• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Reinhören kann man schon etwas.. ;)


Hab sie mal vorbestellt. Konnte nicht anders. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #204
Wo hast du denn vorbestellt? Bei EMP ist das gute Stück nämlich vier Euro günstier als bei Amazon.
Sieben Euro sind noch gerade so im Rahmen, als ich eben den Amazon-Preis gesehen habe, wollte ich mich schon beklagen, weil elf Euro echt ein Witz sind für eine (neue) Studioaufnahme.

Sieben Euro ist eigentlich immer noch ziemlich teuer. Die aktuelle Wilde Jungs-Single kostet genauso viel und beinhaltet dafür drei neue Songs.

Mal sehen ob und wann ich die Onkelz-Single kaufe.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich hatte bei Amazon bestellt. Dank Prime zahle ich da keine Versandkosten, da passt das wieder einigermaßen. :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Die Tourdaten für die Hallentour sind übrigens online.

21.11.2016 Frankfurt / Festhalle
22.11.2016 Frankfurt / Festhalle
24.11.2016 Dortmund / Westfalenhalle
25.11.2016 Dortmund / Westfalenhalle
27.11.2016 Stuttgart / Schleyer-Halle
28.11.2016 Stuttgart / Schleyer-Halle
01.12.2016 Wien / Wiener Stadthalle
04.12.2016 Zürich / Hallenstadion
06.12.2016 Hannover / TUI Arena
07.12.2016 Hannover / TUI Arena
09.12.2016 Leipzig / Messehalle 1
10.12.2016 Leipzig / Messehalle1
12.12.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
13.12.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
16.12.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena
17.12.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena
19.12.2016 München / Olympiahalle
20.12.2016 München / Olympiahalle
22.12.2016 Frankfurt /Festhalle

Die Tickets werden in drei Stufen ausgegeben.

Stufe 1: Der exklusive Onkelz Ticket Shop:
Von Mittwoch, dem 11. Mai 2016 – 10.00 Uhr bis Freitag, dem 13. Mai 2016 – 9.59 Uhr sind limitierte Tickets exklusiv und ausschließlich online im Böhse Onkelz Ticketshop für alle Termine in Deutschland, Österreich und Schweiz unter folgendem Link erhältlich:
http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=boe
Buchungen von Rollstuhlfahrerplätzen nur unter folgenden Hotlines:
Deutschland: 01806-558840 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Anruf)
Österreich: +43 1 98 100-480 oder +43 1 98 100-200
Schweiz: +41 44 809 66 66
Stufe 2: Exklusiver Online Vorverkauf bei ausgewählten Ticketanbietern:
Am Freitag, dem 13 Mai 2016 – 10.00 Uhr startet der exklusive Online Vorverkauf für Deutschland und Schweiz über die Ticketanbieter eventim.de und ticketcorner.ch sowie in Österreich über oeticket.com, stadthalle.com und wien-ticket.at.
Deutschland: www.eventim.de, Ticket Hotline und Buchungen von Rollstuhlfahrerplätzen:
Tel: 01806-558840 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Anruf)
Österreich:
www.oeticket.comService Hotline: +43 1 96096
www.stadthalle.comService Hotline +43 1 79 999 79
www.wien-ticket.atService Hotline +43 1 58885
Buchungen von Rollstuhlfahrerplätzen sind nur über folgende Hotlines möglich:
Tel: +43 1 98 100-480 oder +43 1 98 100-200
Schweiz: www.ticketcorner.ch, Service Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19 / min.)
Buchungen von Rollstuhlfahrerplätzen sind nur über folgende Hotline möglich:
Tel +41 44 809 66 66
Stufe 3: Kaufe die letzten Onkelz-Tickets im regionalen Ticketshop
Ab Dienstag, dem 17. Mai 20216 – 10.00 Uhr, wird ein weiteres limitiertes Ticketkontingent freigeschaltet, das ausschließlich bei ausgewählten regionalen Ticketanbietern verfügbar sein wird.
Weitere Details hierzu werden in Kürze bekanntgegeben.
Bitte beachtet: Pro Bestellung können maximal 4 Tickets erworben werden.
Der Ticketendpreis für die Konzerte in Deutschland und Wien liegt bei € 69,90 zzgl. Versandgebühren. Der Ticketendpreis für das Konzert in Zürich liegt bei CHF 80,-- zzgl. Versandgebühren. Es sind in allen Städten Einheitspreise für Sitz- und auch Stehplätze.

Ich werde wohl am 10.12. in Leipzig dabei sein. :T
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Endlich wieder neue Noten.. :cool:

Wir schließen in Kürze die Studio-Tür. Stellt das Bier kalt, denn wir geben bekannt: am 28.10. erscheint MEMENTO!

14322394_1163065567092120_4654154531005908470_n.jpg

MEMENTO
Das Neugeborene hat einen Namen: Wer denkt sich denn sowas aus und was hat es damit auf sich?

Die Idee unser Album Memento zu nennen, kam uns parallel zu unserer Cover Tattoo Aktion und ist inspiriert durch den gleichnamigen Film und die Kurzgeschichte „Memento Mori“ von Jonathan Nolan aus dem Jahre 2000, in dem der Hauptdarsteller nach einem traumatischen Ereignis die Fähigkeit verliert, neue Erinnerungen zu bilden und damit beginnt, sich wichtige Informationen zu tätowieren, damit er sie nicht vergisst.

Memento ist Latein und bedeutet übersetzt soviel wie „gedenke“ oder „erinnere dich“.

Und genau das wollen wir mit diesem Album tun: Tätowierungen und die Onkelz gehören zusammen wie die Faust auf’s Auge; sie sind unser und euer Tagebuch, sie erinnern uns an verblichene Freunde, alte Liebe, an schwere wie gute Zeiten.
Wir drücken durch sie unsere Gefühle aus, wir bekennen uns zu Bands, unseren Helden, Vater, Mutter, Bruder, Kinder, Freunden, Vereinen und Konspirationen. Durch sie verarbeiten wir Traumata und unseren Schmerz. Oder wir ritzen uns Mantras und Mutmacher in die Haut.

Viele von euch haben sich unser Logo, unsere Liedtexte, Albumcover und vieles mehr unter die Haut stechen lassen. Viele dieser Bekenntnisse finden sich auf unserem Album Cover und im Booklet wieder. Der Kreis schließt sich und gemeinsam erinnern wir uns an das was war, den langen, gemeinsamen Weg. So ein bisschen, als wäre noch einmal gestern. Gleichzeitig aber richten wir den Blick nach vorne. Unsere Beziehung geht unter die Haut, weckt die Erinnerungen an das gemeinsam Erlebte, das wir über einen Graben von 35 Jahren getragen haben. Die Vergangenheit hat uns geformt, sie darf nicht vergessen werden, aber die Reise geht weiter und wir wollen das Leben tanzen.

Memento!
Eure Onkelz
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hmm.... könnte ich mir einfach mal wieder kaufen. Nach 10 Jahren mal wieder eine CD. Die Sammlung muss ja vollständig bleiben ^^
(....auch wenn mir das Cover persönlich jetzt überhaupt nicht gefällt....und auch die letzte Single ...naja....meh war.)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich freue mich schon, am Freitag seit Ewigkeiten mal wieder eine CD direkt im Geschäft zu kaufen. :D
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
384
Erschreckend und bedauerlich den extremen Verfall einer einstmal guten Band live mitzuerleben. :m

In diesem Sinne... Eure Götter sind tot

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Als ich fand das Konzert recht gut, hatte eigentlich damit gerechnet das Kevin und seine Stimme total am Arsch sind aber es war deutlich besser als gedacht :T
 
Oben