• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wir sind auch da

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Jetzt ist auch das A-Team vom ehemaligen Gulli Userprojekt hier offiziell angekommen.
Der Name A-Team bleibt. Alles mit "Gulli" nicht :)
Zu finden sind wir immer noch im German-Elite.net.
Es werden noch Anleitungen usw. folgen. Wir dürfen ja nichts von den von uns erstellten Tuts aus dem "alten" Board 1:1 übernehmen wie uns erklärt wurde*, also überarbeiten wir zur Zeit alles.

Vorerst nur eine Kurzanleitung für den Webchat:
Man klicke hier: Webchat, gebe einen Namen ein, am besten den Boardnick und lege los. sobald die Verbindung da ist geben man ein /join #Talk und ist im richtigen Channel.
Momentan gehts leider nicht anders, aber wir hoffen das in absehbarer Zeit hier ein eigenes Applet eingebaut werden kann das direkt in den richtigen Channel leitet.

Für alle die einen IRC Client auf dem PC haben: irc.german-elite.net #Talk

Ich hoffe das ich soweit vorerst alle Fragen kurz abgedeckt habe, ansonsten: Nur wer fragt bekommt auch Antwort.


MfG KLDKO

* Ein Vertreter von Gulli.com hat (soweit ich weiss) durch die Blume aber recht deutlich angekündigt, ngb.to bei Google wegen angeblichen sogenannten Duplicate Content löschen lassen zu können. Irgendwelches Gefasel von irgendwelchen Anwälten war da afair auch dabei. Da wir kein Geld haben, die von uns erstellten Inhalte gegen einen Haufen imho tollwütiger BWLer zu verteidigen ist das erst mal so. (Edit by dexter)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
N'Abend, A-Team... :beer:

Da ich sicherlich noch nicht alle von euch gelesen habe, erst einmal ein "Herzlich Willkommen!" von mir!

Ach ja... IRC? Was'n das schon wieder für'n neumodisches Zeug? :p
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Fragen von Bruder Mad beantworten wir grundsätzlich nur im IRC.


MfG KLDKO
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Vielleicht wäre eine Direkteinbindung hier im Forum sinnvoll, die direkt den Nick übernimmt und direkt #talk joined.
Zum Beispiel über einen neuen Reiter oben neben "Was ist neu?".

EDIT:
OK...vielleicht sollte ich den Startpost auch einfach mal komplett lesen. :D
 

Piipsi

Verspieltes IRC-Ding

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
636
Ort
#Piipsi
Oder ne Anzeige im Forum wer im IRC on is :D (oke ne das kommt nid gut)
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Hallo allerseits.

Ich wollte das gerade auch mal probieren, nachdem mein letzter Chat im Jahre annodazumal auf Kilahu (:D) stattfand. Leider schieße ich mir beim beschriebenen Versuch per Webchat den Rechner ab (Ubuntu, Firefox). Mache ich was falsch oder liegt es am Rechner?

Grüße
 

CMF2000

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1
http://chat.german-elite.net/ geht auch, musst halt bei Channel #talk eingeben. Aber eigtl. funktioniert der oben Problemlos (FF 22.0)
Für den auf Flash basierten Webchat bieten wir allerdings noch den einen oder anderen Parameter an, so wie hier beschrieben: https://www.german-elite.net/help.php#iframe

Wenn man http://chat.german-elite.net/start.php?autojoin=#Talk verwendet, muss nur noch auf "verbinden" geklickt und vorher ggf. der Nickname abgeändert werden.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Willkommen im ngb, Ihr Bekloppten.

Da denkt man die wäre man los, aber nix is, wenn ich den erwische der Euch den Link von hier gesteckt hat ...

/me klopft auf den tisch
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
/me kloft auf den WoodstockimWeb
die hat uns der Teufel gesagt, äh, der Dings, der, ach wir haben einfach alle Webadressen durchprobiert.


MfG KLDKO
 
Oben