• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Game One Folgen downloaden

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Moin moin,

ich schaue mir immer ganz gerne die neuen Game One Folgen an, leider funktioniert bei mir mit keinem Browser der Webplayer. Wahrscheinlich sind die Folgen für eine nicht-deutsche IP gesperrt.
Einfache Methoden wie Downloadhelper oder JDownloader klappten nicht, um die Folgen zu laden. Bis vor kurzen gab es eine Seite namens "Game One Decoder", welche alle Folgen zum Download angeboten hat. Die existiert leider auch nicht mehr.

Da ich von so etwas nicht viel Ahnung habe, frage ich daher euch:
Wie schaffe ich die Folge auf meine Festplatte zu laden? Sämtliche getesteten Google-Ergebnisse waren recht veraltet.

Beispiel:
https://gameone.de/tv/272


Vielen lieben Dank!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also ich kann die mit der aktuellsten Version des jDownloaders problemlos laden....
Programm gestartet, deinen Link kopiert und schon hat er mir alle verfügbaren Qualitätsstufen rausgezogen und in die Liste übernommen. Damit konnte ich sie dann auch runterladen und lokal anschauen.

Oder gilt das mit der nicht deutschen IP auch für das extrahieren per jDownloader? Seltsam...
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Interessant, dass es bei dir funktioniert.

Ich erhalte nur folgende Meldung:
WARNING [java_downloader] -> Decrypter out of date for link: http://gameone.de/tv/272
SEVERE [java_downloader] -> Decrypter out of date: jd.plugins.decrypter.GameOneDeA@1f4d7c0
SEVERE [java_downloader] -> Decrypter out of date: 23507

JDownloader ist auf dem neuesten Stand. Vielleicht blockt die Seite das Video komplett. :dozey:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
hmm....schau mal ob das entsprechende Plugin auch auf dem neusten Stand ist. Das sind ja einzelne Module.

Ansonsten vielleicht mal wenn möglich über eine deutsche VPN etc schauen, ob er es dann zumindest erkennen würde. Dann könnte man das Problem auf den jDL runterbrechen.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hat alles nicht geklappt.
Mit VPN habe ich noch nicht ausprobiert. Firefox mit Proxy-Addon, sodass ich eine deutsche IP vortäusche, funktionierte ebenfalls nicht.
Der ganze Player wird nicht angezeigt, vielleicht liegt es auch gar nicht an der IP.

Ich weiß da leider keinen Rat und werde mal den Kontakt zum Anbieter suchen, warum es nichts funktioniert. Ich will ja nichts Verbotenes machen, nur deren Inhalte anschauen.
 

Mega Girl

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo,

der GameOne Online-Decoder ist nur umgezogen: http://www.g1decoder.ml
(Auf der Seite können alle GameOne TV- und Blog-Videos abgerufen und heruntergeladen werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Für Firefox- und Chrome-User gibt's auch ein Addon:

http://www.g1plus.x10.mx/

... welches unter dem G1-Webplayer ein paar Buttons für den Download des Videos zur Verfügung stellt.

Ich weiß allerdings nicht ob das auch funktioniert, wenn der Webplayer (aufgrund einer nicht-deutschen IP) nicht geladen wird.
 

Mega Girl

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
3
Damit sollten jetzt eigentlich alle Vorlieben abgedeckt sein: Downloadmanager, Browser Add-On, Online-Decoder :T


Wenn sich hier aber schon so viele kompetente Leute rumtreiben...

Die Macher von Game One haben mittlerweile eine eigene Show bei MyVideo:
http://www.myvideo.de/webstars/watch/9447682/Rocket_Beans_Hard_Reset_LIVE_Stream_06_1_3_28_01_14

Hat vielleicht jemand einen vernüftigen Lösungsansatz für die MyVideo-Webstars?

Die verschlüsselte XML-Datei lässt sich zwar problemlos entschlüsseln (nähere Infos gebe ich gerne per PN).
Leider führen path+source, bei diesen neueren Webstar-Videos, ins Leere und ich bekomme einen 404.
Herkömmliche User-Videos können aber seltsamerweise per HTTP heruntergeladen werden, wenn man path+source kombiniert.

Mit RTMPDump könnte mans an dieser Stelle zwar zu Ende bringen.... HTTP wäre mir aber um einiges lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Mit RTMPDump könnte mans an dieser Stelle zwar zu Ende bringen.... HTTP wäre mir aber um einiges lieber.
Da wirst du aber scheinbar nicht drum herum kommen. So wie ich das sehe, gibt's nämlich schlicht und einfach keinen HTTP-Stream... nur einen RTMP-Stream. Ja-ja... ich weiß - du bekommst beim Decrypten der XML so einen HTTP-Link raus ;) :

Code:
http://is2.myvideo.de/de/movie38/d1/9447682.flv

Ich hab aber mal testweise myvideo2fs.fplive.net per hosts Datei geblockt - und es scheint nicht so, als ob es da IRGENDEINEN Fallback zu dem oben genannten (oder einem ähnlichen) HTTP-Stream gibt. Ich könnte mich da zwar auch irren und es gibt DOCH einen HTTP-Link (um z.B. die Wiedergabe auf bestimmten mobilen Endgeräten zu garantieren) - aber gefunden hab ich zumindest keinen.

Bleibt nur der Download per rtmpdump... oder (alternativ) das Pipen des Streams per rtmpdump an einen Player wie den MPC-HC.
 

Mega Girl

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
3
Danke, für deine Mühe.
Dann warte ich mal etwas ab... dieses Jahr möchte MyVideo auf vielen Smart-Geräten erscheinen.
 
Oben