• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Moin,

ich weiß nicht ob sich hier noch ein paar Onkelz-Hörer herumtreiben, aber aktuell brodelt die Gerüchteküche doch wieder sehr heiß, was ein mögliches Comeback angeht. Nichts ist für die Ewigkeit, vielleicht gilt das auch für das einstige Ende der Onkelz vor neun Jahren.

Nächsten Freitag ist der Countdown auf der Onkelz-Seite abgelaufen, man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob 'die schlimmste Band Deutschlands' zurückkommt. Jetzt wo Frei.Wild in der Pause ist, hätte man dann immerhin wieder einen, um den deutschen mahnenden Zeigefinger auszupacken.

Die Onkelz im Jahr 2014 zu hören, nach neun Jahre weiterer Reife und vielen Erlebnissen und neuen Erfahrungen, in Form eines neuen Albums, könnte durchaus etwas Feines sein.

Das Forum der Onkelz, dass erst vor einigen Tagen wieder neueröffnet hat, läuft ebenfalls heiß. .. Am Ende ist es dann doch nur eine Vaya Con Tioz Uncut Blu-Ray, aber bei dem derzeitigen Rummel kann ich mir auch durchaus mehr vorstellen.

Man darf gespannt sein. :coffee:

 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Wuerde ich glaub ich nicht gut finden. Ich hoer zwar schon seit ich denken kann Onkelz, aber fuer mich war das Ding 2004 gegessen, und das vor allem glaubwuerdig. Wenn jetzt ein Comeback nach dem Lausitzring kommt, dann hat wirkt das fuer mich wie nochmal Kohle scheffeln, und das waere sehr schade.

Und kurz eine Frage: Warum werden die 2 Bands (Freiwild und Onkelz) staendig miteinander verglichen, bzw wieso muss man immer wenn man von einer redet, automatisch auch die andere erwaehnen? Ich hab schon ab und zu was von denen gehoert, aber ich find die ziemlich mies und versteh nicht warum die immer als sowas wie die Onkelz-Nachfolger angepriesen werden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich habe die Onkelz erst 2005/2006 mit dem Ende durch mein Bruder kennengelernt, erst durch Zwang und dann später durch eigenes Gefallen. Ein Comeback könnte durchaus einen faden Beigeschmack haben, aber es muss nicht zwangsläufig in die Hose gehen und nur des Geldes wegen.. kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Das mit den Onkelz und Frei.Wild wird damit zusammenhängen, dass Frei.Wild Fans der Onkelz waren, ihnen einen Song gewidmet haben und in den Medien ähnlich niedergeknüppelt werden, wie die Onkelz damals. Was natürlich auch durch die Texte zu Stande kommt, die eben nicht der politischen Oberkorrektheit entsprechen.

Die Vergleiche sind aber denke ich schon stark rückläufig. Es sind zwei verschiedene Bands. Ich habe es jetzt auch nur erwähnt, weil es ein lustiger Zufall wäre, dass sich Frei.Wild kurz vor einem möglichen Onkelz-Comeback eine Auszeit nehmen und die Onkelz dann eben wieder die Buhmänner mimen können.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Es wird ja heftig spekuliert ob es zu einem Comeback Konzert kommt.
Wegen einer BluRay Ankündigung oder ähnlichem denke ich würde so ein "Aufwand" wohl nicht stattfinden. :unknown:

Ich selbst weiss noch nicht genau was ich von einer eventuellen Rückkehr halten soll, obwohl ich seit Jahren die Onkelz höre. Ne BluRay werd ich mir sicher sofort kaufen, auf ein Comeback Konzert freuen,hm. :confused:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich würde es nicht toll finden, wenn man bedenkt wofür BO stand. Es war schon sehr fragwürdig was damals als Grund vorgeschoben wurde bezüglich dem Ende der Onkelz. Eine Reunion macht nur kaputt was in vielen Jahren hart erarbeitet wurde.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich glaub auch kaum, dass sie jemals wieder so gut werden wie damals. Die fliegen dann nur auf die Schnauze.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Als alteingesessener Fan bin ich auch hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Gut, die "Glaubwürdigkeit" ist sowieso schon gebröckelt, nachdem man Jahre nach dem Abschlusskonzert zugegeben hat, die Band wegen den Drogen- und Alkoholproblemen von Kevin aufgelöst zu haben. Zumal es ja eigentlich seit mitte der 90er hieß, er wäre clean. (Aufmerksamen Beobachtern war das eh klar, dass das Quatsch ist, ich meine, er hat bei jedem Konzert Bier gesoffen. Kein trockener Alki rührt ein Bier an...)

Schauen wir mal. Im Endeffekt werde ich natürlich versuchen, bei dem Konzert dabei zu sein. Ich trage heute noch mein Vaya con tioz Armbändchen (oder eher das, was davon übrig ist :D). Das ist also ein Muss ^^
Wenn auch mit gemischten Gefühlen.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Nun gibt es hier auch endlich einen Onkelz-Thread. Wollte den schon selber eröffnen.. :D

Menschen entwickeln sich weiter.. die Onkelz sind Musiker und wollen auf der Bühne stehen. Man kann nicht ewig an dem Abschiedskonzert und derne Einstellung von damals fest halten. In der Zeit ist viel passiert und sie haben sich menschlich sowie musikalisch enorm verändert und entwickelt. Und genau darum fänd ich es echt genial, wenn es eine Reunion geben würde. :T

Denke auch nicht, dass nur wegen der Bluray dieser Aufwand betrieben wird. Das Video und das Banner, was alle vier Onkelz und die offizielle Seite geteilt haben, die Plakatwände, der neue Shop, das neue Forum, in welchem Stephan bereits einen offiziellen Account hat, das neue Seitenlayout, die neue GmbH (mit Pe und Gonzo als Gesellschafter).. alles nur wegen der Blueray, die sowieso schon voriges Jahr angekündigt wurde? Ich glaube kaum. Das muss etwas größeres kommen.

bzw wieso muss man immer wenn man von einer redet, automatisch auch die andere erwaehnen?
Also ich keinesfalls. :D Ich persönlich finde die Musik von den Südtirolern eher mittelmäßig und keinesfalls vergleichbar mit den Onkelz.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Bis auf die Sache mit Frei.Wild kann ich dir komplett zustimmen, enteo. :T

Ein einmaliges Konzert wurde wohl auch nie ausgeschlossen, eventuell wäre dies eine andere Möglichkeit, aber die Geschichte mit der neuen GmbH ist dann doch etwas merkwürdig und scheint mir für ein einmaliges Konzert ein wenig zu übertrieben.

Das muss eigentlich etwas Größeres sein, malsehen was die nächsten Tage noch so bringen. Noch sechs Tage. :D
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

is die kohle schon wieder alle? die sollen mal besser bleieben wo sie sind und die neue deutschrockwelle die nach den onkelz kam gleich mit! nichts gegen die onkelz im allgemeinen. dann und wann mag ich die musik gern mal hören, aber ne erneute neuauflage der band würde mich ungeachtet der besetzung eher abschrecken als interessieren, war da nie wirklich fan von. und vor dem großen ende war von dem grossen ende auch schon mehrfach die rede und umgesetzt wurde es entsprechend auch, oder auch nicht. von daher hat die ominöse trailerankündigung für mich kaum mehr wert als ne neuigkeit über das rtl camp im wald down under.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ja ich bin ein Fan, aber irgendwie graut mir vor dem Gedanken eines Comeback. Vor allem wenn man daran denkt wie Kevin seinen Solo Comeback Auftritt in Geiselwind, letztes Jahr, verkackt hat.

Darüberhinaus frag ich mich wie eine eventuelle Onkelz reunion mit der diesjährigen Tour von Veritas Maximus feat. Kevin Russell ins Bild passt.:unknown:

Womöglich handelt es sich auch um kein richtiges Comeback. Vielleicht kommen sie auch nur zu einem Konzert wieder zusammen. Dafür würde das Gerücht um ein Konzert mit einem bisher unbekannten Künstler im Juni am Hockenheimring passen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Weidner hat sich im offiziellen Forum zu den aktuellen Ereignissen geäußert. Mehr oder weniger. :D

...mit begeisterung lesen wir diesen thread und eure spekulationen, was da wohl am freitag auf euch zukommt.

e.i.n.s. haben wir jetzt schon geschafft, was noch vor ein paar monaten unmöglich schien - der onkelz-spirit ist wieder zurück - dank euch!

selten war es so schön, hier mitzulesen, wie in diesen tagen. habt dank.

hasta freitag,
euer stephan
http://blog.onkelz.de/board/viewtopic.php?f=19&t=44&p=3372#p3372
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Böhse Onkelz? War das nicht diese schreckliche Tuning Firma die Ersatz Heckscheiben für Proll Karren hergestellt hat?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Hatte das auch auf der YouTube Startseite gesehen. Die sollen von mir aus weg bleiben, (und am besten Frei.Wild gleich mitnehmen) deren stumpfe "Stolz, Ehre, Geh dein Weg blabla"-Texte, eintönige Musik (wobei man das hier ein Stück weit verzeihen kann, da sie als Oi-Band angefangen haben. Nicht das Oi schlecht wäre, aber ist eben nicht so anspruchsvoll, macht auch nichts, höre selbst ein wenig Oi) und ihre Selbstinszenierung als gottgleiche Wesen ("Legenden", "heilige Lieder" etc.) sind das absolut letzte. Hört ruhig was ihr wollt, aber so sehe ich das.

@Finntastisch: :D
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Finntastisch:

Auf Benzis war nie etwas zu sehen!

@fl0w, na na na, dann sollen sie den Hip Hop aber auch gleich mitnehmen, mit dem ganzen bITcHezZ Dr0G€n und WaFFeNgeblabla, das könnte nicht gut für Kinder sein :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich bezweifle ein Comeback:
Kevin ist nichtmehr der Alte:
W schreibt Mieserable Songs:
Gonzo hat extrem nachgelassen:
und P garantiert kein Bock mehr:

vllt machen sie auch einfach eine Tour mit alten Songs oder sowas, das wär noch Nice; mehr aber bitte nicht.
Legenden sollten sich net selbst zerstören...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Naja im Moment deutet ja alles auf ein 2 Tage-Festival auf dem Hockenheimring hin.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@nox:
Sehr viele Berichte greifen das auf. Zumal diese Vermutung schon davor mehrfach im offiz. Forum laut wurde. Dort ist ein Festival gebucht, aber kein Mensch weiß bisher, was da ist.

Beispiel:

"Eine offizielle Bestätigung für den Auftritt den Auftritt der Deutsch-Rocker gibt es nicht. "Das mag stimmen, oder es stimmt halt nicht", sagte der Geschäftsführer der Hockenheimring GmbH, Georg Seiler, auf RNZ-Anfrage. "Von uns gibt es dazu im Moment keine Aussage."
- Quelle
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Anarchox:

Gut, danke fuer die Info. Auch wenn mich das ehrlich gesagt nich so ganz ueberzeugt. Aber ehrlich gesagt, sollen sie machen was sie wollen , fuer mich haben sie sich 2004 aufgeloest und damit ist e auch gut.
 
Oben