• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Iphone 3GS IOS 4.1 (8B117) BB 05.14.02 Startet nicht nur iTunes-Symbol

jalil2005

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
1
Hallo, also ich habe da ein Problem mit meinem iPhone 3gs, an dem ich mich jetzt schon seit Wochen aufhänge.
Ich habe sehr viel gegoogelt usw. hab aber bis jz noch keine passende Lösung gefunden.
Muss gleich dazu sagen, ich kenn mich zwar teilweiße aus, bin aber mit Fachbegriffen teilweise überfordert.

Ich habe:
iPhone: 3GS 32GB
Sim Lock: T-Mobile wurde aber vor einen Jahr via die T-Mobile-Seite entsperrt also jetzt ist es simlockfrei
Version: IOS 4.1
BB: 05.14.02
Jailbreak: JA
Bootrom: Altes Bootrom
SHSH: Existiert für 4.1 mit tinyumbrella-7.04.00 gespeichert
iTunes: Neuste iTunes Version
Windows: Windows 7
Problem: Das Handy zeigt momentan nur iTunes-Symbol + Kabel
Host-Datei: Alle Einträge von Apple wurden auskommentiert --> #74.208.10.249 gs.apple.com

Wie das Problem zustande gekommen ist:
Ich habe anhand sn0wbreeze-v2.9.14 (als Administrator ausgeführt) ein Customer Firmware (CF) für IOS 6.1.3 erstellt.
Gerät in DFU-Modus versetzt. Ich habe dann mit iTunes versucht dieses CF auf 3GS aufzuspielen.
Hat leider nicht geklappt Fehlernr.: 1604 und seitdem kann ich das iPhone nicht benutzen es zeigt nur iTunes-Symbol + Kabel.

1. Rettungsmaßnahme:
Gerät in DFU-Modus anhand iREB versetzt. Ich habe dann mit iTunes versucht dieses CF auf 3GS aufzuspielen.
Hat leider nicht geklappt Fehlernr.: 1604.

2. Rettungsmaßnahme:
Unterschiedlische USB-Port ausprobiert.
Unterschiedlische PC's bzw. Laptop ausprobiert.
iTunes deinstalliert und neuinsalliert einmal mit letzter Version und einmal mit Version 10.xx ausprobiert.
tinyumbrella-7.04.00 mal mit "Sart TSS Server" und mal nicht ausprobiert.
Dann die 1. und 2. Rettungsmaßnahmen nochmal gestartet auch ohne Erfolg Fehlernr.: 1604

3. Rettungsmaßnahme:
Ich habe mit iFaith-v1.5.9 versucht auch ohne Erfolg.

4. Rettungsmaßnahme:
Ich habe mit redsn0w_win_0.9.15b3 versucht auch ohne Erfolg:

* Wiederherstellung mit IOS 4.1 (Extras -> Select IPSW (iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw) -> Even More -> Restore)
Das Gerät zeigt NUR das Apple-Zeichen und ein leere Balken, iTunes zeigt "Restoring system image" der Balken zeigt aber NUR ca. 5% gelaufen.
Das ganze lief ein paar Stunden...

* Wiederherstellung mit IOS 4.1 (Extras -> Select IPSW (iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw) -> Back -> Jailbreak)
redsn0w_win_0.9.15b3 zeigt das er fertig "Done!", allerdings das iPhone zeigt beim Rebooten viele Zeilen unter anderem viele Please wait...
Dann kam der Fehler:"AppleBCMWLAN::handleIOKitBusyWatchdogTimout(): Error, no successful firmware download after 60000 ms! Giving up..."

5. Rettungsmaßnahme:
Ich habe mit evasi0n 1.5.3 versucht auch ohne Erfolg.

6. Rettungsmaßnahme:
Ich habe dann mit iTunes versucht IOS 6.1.3 einmal direkt von Apple und einmal von der Festplatte mit (SHIFT + iPhone Wiederherstellen ...) auf 3GS aufzuspielen.
Vorher Gerät in DFU-Modus versetzt. Hat leider nicht geklappt Fehlernr 1604.

7. Rettungsmaßnahme:
Ich habe dann mit iTunes versucht meine alte IOS 4.1 (SHIFT + iPhone Wiederherstellen ...) auf 3GS aufzuspielen.
Vorher Gerät in DFU-Modus versetzt.
Das Gerät zeigt NUR das Apple-Zeichen und ein leere Balken, iTunes zeigt "iPhone-Software wiederherstellen..." der Balken zeigt aber NUR ca. 5% gelaufen.
Ich habe es die ganze Nacht laufen lassen. Also es hat auch nicht geklappt.

Ich hätte gerne NUR mit IOS 4.1 wieder haben
Was kann das sein ist es Hardware problem, Software problem oder was anders???
Ich bin am ende mit meinem Latein und brauche eure Hilfe!.
Bitte bitte bitte hilft mir!!!
 

Xerebus

Trollfinder

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
95
Sicher das du im DFU und nicht im Restore modus bist?
Wird sehr oft verwechselt.

Voraussetzungen:
  • Das iPhone muß per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden sein.
  • Der Rechner benötigt eine aktive Internetverbindung.

Aktivierung des DFU Modus:
Das Booten in den DFU Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.
  • Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
  • Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
  • Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.
Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.
 

DandG

Guest

D
Hallo.

Fehler:1604 hatte ich damals auch öfter bei mein iPhone 3G gehabt, ich bin dieses Problem mit tinyumbrella umgangen.
Danach per iTunes die CFW draufgeladen (nach anleitung) und fertig.

Um einfach in DFU mode zu kommen kannst du auch zb. iFaith "missbrauchen" benutzen, einfach Schritt für Schritt nachmachen, erklärt sich von selbst.

Eventuell iTunes löschen (auch die restdaten), und eine ältere iTunes version installieren & nochmals versuchen (nicht updaten)


mit einer anderen ios quelle versucht?
http://www.getios.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben