Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: "now playing" im forum?

Mitglied

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    1

Re: "now playing" im forum?

Sogar Asseon, der sich mit Coding in anderen Sprachen auskennt, meinte zu mir, dass er das in C nicht hinbekommt.

Eigeninitiative schön und gut, aber das hat auch Grenzen, was man erwarten kann.

Ich würde dich verstehen, wenn ich Hausaufgaben ins Forum klatsche und mir sie machen lassen will.

Aber das würde ich nicht tun, sondern da würde ich Eigeninitiative zeigen, weil ich wenigstens die Grundzusammenhänge verstehe und auch was beitragen kann!

Das was @Thom5281 sagt,

mein Grundgedanke war, dass hier in diesem Bereich sowieso User sind, die gerne basteln und freiwillig an sowas spaß haben und es gerne machen. Ich habe hier niemanden gezwungen, noch wollte ich es sofort haben. Wenn jemand lust darauf hat, kann er es machen, wenn nicht dann nicht.

Was ich dann hier für ein Schwachsinn lesen muss vonwegen Eigeninitiative, gegen Bezahlung und sowas.

Ich "motze"?

Hast du dein Offtopic rumgewhine bei Kugelfisch überlesen?

Bei solchen Beiträgen habe ich ja wohl das Recht zu motzen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich (gelöschter Benutzer)

gelöschter Benutzer

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    @Endstille: Du hast den Thread nicht gelesen.
    Doch habe ich. Nach sage und schreibe 1 1/2 Seiten hast Du es geschafft im Ansatz was sinnvolles beizutragen davor gab es nur Geschwafel,
    darüber dass Du dann eine Uhr in der Signatur haben willst oder Dir diese Sache als Umweltschützer und Admin böse aufstößt.

Das, was Matte sagt. Wenn Eigeninitiative erkennbar ist, wird im ngb immer geholfen. Das war schon "damals" so, bevor ein anderes großes Forum den Bach runterging.
    Muss diese Leier immer wieder gedudelt werden? Es interessiert mich nicht was dort war, ich lebe im hier und jetzt.

Ganz ehrlich, warum wollen das alle immer kostenlos und am besten sofort, ohne etwas zu tun?
    Weil unsere Gesellschaft genau so aufgebaut ist, wenn wir das näher erörtern wollen dann können wir das gerne im P&G tun.
    Beitrag #49 ist in diesem Zusammenhang auch herrlich.

Ich hab einfac keine Lust, weil ich 2 Jobs habe und gerne ein bisschen entspannen und mal nicht am PC sitzen würde. Außerdem sitze ich hier an einem Linux-Rechner und das gewünschte Programm läuft nur unter Windows. Gerne mache ich das aber zum entsprechenden Stundensatz oder gebe Tipps bei der Implementierung. Wie das gemacht wird, wurde ja schon gesagt.
    Dann frage ich mich warum Du Dich hier überhaupt meldest und so persönlich angesprochen fühlst als ob Harley dies von Dir speziell verlangt hätte? Der Thread hieß glaube ich nicht "phre4k bitte bastel mir dies und das" oder? Wenn Du mit deinem Alltagsstress nicht umgehen kannst dann mach nen Thread im Zwischenmenschlichem auf oder bitte nerephes (weiß nicht ob er so geschrieben wird) um Rat. Außerdem ist dieses ganze Board sofern es mir bekannt ist ein Hobbyprojekt, von Leuten die auch Tätigkeiten nachgehen, Sie wollen bestimmt auch gerne mal abseits vom PC entspannen und dennoch helfen Sie(mehr oder weniger). Denk mal drüber nach.

Btw sorry für die OT-Lawine.

Board-Paladin Avatar von Hector

Hm..also Eigeninitiative für jemanden, der 0 Ahnung vom Programmieren hat, wäre für mich: "Gucken, ob es sowas nicht schon gibt..."
    Und da traue ich Harley jetzt einfach mal zu, dass sie das gemacht hat.... (hoffe ich....^^)

Ich selbst bin nicht wirklich fündig geworden. Ansätze ja, aber nix, was wirklich verwendbar wäre, ohne wiederum etwas umzuschreiben....

Naja, lassen wir das. Die Frage ist doch jetzt: Will / kann es wer machen?
    We will meet where the beer never ends!

Mitglied

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von Anarchox Beitrag anzeigen
    Hm..also Eigeninitiative für jemanden, der 0 Ahnung vom Programmieren hat, wäre für mich: "Gucken, ob es sowas nicht schon gibt..."
    Und da traue ich Harley jetzt einfach mal zu, dass sie das gemacht hat.... (hoffe ich....^^)

Ich selbst bin nicht wirklich fündig geworden. Ansätze ja, aber nix, was wirklich verwendbar wäre, ohne wiederum etwas umzuschreiben....

Naja, lassen wir das. Die Frage ist doch jetzt: Will / kann es wer machen?
    Das habe ich sogar schon gemacht, lange vor dem Thread. Ich habe mal hier ein Thread gelesen, wo Winamp aufgegeben werden soll und die Leute haben über Aimp geredet, dann habe ich mir Aimp runtergeladen, aus Interesse und für Aimp habe ich sogar was für Skype gefunden. Das funktioniert auch wunderbar und ich benutze es schon lange.

Für Foren kam leider nix bei raus. Wie gesagt, dachte es hat jemand einfach spaß mal sowas zu machen. Ich habe aber auch schon von einigen erfahren, dass das sehr viel Arbeit sein soll und das erwarte und fordere ich von niemanden.

Ottonormalverbrecher

Moderator

1
    .
    Hey, das ist doch kuhl.

Wer bastelt mir einen allmorgendlichen Klo-Bericht?

OutOfOrder

Moderator

Gibt es bereits, nennt sich Twitter. Dein Klo braucht nur eine Twitter-App, geh in den nächsten Baumarkt und erkundige dich

AMIP hätte ja prinizpiell eine Java-Schnittstelle welche das Arbeiten doch etwas erleichtet, aber das SDK ist sowas von beschissen dokumentiert das es mir davor graust. Die Examples hab ich nicht zum laufen gebracht ansonsten könnte ich sagen "Oh das geht so und so, passt".
    How's my spelling? Call 1-800-SUKRAM

Asseon zur Monopoly Diskussion: "Monopoly ist die Regenbogenstrecke unter den Breitspielen"

Mathemathik by Seedy: "10 Bier sind immerhin 5 Bier."