• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb : YoYo whatz up?

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Diesel_:

Tu dir keinen Zwang an und schick mir das per PN
ugly1auqo.gif
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
@Diesel: Nun hast Du den Job :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Ok, Diesel. Da sind wir uns wie immer einig :D

Mir ist eine feine kleine Gemeinde eh lieber. Just my 2 Cents ;)
 

CarbonSurfer

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
12
Ich wollt nur mal kurz ein "Hallo" in die Runde werfen. Hab mich mal klammheimlich euerm Team angeschlossen.
Auf einen guten Endspurt und möget Ihr von Hardwaredefekten verschont bleiben...:T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Hallo CarbonSurfer,

willkommen beim Team, wir freuen uns immer über Zuwachs. Hardwaredefekte gibt es bei uns eh nicht *hüstel*, nicht war Diesel ;)

Grüße
ElricM

--- [2014-01-27 00:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Geiler Fight. Platz 3 für unser Team !!!
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Nöp, alles im grünen Bereich :)
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
So, der Wettbewerb ist vorbei. Das Team SETI.USA hat mit 1.367.062 Punkten den ersten Platz erobert, gefolgt von Astronomy.Ru Forum die es mit 952.880 Punkten auf Platz zwei geschafft haben. Unser Team hat es mit 709.419 Punkten auf Platz 3 geschafft! Das ist die beste Platzierung, die wir bis jetzt bei einem Wettbewerb erreicht haben.

YoYo whatz up Team-Ergebnis 2.png

Es haben 10 Cruncher aus unserem Team teilgenommen. Darunter auch ein paar Neuzugänge, die erheblich dazu beigetragen haben, dass wir den dritten Platz geschafft haben.

CruncherPlatz
Punkte​
ElricM3
476.109​
sebone14
49.775​
bebe17
41.949​
Datafreak20
34.261​
nikonist22
31.471​
deKay27
25.733​
Nilbog36
20.992​
CarbonSurfer39
19.761​
fubsle69
5.924​
antu93
3.353​

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Teilnehmer! :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Ok, Jungs und keine Mädels, macht es gut ... ich muß nun mich und meine Core's ein bischen erholen. Auf ein :beer:
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Ah jetzt.

Am ende nochmal einen Sprung von 30 auf 27 gemacht. Kamen irgendwie 1500 Credits rein.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@dekay:

Das sind sicherlich meine gewesen. Bei mir kam in den letzten Stunden irgendwie gar nichts mehr ;)

Gute Nacht @ all :T
 

CarbonSurfer

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
12
Danke für die nette Begrüßung!

@antu:
Das ngb und das setiteam kenn ich nu schon länger. Komme ja ursprünglich auch aus den gulli. Gestern dann aus langer weile seit ca. 10 Jahren wieder mit Seti und GraKa crunchen angefangen, bis ich gemerkt hab, das da eine Challange läuft. Da dachte ich mir, trittst dem Team bei und unterstützt die Jungs und Mädels mal n bisschen, mal sehen was bei rumkommt.

Ziel zum Schluss war es, in den 30ern zu landen, was ja auch ganz hervorragend funktioniert hat. Bin da mit Platz 39 wohl der beste "Späteinsteiger", hab ja nichtmal 32 Stunden mitgemacht:D
 

Datafreak

Neu angemeldet

Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
11
Mich hat man leider im letztem Moment von Platz 19 verdrängt. :mad:
Aber am Ende kamen einfach keine Credits mehr rein.

Naja, wenigstens in den Top 20.

@bebe: Wenn es mal wieder eine Challenge gibt, dann sag per eMail Bescheid. Dann bin ich wieder dabei.

Gruß,
Datafreak
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Das war jetzt wirklich eine hervorragende Challenge und irgendwie sind die NON-GPU Projekte dazu besser geeignet, da kann man die GPU User Group ein bischen foppen :D

@ Datafreak, schau mal in den Link von antu oder hier auf den "Veranstaltungskalender"
https://ngb.to/threads/3167-Wettbewerbe-im-im-Jahr-2014?p=179060#post179060

Grüße

bebe

P.S. Mail geht natürlich auch, nur ich kenn mich und mein Gedächnis :D

--- [2014-01-27 14:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

.........................
@Fhynn: Mach ich.

Super, danke Dir!! :beer:

bebe
 
Oben