• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Koennte man diese Deppen Beitraege nicht einfach ausblenden?

Topic: Tjoar, Seite ueberladen und zack waren die Karten weg. Erste "schwarz" Verkaeufe haben schon bekommen. Zum dreifachen Preis -.-*
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Ich habe es verpennt, vielleicht gibt es noch weitere Konzerte.... Hoffnung. :confused:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich denke, über kurz oder lang wird auch ein Album mit dazugehöriger Tour kommen....
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164

Sie lebt!

Zusatzkonzerte: Hockenheimring
Wir machen Ernst. Aus “mit Hochdruck an weiteren Konzerten arbeiten” wurden jetzt Ergebnisse. Alle, die bislang kein Ticket bekommen haben, alle, die diesen Sommer auch nicht dabei waren – einfach alle, die jetzt wirklich wollen – die können auch.

Seit heute ist es Fakt: Es wird zwei weitere Hockenheimring Konzerte geben.

Die beiden Ring-Zusatz-Shows sind am 26. und 27. Juni 2015.

Der Vorverkauf startet am 01.11.2014 um 16 Uhr auf www.onkelz.de/tickets oder direkt unter www.ticketmaster.de. Wichtig: Es gelten die gleichen Regeln wie beim Vorverkauf für die ersten Shows im nächsten Jahr.

Am Ende können es 2 x 200.000 Neffen und Nichten sein. 400.000! VIERHUNDERTTAUSEND x Euch. Das klingt unglaublich, leicht größenwahnsinnig aber auch nach Gänsehaut – auch wenn man es schwer begreifen kann. Jetzt haben wirklich alle, die dabei sein wollen, die Chance an ein Ticket zu kommen. Alle.

Eure Onkelz

Dieses Mal bekomme ich meine Tickets und ich werde es nicht verpennen! :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
http://forum.onkelz.de/viewtopic.php?f=2&t=3013

Im offiziellen Forum wird nach einigen Aussagen und Posts von Kevin und Gonzo wieder wild spekuliert, was ein neues Album anbelangt. Das hört sich teilweise wirklich sehr verdächtig an. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr Combeack 'nur' auf ein paar HHR-Konzerten basieren soll. Wäre zwar noch über ein Jahr hin, aber ein neues Album wäre schon unfassbar geil!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@FrostAgent:

Ich will ehrlich gesagt kein neues Album, betrachte das mit gemischten Gefühlen und vor allem bezweifle ich die Qualität einer neuen Platte.

Die Integrität der Beziehung zwischen Band und Fans, wurde mit dem Konzert genug torpediert. Wobei ich die Konzis noch verstehen kann.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu jung für die Böhsen Onkelz.

Daher mal meine Frage aus reiner Neugier:

Was macht denn diese Gruppe so interessant?
Die Musik? Die Texte? Was sonst?

Würde mich mal über ehrliche Antworten freuen - kein Gespamme. Ich frag ja auch sachlich. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #170
Für die Onkelz kann man gar nicht zu alt oder zu jung sein. :D

In erster Linie gefallen natürlich die Texte, die Musik, die Band und darüber hinaus hat man natürlich die einzigartige Fanbase und den Mythos kennen und lieben gelernt.

Die Onkelz sind keine glattgeleckten Vorzeigebürger, sondern echte und authentische Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten und das spiegelt sich in der Musik und den Texten natürlich wider.

Ich kann da jetzt natürlich nur für mich sprechen.

@Endstille:

Man wird es ohnehin nicht jedem recht machen können, aber das war doch eigentlich sowieso nie der Antrieb der Onkelz, wenn man einmal ehrlich ist. ;)

Erst einmal abwarten ob überhaupt etwas kommt. Ich bin auf jeden Fall heiß auf die Onkelz der Neuzeit, es sind einige Jahre ins Land gezogen, neue Erfahrungen wurden gemacht, in der Welt ist viel passiert und im Leben der vier ebenfalls. Ein neues Album kann große Grütze werden, aber auch großes Kino. Ich tippe und tendiere eher zu Letzterem.
 

Shade666

Guest

S
@Doc Lion: Also eigentlich bin ich ja im richtigen Alter um Onkelzfan zu sein, und ich steh bekanntlich auch auf Härteres, aber für mich war das schon immer eine drittklassige Combo und das ganze Getue und Gemache darum geht mir vorsichtig ausgedrückt ziemlich auf den Zeiger. Aber jedem das Seine, ich muss es mir ja zum Glück nicht (mehr) anhören.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Was macht denn diese Gruppe so interessant?
Die Texte?
Einige der älteren Platten (Die Schwarze, Die Weiße) haben schon ein paar Texte, die tiefsinniger erscheinen.

Die Texte der neueren Scheiben pöbeln meist gegen die Medien, die Kirche und versuchen das Trotzimage der Band als Alleinstellungsmerkmal aufrecht zu erhalten. Die Onkelz sind meiner Meinung nach aber schon vor langer Zeit im Mainstream angekommen. Aber über was sollen sie dann noch schreiben?

Die Musik?
Meiner Meinung nach genau das. Es ist einfach geile deutsche und vor allem deutschsprachige Rockmusik, die auf Konzerten und bei größeren Partys eine geniale Atmosphäre erzeugt. Es gibt schon einige Lieder, bei denen ich einfach mitsingen muss oder Gänsehaut bekomm.

Wenn ich so meine ausufernde MP3-Sammlung überblicke, hab ich da haufweise Bands drin, die klanglich ziemlich austauschbar sind. Ob das jetzt Foo Fighters, Green Day, Placebo, usw. sind. Die Onkelz sind irgendwo markant anders.

Ich bin mit Onkelz-Mucke in meiner Jugend aufgewachsen, hab's dann mal eine Zeit lang gar nicht mehr gehört. Mittlerweile hör ich die Musik gern mal wieder an.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, gibt viele, die persönlich was mit der Band oder den Texten verbindet. Wenn man sich im Die-Hard Fanlager umhört, wird man viele finden, die behaupten "Ohne die Onkelz wäre ich heute nicht mehr hier / wäre ich nicht das, was ich heute bin." Gerade weil die Texte eigentlich selbstständiges Denken, Selbstbewusstsein usw beinhalten. Ich persönlich zähle mich auch zu denen, die sagen: "Ohne diese Band zur richtigen Zeit, wäre ich heute ein anderer." (Hätte beinahe "zur rechten Zeit" geschrieben, aber das kommt hier uncool ^^) Von daher, ich bin auch "drüber hinaus" höre es jedoch immer noch gerne. Wie ich heute wäre? Keine Ahnung, aber definitiv hätte ich vieles anders gemacht, ohne die "Einstellung" die mir diese Lieder teilweise gaben.

Von der "Partymucke" halt mal abgesehen. Es gibt viele Leute, die gerade die Lieder übers saufen und Fussball kennen, aber nichtmal wissen, dass das von den Onkelz ist... Wie oft hat Vaddern im Stadion schon Mexico mitgesungen, ohne das zu wissen :D

Und wenn man Onkelztexte ohne Bandangabe Skeptikern hinlegt, finden die die Texte teilweise richtig toll, schön, whatever. Dann so: "Onkelz!" - "nääää Nazis können sowas nicht schreiben! Naja, eh ein dämlicher Text, wenn ich nochmal so lese...." :m
Menschen halt -.-
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #174
"Ohne die Onkelz wäre ich heute nicht mehr hier / wäre ich nicht das, was ich heute bin." Gerade weil die Texte eigentlich selbstständiges Denken, Selbstbewusstsein usw beinhalten. Ich persönlich zähle mich auch zu denen, die sagen: "Ohne diese Band zur richtigen Zeit, wäre ich heute ein anderer."

Ohja, absolut. Zum selbstständigen und kritischen Denken haben sie auf jeden Fall angeregt, machen sie im Grunde immer noch, aber über die Jahre prägt einen das sicherlich. Besonders im jugendlichen Alter. Ich höre die Onkelz und auch Frei.Wild seit ich ~13/14 bin und gehe fest davon aus, dass sie mein Denken verändert und in bestimmte Bahnen gelenkt haben und dabei denke ich eher ins Positive.

Letztenendes ist es nur Musik, aber ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob ich heute wirklich der wäre der ich bin, wäre ich damals nicht den Onkelz verfallen.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Die Onkelz singen einfach Geschichten mitten aus dem Leben, die auch vielen eigenen Erlebnissen ähneln oder diese gar widerspiegeln. Einfach, ehrlich, ohne viel Schnickschnack aber doch meist sehr tiefsinnig. Meine ersten Erfahrungen mit den Onkelz hatte ich mit der Neuerscheinung von "Wir hamm noch lange nicht genug" im Alter von 12 Jahren. Von da an war ich ihnen verfallen. :D

Die Onkelz sind einfach Mythos, Legende, Lebenseinstellung. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Interessant wie sich das entwickelt und mich wundert es nicht das die Konzerte ständig ausverkauft sind.

Was mich aber wundert, das nicht die Schublade zugemacht wird und gesagt wird: "Das waren wir und gut", "wir sind in die Geschichte schon eingegangen"..
Die Geschichte mit der Fahrerflucht von Kevin bei einem brennenden Auto ist schon sehr krass, und es wundert mich nicht das Hardcore Fans Ihre Platten auf Youtube verbrennen weil sie sich mit diesem nicht mehr anfreunden können; und das liegt bestimmt nicht nur an dieser Story allein..

Auch stellst sich wirklich die Frage - ist die beste Zeit und das was die Band an Bedeutung hatte heute gar nicht mehr das was auch von Ihnen verkörpert wird? Man entwickelt sich ja..
Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@theSplit:

Wird eine Wagner-Oper dadurch schlechter, wenn man daran denkt, was für ein elendiger Antisemit er war?

Mir ging es jetzt nicht darum die Band aufzuwerten, mich wundert , aber bei wem auch immer, diese Verknüpfung von Werk und Künstler.
Selbst wenn Jackson gegrillte kleine Jungs in Rotweinsauce genossen hätte, wäre Thriller immer noch ein bedeutendes Album.

Ob man sich sich, wie im Fall von Konzerten der Onkelz, jetzt unter die Bühne von jemandem stellen kann, ist dann schon wider eine andere Sache.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Also meine Welt sind die Onkelz irgendwie nicht, hab mal ein paar Songs gehört inzwischen.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder kann das (an)hören, was ihm gefällt. :)



Wird eine Wagner-Oper dadurch schlechter, wenn man daran denkt, was für ein elendiger Antisemit er war?

Erstens war es zu Lebzeiten Wagners nichts Ungewöhnliches und zweitens war er eher antijüdisch als antisemitisch eingestellt. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@theSplit:Wird eine Wagner-Oper dadurch schlechter, wenn man daran denkt, was für ein elendiger Antisemit er war?

Ich glaube nicht KaPiTN. Aber wenn dem so ist, sollte man sich das vor Augen führen wenn man die Musik hört (nicht zwingend das was gewesen ist als die Person "jünger" gewesen ist), sondern das was (vielleicht) kommt und jetzt ist und wie damit (von dieser Person) umgegangen wird..
Und dann käme die Frage, ob man so jemanden (aktiv) unterstützen möchte.

Aber wie du schon sagst, es ändert nicht viel daran was gewesen ist..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob Jude ein enger gefaßter Begriff sein mag , als Semit; oder ob Antisemitismus durch die Anzahl seiner Verfechter, nicht durch seinen Inhalt seinen Wert bestimmt, sollen die Antisemiten und Judenhasser gerne unter sich ausmachen.

Mit meiner Aussage zu Wagner haben diese Unterscheidungen eh nicht zu tun.

@theSplit
zerstören
Die Frage darf man sich gar nicht stellen, wenn es nur um den Konservenkonsum geht.
Man sollte vielleicht auch nicht zu sehr Fan sein, wenn man keine bösen Überraschungen erleben will . So ein Interview kann die schönsten Illusionen .:dozey: Auch anders herum. Da machen Leute echt "Scheiß Musik", aber dahinter stecken dann Leute, die man glatt adoptieren möchte.

Aber auch von den Personen unabhängig gibt es oft diesen Gruppenzwang. Das gilt für die Onkelz in den 80' 90' , wo die Artikel bestimmt die Vergangenheit thematisiert haben, vielleicht aber nicht das aktuelle Material. Die Leute, die heute zwischen grob 40 und 60 sind, hätten zu den aktiven Zeiten von Abba auch nicht sich dazu bekennen dürfen. Man hat es gar erst nicht angehört. so verpönt war es, was heute als genial gilt.
 
Oben