warten. Der letzte Satz hat 20€ gekostet, und ist seit letzter Woche ausverkauft. Die werden auch erst im März ausgeliefert. Da wirst du dich wohl bis zum nächsten mal gedulden müssen. ;)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Hier mal die Übersicht welche Projekte schon am laufen sind, bzw. schon "Einsatzbereit" wären.

Projekte.jpg


Da würde ich vorschlagen das wir dann als nächstes Rosetta nehmen, es sei denn da kommt noch ne Horde Wilder und stimmt für was ganz anderes, um dann aus den bestehenden Projekten was zu nehmen.
Da kommen wir locker auf 10 Projekte damit wir in die Boinc Formula reinkommen.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ey, Diesel .... das ist doch nur ne rhetorische Frage ? Liga 1 natürlich :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Natürlich..... 1. Liga :o

Einen RAC von 10 Mille Mitte November könnten wir ja schaffen aber wie wollen wir dort bestehen!? :o
 
Oben