• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"now playing" im forum?

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Matte:
eher im Gegenteil wenn ein user das übertreibt wird er wohl ne Signatur sperre bekommen^^

es gibt dafür keine spezielle Schnittstelle man würde einfach die Seite zum ändern der Signatur nutzen nur eben ohne Browser und automatisiert um es mal ganz simple auszudrücken
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn ichs nicht so unsinnig finden würde, hätte ich es schon programmiert. Lies dich eben ein ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Wenn ichs nicht so unsinnig finden würde, hätte ich es schon programmiert. Lies dich eben ein ;)

ich habe von solchen dingen leider keinerlei erfahrung. bis ich sowas hinkriege.

ob etwas unsinnig ist oder nicht, ist ansichtssache. ich finde allgemein signaturen unsinnig. entfernt man die jetzt?

darum geht es auch nicht im thread. ihr habt es total verunstaltet. entweder ihr wollt helfen oder nicht. was soll der nutzlose spam und die diskussion darüber, was okay in meiner signatur ist?

ich hab auch keine lust dein crunchweb oder werbung zu lesen. ist doch deine sache.

mach ich deswegen so ein aufriss? meine güte.

wenn man die energie darin investieren würde, zu helfen, anstatt über so ein zeug zu reden, wäre das schon lange vom tisch.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Sieht eher nach: "kein offizieller Support" + "bis auf weiteres prinzipiell geduldet" aus.
Exakt. Grundsätzlich werden wir ohne wirklich gute Gründe nicht zusätzliche Schnittstellen bereitstellen, welche die Komplexität unserer Codebasis unnötig erhöhen und potentielle Sicherheitsrisiken darstellen. Wenn jemand durch normale HTTP-Requests an die bestehenden Skripte sein Benutzerprofil automatisiert verändern oder Inhalte aus dem Board für seinen persönlichen Gebrauch automatisiert auswerten möchte, kann er das grundsätzlich gerne tun. In diesem Fall bitte ich bloss darum, nicht unnötig viele Requests zu verursachen und einen User-Agent-Header zu verwenden, welcher den eigenen Bot eindeutig identifiziert. Sollten dadurch Probleme entstehen, behalten wir uns natürlich vor, einzelne Bots temporär oder dauerhaft zu sperren.

Vielleicht findet sich ja jemand, der für Harley Quinn eine entsprechende Lösung implementiert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was hier für sinnbefreite Kommentare stehen... wie kann eine Signatur mit ein paar Wörtern denn Spam sein? Am besten daran ist die Tatsache dass diejenigen die sich darüber echauffieren selber eine haben.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
wenn man die energie darin investieren würde, zu helfen, anstatt über so ein zeug zu reden, wäre das schon lange vom tisch.

Wenn du mehr Energie in Eigeninitiative stecken würdest, dann wäre ja auch schon mal ein Ansatz einer Lösung zu erkennen und man würde dir sicher auch helfen.
Was du suchst ist eine fertige Lösung. So etwas sollte es hier eigentlich nicht geben.

Nebenbei bemerkt ist mir das ziemlich egal, ob du so etwas nutzen möchtest oder nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Endstille: Du hast den Thread nicht gelesen.

Das, was Matte sagt. Wenn Eigeninitiative erkennbar ist, wird im ngb immer geholfen. Das war schon "damals" so, bevor ein anderes großes Forum den Bach runterging.

Ganz ehrlich, warum wollen das alle immer kostenlos und am besten sofort, ohne etwas zu tun? Ich hab einfac keine Lust, weil ich 2 Jobs habe und gerne ein bisschen entspannen und mal nicht am PC sitzen würde. Außerdem sitze ich hier an einem Linux-Rechner und das gewünschte Programm läuft nur unter Windows. Gerne mache ich das aber zum entsprechenden Stundensatz oder gebe Tipps bei der Implementierung. Wie das gemacht wird, wurde ja schon gesagt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Wenn du mehr Energie in Eigeninitiative stecken würdest, dann wäre ja auch schon mal ein Ansatz einer Lösung zu erkennen und man würde dir sicher auch helfen.
Was du suchst ist eine fertige Lösung. So etwas sollte es hier eigentlich nicht geben.

Nebenbei bemerkt ist mir das ziemlich egal, ob du so etwas nutzen möchtest oder nicht.

Wenn du ein Problem mit so einer Funktion hast, kannst du den Admins eine PN schreiben, aber bitte verschone den Thread mit deinem Offtopic Spam.

Ich habe noch nie gecodet in meinem Leben. Wie stellst du dir das eigentlich vor, diese Eigeninitiative?

Soll ich mir jetzt kurzerhand ein paar Programmiersprachen komplett selbst aneignen? :m

Wenn jemand Probleme mit dem Motherboard hat, schlägst du dann vor, dass man selbst löten soll?

@Phrek

Gut, dann poste halt woanders. Ich verstehe nicht, was du im Thread willst, wenn du nicht helfen willst. Trollen? Langeweile?
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.902
Was du suchst ist eine fertige Lösung. So etwas sollte es hier eigentlich nicht geben.
*Eigentlich* ist dieses Forum aus genau dem Grund entstanden. Hier kann man selbstgebastelte fertige Skript- und Stylesheetlösungen für das ngb anbieten und anfragen. Wenn eine Idee Sinn macht und sich der Aufwand in Grenzen hält, dann findet sich hier eigentlich immer jemand, der so etwas bastelt.

Über die Sinnhaftigkeit des Vorschlags kann man streiten. Trotzdem spricht nichts dagegen, hier nachzufragen.


Grüße
Thomas
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wenn jemand Probleme mit dem Motherboard hat, schlägst du dann vor, dass man selbst löten soll?

Nein, nur zeigen dort weit über 90% der User auch eine gewisse Eigeninitiative an der Lösung ihrer Probleme mitzuwirken.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass du jetzt jede Programmiersprache lernen sollst. Vielleicht liest du mal Beiträge vernünftig und verstehst diese auch.

Du kannst aber nur motzen, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Sogar Asseon, der sich mit Coding in anderen Sprachen auskennt, meinte zu mir, dass er das in C nicht hinbekommt.

Eigeninitiative schön und gut, aber das hat auch Grenzen, was man erwarten kann.

Ich würde dich verstehen, wenn ich Hausaufgaben ins Forum klatsche und mir sie machen lassen will.

Aber das würde ich nicht tun, sondern da würde ich Eigeninitiative zeigen, weil ich wenigstens die Grundzusammenhänge verstehe und auch was beitragen kann!

Das was @Thom5281 sagt,

mein Grundgedanke war, dass hier in diesem Bereich sowieso User sind, die gerne basteln und freiwillig an sowas spaß haben und es gerne machen. Ich habe hier niemanden gezwungen, noch wollte ich es sofort haben. Wenn jemand lust darauf hat, kann er es machen, wenn nicht dann nicht.

Was ich dann hier für ein Schwachsinn lesen muss vonwegen Eigeninitiative, gegen Bezahlung und sowas. :rolleyes:

Ich "motze"?

Hast du dein Offtopic rumgewhine bei Kugelfisch überlesen?

Bei solchen Beiträgen habe ich ja wohl das Recht zu motzen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Endstille: Du hast den Thread nicht gelesen.

Doch habe ich. Nach sage und schreibe 1 1/2 Seiten hast Du es geschafft im Ansatz was sinnvolles beizutragen :T davor gab es nur Geschwafel,
darüber dass Du dann eine Uhr in der Signatur haben willst oder Dir diese Sache als Umweltschützer und Admin böse aufstößt.


Das, was Matte sagt. Wenn Eigeninitiative erkennbar ist, wird im ngb immer geholfen. Das war schon "damals" so, bevor ein anderes großes Forum den Bach runterging.

Muss diese Leier immer wieder gedudelt werden? Es interessiert mich nicht was dort war, ich lebe im hier und jetzt.

Ganz ehrlich, warum wollen das alle immer kostenlos und am besten sofort, ohne etwas zu tun?

Weil unsere Gesellschaft genau so aufgebaut ist, wenn wir das näher erörtern wollen dann können wir das gerne im P&G tun.
Beitrag #49 ist in diesem Zusammenhang auch herrlich.

Ich hab einfac keine Lust, weil ich 2 Jobs habe und gerne ein bisschen entspannen und mal nicht am PC sitzen würde. Außerdem sitze ich hier an einem Linux-Rechner und das gewünschte Programm läuft nur unter Windows. Gerne mache ich das aber zum entsprechenden Stundensatz oder gebe Tipps bei der Implementierung. Wie das gemacht wird, wurde ja schon gesagt.

Dann frage ich mich warum Du Dich hier überhaupt meldest und so persönlich angesprochen fühlst als ob Harley dies von Dir speziell verlangt hätte? Der Thread hieß glaube ich nicht "phre4k bitte bastel mir dies und das" oder? Wenn Du mit deinem Alltagsstress nicht umgehen kannst dann mach nen Thread im Zwischenmenschlichem auf oder bitte nerephes (weiß nicht ob er so geschrieben wird) um Rat. Außerdem ist dieses ganze Board sofern es mir bekannt ist ein Hobbyprojekt, von Leuten die auch Tätigkeiten nachgehen, Sie wollen bestimmt auch gerne mal abseits vom PC entspannen und dennoch helfen Sie(mehr oder weniger). Denk mal drüber nach.

Btw sorry für die OT-Lawine.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hm..also Eigeninitiative für jemanden, der 0 Ahnung vom Programmieren hat, wäre für mich: "Gucken, ob es sowas nicht schon gibt..."
Und da traue ich Harley jetzt einfach mal zu, dass sie das gemacht hat.... (hoffe ich....^^)

Ich selbst bin nicht wirklich fündig geworden. Ansätze ja, aber nix, was wirklich verwendbar wäre, ohne wiederum etwas umzuschreiben....

Naja, lassen wir das. Die Frage ist doch jetzt: Will / kann es wer machen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Hm..also Eigeninitiative für jemanden, der 0 Ahnung vom Programmieren hat, wäre für mich: "Gucken, ob es sowas nicht schon gibt..."
Und da traue ich Harley jetzt einfach mal zu, dass sie das gemacht hat.... (hoffe ich....^^)

Ich selbst bin nicht wirklich fündig geworden. Ansätze ja, aber nix, was wirklich verwendbar wäre, ohne wiederum etwas umzuschreiben....

Naja, lassen wir das. Die Frage ist doch jetzt: Will / kann es wer machen?

Das habe ich sogar schon gemacht, lange vor dem Thread. Ich habe mal hier ein Thread gelesen, wo Winamp aufgegeben werden soll und die Leute haben über Aimp geredet, dann habe ich mir Aimp runtergeladen, aus Interesse und für Aimp habe ich sogar was für Skype gefunden. Das funktioniert auch wunderbar und ich benutze es schon lange.

Für Foren kam leider nix bei raus. Wie gesagt, dachte es hat jemand einfach spaß mal sowas zu machen. Ich habe aber auch schon von einigen erfahren, dass das sehr viel Arbeit sein soll und das erwarte und fordere ich von niemanden.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Hey, das ist doch kuhl.

Wer bastelt mir einen allmorgendlichen Klo-Bericht?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Gibt es bereits, nennt sich Twitter. Dein Klo braucht nur eine Twitter-App, geh in den nächsten Baumarkt und erkundige dich ;)

AMIP hätte ja prinizpiell eine Java-Schnittstelle welche das Arbeiten doch etwas erleichtet, aber das SDK ist sowas von beschissen dokumentiert das es mir davor graust. Die Examples hab ich nicht zum laufen gebracht ansonsten könnte ich sagen "Oh das geht so und so, passt".
 
Oben