• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geizige Freundin

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ob sie mal arm waren, weiß ich nicht, aber denke nicht. Ist ein neuer Mercedes, aber genau welches Moddel, weiß ich auch nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Na ja, ich hab bei solchen Sachen sehr gute Erfahrungen mit direkter Konfrontation gemacht.
Im besten Fall sieht sie es ein, im schlimmsten weißt du ob sie eine Freundin ist oder eben nicht.
 

skybrush

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
32
Im Idealfall, egal ob Freunde oder nicht, sollte man NIE davon ausgehen, dass man immer das zurückbekommt was man gibt.
Es gibt viele Leute, die eher zur Kategorie "Schnorrer" gehören. Einfach nicht mit sich machen lassen - sollte so schwer nicht sein oder? :)
Wenn jemand Neues in unseren Freundeskreis kommt und so anfängt (ist schon das eine oder andere Mal vorgekommen) wird er dezent
auf sein Verhalten hingewiesen (manchmal auch ein bisschen härter, in Form von sarkastischen Einlagen oder kleinen Sticheleien).
Ich kenne solche Egoisten und wenn man selber keiner ist, und sich ausgenutzt fühlt, sollte man einfach Abstand halten.

Und: Wie, sie hat auch ihre guten Seiten? Welche Seite überwiegt denn? Wenn es die guten sind, lass das Gemeckere und gib ihr nen Döner aus! ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hm....eine richtige Freundschaft hält normalerweise auch Kritik an der Person aus. Gerade eben WEIL sie von einem Freund kommt.
Also müsste man wirklich mal schauen, ob es was bringen würde, hier mal Klartext zu reden.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Also so wie du die Dame beschreibst, könnte die bei mir zu Hölle fahren.

Ich bin bei leibe kein Geizhals, wenn jemand aus dem "richtigen" Freundeskreis mal keine Kohle hatte, als wir alle noch Azubis waren wurde er eingeladen von allen, damit er an dem Abend dabei sein konnte, weil wir uns untereinander so geschätzt haben.

Aber das beruhte auf gegenseitigkeit, wenn ich mal knapp war, wurde auch mir mal ein, zwei Bier ausgeben.

So einen "Freund" hatte ich auch jahrelang.

Wollte immer haben nie geben.

Es ist mir auch unangenehm zu sagen, dass ich nicht zahlen will.

Kenne ich sehr gut und dank diesem Menschen habe ich über lange Zeit gelernt "Nein" zu sagen.

Das empfehle ich dir auch und dann wirst du schon bald sehen, ob dem Mädchen was an der Freundschaft oder nur an deinem Geldbeutel liegt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mal eine Frage an die TEin:

Du hältst die Freundschaft zu ihr nur aufrecht, weil sie dich vom Saufen abhält? :coffee: Ohne sie würdest du also anfangen, dich sinnlos zu besaufen? :unknown:

So eine "Freundin" hatte ich auch mal, wollte immer nur, dass man ihr was ausgibt und für sie bezahlt, aber selber war sie geizig, hatte angeblich nie Geld etc. Diese "Freundschaft" war sehr schnell vorbei. Von ihrer Seite aus, weil ich dann auch mal nein gesagt habe. Kann dir auch passieren, wenn du meinst, du hast nicht genug Geld bei, um ihr z.B. den Kinoabend zu finanzieren.

Ich würde es einfach mal so machen: Wenn ihr wieder ins Kino geht, "vergiss" doch einfach mal dein Geld. Mal schauen, ob sie dir das Ticket bezahlt oder nicht.

In meinem engen Freundeskreis ist es kein Problem, mal was auszulegen, wenn was fehlt, wenn man gemeinsam weggeht. Gab bisher auch nie Probleme, das wieder zurückzuzahlen oder zurückzubekommen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Das Problem ist nicht, dass sie geizig ist oder immer was will, sondern das du das mitmachst, obwohl du das gar nicht mehr möchtest.
Mir sind schon genug 35 jährige begegnet die es nicht hinkriegen Grenzen zu setzen. Da gehts dann natürlich nicht um 5 Euro sondern im Zweifelsfall um 500 oder 5000 Euro.
Grenzen setzen ist nun auch nichts gemeines oder negatives, sondern völlig neutral. "Ich hab das Gefühl, dass von dir zu wenig zurück kommt deswegen möchte ich in nächster Zeit immer alles getrennt bezahlen."
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Na ja, 1:1 durchrechnen sollte man nicht bei einer Freundschaft, aber wenn es immer (!) nur darauf abzielt, dass eine Seite bezahlt und die andere Seite quasi davon profitiert, ohne selbst mal was dafür zu tun, dann ist das keine Freundschaft, sondern ausnutzen.

Ich sag ja nicht, dass man mit 16/17 schon den Unterschied sofort erkennt, aber mit der Zeit kristalisiert sich so eine Ausnutzung doch stark heraus und es ist IMO schon sehr auffällig, wie sich diese "Freundin" benimmt und nur darauf bedacht ist, möglichst viel von der anderen Person herauszuschlagen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Sowas spar ich mir einfach, ich kenn das von meinen Leuten und mir nur so:
Kein Geld dabei?
Kein Ding, wie viel brauchste? Bekomm ich nachher wieder.

Oder es ist halt von vorne herein klar wer zahlt.

Schnorren auf die dumme ich hab mein Geldbeutel vergessen Tour gibts nicht, sowas ist meiner Meinung
nach hochgradig Respektlose verarsche. Wenn man was vergessen hat sollte die logische Konsequenz daraus
nicht sein das andere den Fehler ausbügeln müssen, diese Erwartungshaltung an sich finde ich lächerlich.
Oder halt gezielte verarsche, beides sollte sanktioniert werden.

Alles andere führt nur zu albernen Streitereien. Oder still angestautem Frust bei der Partei die sich ausgenutzt fühlt.
Den Kindergarten brauch ich nicht, wer damit nicht klar kommt auf den kann ich verzichten. Gesellschaft kaufen
kann man sich immer.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es ist ein "Geben/Nehmen" wenn jemand in meinem Freundeskreis finanziell schlechter dasteht als ich ist dies kein Problem solange die Person mir dann nicht irgendwelche Rechnungen über bezahlte Dinge aufstellen will.

Zumal eine Freundschaft menschlich passen sollte und das tut es laut deinen bisherigen Aussagen nicht. Würde Dir denn was fehlen wenn Du keinen Kontakt mehr zu Ihr hättest? Falls das aus, mir nicht ersichtlichen, Gründen doch so sein sollte dann sprich Sie direkt darauf an und schau ob sich was ändert.
 
Oben