Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: "now playing" im forum?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    19.419
    ngb:news Artikel
    1

    "now playing" im forum?

    Wollte fragen, ob es möglich ist, wenn man mit AIMP ein Titel hört, es in der Signatur anzeigen zu lassen.

    Hab schon einige mal gesehen, dass einige im Forum Dinge automatisch was schreiben lassen, wie z.B. LG "Nick" oder sowas.

    Wäre echt cool, wenn das mal jemand machen könnte, wenn es denn geht.
    Geändert von Harley Quinn (25.01.14 um 01:06 Uhr)

  2. #2
    Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Mitten im Pott!
    Beiträge
    15.201
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Für'n Bravo-Forum vielleicht ganz toll...

    Aber hier? Nee...

    Wofür gibt's denn FB und Spotify...


    Und als Nächstes dann Bilder in der Sig und animierte Avatare?!?
    Für diesen Beitrag bedankt sich LemonDrops

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    19.419
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    was ist denn daran bravo like, wenn in der signatur einfach

    "np: miley cyrus - we can't stop" steht.

    könnte ich ja auch immer selbst eintippen, aber das ist doch mega umständlich. sowas muss doch einfacher gehen.

  4. #4
    Cenosillicaphobiker

    Veteran

    Avatar von Fhynn
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    12.359
    ngb:news Artikel
    5

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Spar dir den Sarkasmus @Bruder Mad.

    Nein, es ist nicht möglich und wird auch nicht möglich gemacht werden. Die gängigen Anzeigen für sowas (über last.fm z.B.) sind a) grafisch (und Grafiken werden hier nie und nimmer in der Signatur erlaubt sein) oder b) über JS/PHP und auch das wird aus nachvollziehbaren (Sicherheit etc.) Gründen nie aktiviert werden.

    lg,

    Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer


  5. #5
    Cenosillicaphobiker

    Veteran

    Avatar von Fhynn
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    12.359
    ngb:news Artikel
    5

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Okay, mir reichts. Aufgeräumt ... entweder hier ist absofort Themen bezogen, oder der Thread ist zu.

    Auch meine Geduld hat Grenzen.

    bb,

    Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer


  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    19.419
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    okay zurück zum thema.

    jemand meinte im zehnvorne, dass zb kugelfisch sowas hatte, dass sich seine signatur immer ändert. mh :x

  7. #7
    Draic Kin Avatar von Asseon
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Arcadia
    Beiträge
    10.353
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    es ist möglich.
    aimp bietet eine api samt SDK für delphi und c/c++

    man müsste quasi "nur" die Daten über die api abgreifen und per post request die sigi neu setzen.
    vom Prinzip her nicht schwer aber man müsste eine der drei sprachen ausreichend gut können
    Für diesen Beitrag bedanken sich (gelöschter Benutzer), Harley Quinn
    “They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” ― Benjamin Franklin
    “Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.”― Ludwig Feuerbach

  8. #8
    ばかやろう Avatar von Shinigami
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Akihabara
    Beiträge
    1.471

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Sowas sollte wie schon gesagt kein Problem sein.
    Ich frage mich aber eher, ob sowas hier erlaubt ist, da ich es doch irgendwie für Spam in der Signatur halte. Die wird dann ja ca. alle 3 Minuten geändert.
    The flow of time is always cruel... Its speed seems different for each person, but no one can change it... A thing that doesn't change with time is a memory of younger days...

  9. #9
    gelöschter Benutzer

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Wenn jemand das hinbekommt, will ich auch eine Uhr in der Signatur haben. So wie früher auf den phpBB-Seiten mit den Flashuhren.

  10. #10
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    19.419
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Sowas sollte wie schon gesagt kein Problem sein.
    Ich frage mich aber eher, ob sowas hier erlaubt ist, da ich es doch irgendwie für Spam in der Signatur halte. Die wird dann ja ca. alle 3 Minuten geändert.
    wie kann eine signatur denn spam sein. es wird ja nichts vollgetextet oder so. es bleibt ja immer nur in der selben sig. eine kleine zeile.

    ich könnte doch auch ganze zeit track titel in die sig posten. wen würde denn sowas stören? is ja auch nicht verboten.

    @phre4k

    flash dies das. wenn es einfach nur plumper text wäre, fände ich es gut, aber das mit flash wäre schon wieder zu übertrieben.

  11. #11
    Draic Kin Avatar von Asseon
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Arcadia
    Beiträge
    10.353
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    @phre4k
    und damit hätten wir dann jedwede Sinnhaftigkeit hinter uns gelassen.
    jeder normale nutzer hat ne uhr im gerät seis nun Handy oder PC/Notebook

    ernsthaft aktuell laufender Song ist ja schon grenzwertig aber eine Uhr o.O

    @Harley
    flash ist hier zum glück gar nicht möglich in der sigi
    “They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” ― Benjamin Franklin
    “Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.”― Ludwig Feuerbach

  12. #12
    Board-Paladin Avatar von Hector
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4.340

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Naja, wenn das nur ein Text ist, würde das ja nicht stören, finde ich.

    Ob da nun steht "Make Ice Tea, not war." oder "Now playing: Peter Pimmel Orchester - 3 Oktaven Eierpampe" ist ja schnurz.
    Würde er das dann zur "Laufzeit" ändern, oder erst, wenn man die Seite aktualisiert?
    Für diesen Beitrag bedankt sich Harley Quinn
    We will meet where the beer never ends!

  13. #13
    gelöschter Benutzer

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Ironie, Mädels, Ironie. Warum braucht man dynamische Signaturen? Wenn jemand wissen will, was ich gerade höre, kann er auch gerne auf den (hypothetischen) Last.fm-Link in meiner Signatur klicken und sich das ansehen.

  14. #14
    Draic Kin Avatar von Asseon
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Arcadia
    Beiträge
    10.353
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    @Anarchox:
    das würde nur beim neu laden der Seite bzw. wenn posts dynamisch nachgeladen werden auch da "aktualisiert" werden
    Für diesen Beitrag bedankt sich fl0w
    “They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” ― Benjamin Franklin
    “Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.”― Ludwig Feuerbach

  15. #15
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    19.419
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Ironie, Mädels, Ironie. Warum braucht man dynamische Signaturen? Wenn jemand wissen will, was ich gerade höre, kann er auch gerne auf den (hypothetischen) Last.fm-Link in meiner Signatur klicken und sich das ansehen.
    das warum ist doch egal. ob man jetzt ein last.fm link hat oder es direkt in der signatur steht.

    stichwort freiheit. nicht alle wollen last.fm benutzen. ist auch völlig unerheblich. ich kann doch in die signaturen posten, was ich will, so wie anarchox es meint.

    wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, wie signaturen auszusehen haben? wenn es nicht gegen die regeln ist, was spricht dagegen?

    also echt. kann dir doch völlig wurscht sein, was in meiner sig steht.

    back to topic. ich starte doch auch keine diskussion darüber, dass du ein link in deine sig postest.

  16. #16
    gelöschter Benutzer

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Link != dynamisches Script, was alle 4min Serverlast erzeugt.

  17. #17
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    19.419
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Link != dynamisches Script, was alle 4min Serverlast erzeugt.
    na geht doch. das ist doch ein argument, was ich auch verstehen und nachvollziehen kann.

    ist das echt so belastend? ich kenne mich da nicht aus.

    mir wurde gesagt, dass kugelfisch auch sowas hatte. bin davon ausgegangen, dass das nicht so viel ist.

  18. #18
    Draic Kin Avatar von Asseon
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Arcadia
    Beiträge
    10.353
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    @Harley Quinn:
    ja es verursacht Serverlast aber wenn das ein Problem wäre hatten wir weder die Dynamische leiste oben rechts noch dynamisch nachladende posts...
    “They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” ― Benjamin Franklin
    “Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.”― Ludwig Feuerbach

  19. #19
    Board-Paladin Avatar von Hector
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4.340

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Denke mal so belastend ist das alleine noch nicht, wen nur eine Harley sowas macht. Aber wie es eben immer ist: Wenn das einer macht, will es noch einer machen.....und dann machens irgendwann 100....

    Aber das wissen die Admins wohl am Besten *denk*
    We will meet where the beer never ends!

  20. #20
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    19.419
    ngb:news Artikel
    1

    Re: Mit Aimp "now playing" in die Signatur?

    Zitat Zitat von Asseon Beitrag anzeigen
    @Harley Quinn:
    ja es verursacht Serverlast aber wenn das ein Problem wäre hatten wir weder die Dynamische leiste oben rechts noch dynamisch nachladende posts...
    klingt einleuchtend. wäre auch komisch, wenn so bisschen text.

    "np: Frank Sinatra - My Way" den Server kaputt macht

    Zitat Zitat von Anarchox Beitrag anzeigen
    Denke mal so belastend ist das alleine noch nicht, wen nur eine Harley sowas macht. Aber wie es eben immer ist: Wenn das einer macht, will es noch einer machen.....und dann machens irgendwann 100....

    Aber das wissen die Admins wohl am Besten *denk*
    glaube nicht, dass das so extrem wäre.

  21. #21

    Re: "now playing" im forum?

    kannst ja nen script fürs irc besorgen wo dann alle 3 min spammt "now playing bla".
    wirst dann auch dementsprechend schnell aus dem channel verwiesen.
    wen interessiert sowas denn, ma ehrlich?
    das war mit 13 mal cool....
    alternativ kannste hier spammen: https://ngb.to/threads/200-Der-quot-...r-quot-Thread/
    Für diesen Beitrag bedankt sich (gelöschter Benutzer)

  22. #22
    Board-Paladin Avatar von Hector
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4.340

    Re: "now playing" im forum?

    Nenene, wo ist das "Spam"? Das ist doch kein Spam, wenn da in der Sig steht "Song Artist - Song Name"...?Halt jedesmal andere Worte. Und das sieht man ja nur, wenn die Seite neu geladen wurde. Es würde, ohne dass es hier breitgetreten wird, den meisten wahrscheinlich nichtmal auffallen.
    We will meet where the beer never ends!

  23. #23
    gelöschter Benutzer

    Re: "now playing" im forum?

    Also, zur Serverlast: Das dynamische Post-nachladen zieht vermutlich Seiten aus dem Datenbank- und PHP-Cache nach, was ungefähr doppelt bis dreifach so viel Last verursachen sollte wie eine statische HTML-Seite ohne DB-Anbindung.

    Wenn jetzt aber irgendein Hempel seine Signatur alle 4min ändert, ist alle 4min wenigstens der Teil seiner Signatur im Cache ungültig. Dann dauert es vielleicht noch mal 12,543% länger, die Seite aus dem Cache zu holen und bei 4 Leuten mit dynamischer Signatur und 300 Posts pro User haben wir dann schon einen Server, der ächzt.
    Wenn's schlecht läuft muss der Opcode-Cache oder der Datenbank-Cache die Seite komplett neu laden. Zumal vBulletin ja auch nicht wirklich ein leichtgewichtiges Forensystem ist.

    Ist vielleicht ein wenig übertrieben, Benchmarks habe ich für diesen speziellen Anwendungsfall natürlich auch keine, aber mit Kenntnis der ngb-Architektur könnte man den performance impact sicher ausrechnen.

  24. #24
    Board-Paladin Avatar von Hector
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4.340

    Re: "now playing" im forum?

    Prinzipiell sehe ich kein Problem darin, sowas zu erlauben und zu machen. Stören würde das - Meiner Meinung nach - niemanden, weil es nichtmal wirklich auffällt.
    In der Praxis sehe ich aber eben ein, dass wenn das einer macht, es allen erlaubt sein muss, das wiederum endet durchaus im Chaos, weil nicht jeder sich auf ein "Now playing" beschränken wird und sonstige Infos da reinhauen will. Bei der Menge an Leuten wirkt sich das durchaus negativ aus, könnte ich mir vorstellen.

    Daher...schöne Idee, aber für die Praxis, im Interesse aller eben nicht durchführbar. Mein Standpunkt.
    We will meet where the beer never ends!

  25. #25
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    19.419
    ngb:news Artikel
    1

    Re: "now playing" im forum?

    Zitat Zitat von Anarchox Beitrag anzeigen
    Nenene, wo ist das "Spam"? Das ist doch kein Spam, wenn da in der Sig steht "Song Artist - Song Name"...?Halt jedesmal andere Worte. Und das sieht man ja nur, wenn die Seite neu geladen wurde. Es würde, ohne dass es hier breitgetreten wird, den meisten wahrscheinlich nichtmal auffallen.
    du verstehst das nicht. weil ich es bin, empören sich immer so viele. hätte jemand anderes es gemacht und kein thread dazu geöffnet, hätte niemand etwas gesagt.

    ist einfach so.

    in der praxis würde das auch durchführbar sein. das problem ist, dann trollen wieder leute, die mir das vermiesen wollen und würden absichtlich auf stur stellen und das machen. quasi "ich benutz das jetzt auch", bis es dann verboten wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •