• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Es gibt einen neuen Teaser.. :eek:


:T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Der Teaser sagt doch schon alles. Also entweder treten sie im Sommer RaR auf oder es erscheint ein neues Album.
Zusammen mit "Wir ham noch lange nicht genug" ist das wohl ein eindeutiges Zeichen.

Die Onkelz sind zurück :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Musikalisch hat mich die Band ehrlich gesagt nie groß interessiert, bei den Sachen die ich aber von denen gehört habe, fand ich die Nazikeule immer irgendwie übertrieben.
Scheinbar gibt es in Deutschland eine Tendenz Bands mit einem bestimmten sprachlichen, musikalischen oder inhaltlichen Stil pauschal Nazitum zu unterstellen.
Das geht Frei.Wild oder selbst Rammstein ja nicht anders. Die Leute sehen oder hören irgendwas und haben dann ihr Klischee-Bild dazu. Ich will das gar nicht groß bewerten, ich finde das nur irgendwie "typisch".

Jedenfalls bin ich mal gespannt was nun passiert mit der Band.
Marketing-technisch haben sie auf jeden Fall schon mal alles richtig gemacht, die Social Media Meute eskaliert ja quasi schon seit Tagen... ;)
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Also die Hockenheim Geschichte stimmt damit wohl schon einmal.
1231158_685754688113711_1607125555_n.jpg

Mal gespannt was da heute Nacht alles verkündet wird
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Naja, werde eh auf kein Konzert von denen mehr gehen.

Daher seh ich das gelassen entgegen und schau mal was nun draus wird.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

War ja schon immer Musik für die einfacheren Gemüter. Deswegen mögen die Frei.Wild Jungs die auch so gerne. Selbst als ich noch gerne Metal gehört habe waren die für mich immer nur zu belächeln... Aber wenn se jetzt noch mal zurückkommen um ein paar Scheine abzugreifen, und dabei manches, inzwischen alte Herz mit nostalgischen Gefühlen füllen, ist doch jedem damit gedient. Denke nicht das man dagegen was haben kann... Zu einem echten Comeback sind die Krawallbrüder rein physisch doch schon nicht mehr fähig.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Hmm....I'm there, dude.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Das geht Frei.Wild oder selbst Rammstein ja nicht anders. Die Leute sehen oder hören irgendwas und haben dann ihr Klischee-Bild dazu. Ich will das gar nicht groß bewerten, ich finde das nur irgendwie "typisch".

Frei.Wild und Rammstein in einen Topf zu werfen ist ja schon sehr abenteuerlich, das einzige was da leicht an rechts erinnert ist Tills Aussprache des R, während Frei.Wild einst selbst eine Rechtsrockband waren, nur eben unter anderem Pseudonym. Ganz zu schweigen von der Aktivität in Parteien etc.
Auch die Texte des Lyrikers bzw. Lyrikersohns Till Lindemann kann man nicht mit den geistigen Ergüssen von Frei.Wil vergleichen. Ich gebe aber gerne zu dass soetwas wie "BANG BANG, Feuer Frei" auch kein lyrisches Meistwerk ist, sondern eher mittel zum Zweck.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Böhse Onkelz rocken den Ring

Wie Georg Seiler, Geschäftsführer der Hockenheimring GmbH, am 30. Januar dem Mannheimer Morgen bestätigte, spielen die Böhsen Onkelz am Freitag, den 20. Juni, auf dem Hockenheimring.

:beer:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

War ja schon immer Musik für die einfacheren Gemüter. Deswegen mögen die Frei.Wild Jungs die auch so gerne.

Was für ein Stuss. Ab wann ist Musik denn für "die einfacheren Gemüter" und wer legt das fest, du?

während Frei.Wild einst selbst eine Rechtsrockband waren, nur eben unter anderem Pseudonym.

Frei.Wild war nie eine Rechtsrockband. Frei.Wild war schon immer Frei.Wild. Einzig Burger war früher in einer Rechtsrockband und politisch engagiert, aber die Zeiten sind vorbei und es ist einfach nur widerlich, wenn man ihm und der Band das immer und immer wieder zum Vorwurf machen muss. Jeder hat in seiner Jugend Dummheiten gemacht. Jeder.

In ihren Texten, auf Konzerten und in weiteren Pressemeldungen distanzieren sich regelmäßig von jeglichem Extremismus, aber das zählt wohl nicht, wenn man vielen Mündern Glauben schenken mag.

Wer sich ernsthaft mit Frei.Wild auseinandersetzt, wird sie weder als rechts noch als einfältig bezeichnen, aber dazu muss man so eine Sache auch unvoreingenommen und objektiv angehen und nicht verblendet und voreingenommen durch die Medien.


Das hat jetzt aber nichts im Onkelz-Thread verloren.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Frei.Wild war nie eine Rechtsrockband. Frei.Wild war schon immer Frei.Wild. Einzig Burger war früher in einer Rechtsrockband und politisch engagiert, aber die Zeiten sind vorbei und es ist einfach nur widerlich, wenn man ihm und der Band das immer und immer wieder zum Vorwurf machen muss. Jeder hat in seiner Jugend Dummheiten gemacht. Jeder.
Gut, dass nur Burger bei Kaiserjäger war wusste ich nun nicht, bin ja kein Fan von denen.

In ihren Texten, auf Konzerten und in weiteren Pressemeldungen distanzieren sich regelmäßig von jeglichem Extremismus, aber das zählt wohl nicht, wenn man vielen Mündern Glauben schenken mag.

Na also, dass Herr Burger "nicht mehr" rechts ist, hat er selbst nicht behauptet:

Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten, aber nicht etwa, weil ich mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre“, schreibt Burger, „sondern weil ich eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz von der gesamten Politik zu nehmen.“

Weiter:
Im nächsten Abschnitt lehnen Frei.Wild erneut jeden “Extremismus” ab. Nur wie glaubwürdig ist dieses Statement, wenn im offiziellen Video zu “Wahre Werte” neben Südtiroler Separatisten auch Sepp Kerschbaumer und anderen Mitgliedern des “Befreiungsausschuss Südtirol” (BAS) gehuldigt wird – Der BAS führte Sprengstoffanschläge durch, um seine politischen Ziele durchzusetzen und wurde dabei auch von ehemaligen Mitgliedern der SS zumindest logistisch unterstützt.
Quelle:zeit.de (Pfui Mainstreammedien!)
"Südtirol, wir tragen deine Fahne,
denn du bist das schönste Land der Welt,
Südtirol, sind stolze Söhne von dir,
unser Heimatland, wir geben dich niemehr her.
Südtirol, deinen Brüdern entrissen,
schreit ́s hinaus, dass es alle wissen,
Südtirol, du bist noch nicht verloren,
in der Hölle sollen deine Feinde schmor'n.
[...]
Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik
an diesem heiligen Land, das unsre Heimat ist."
(Aus dem Lied Südtirol)
Stichwort: völkischer Nationalismus

Wer sich ernsthaft mit Frei.Wild auseinandersetzt, wird sie weder als rechts noch als einfältig bezeichnen, aber dazu muss man so eine Sache auch unvoreingenommen und objektiv angehen und nicht verblendet und voreingenommen durch die Medien.
Natürlich, die Mainstreammedien und die Anti-Freiwild-Allianz sind mal wieder schuld :rolleyes:
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@fl0w:

Hier geht es doch um die Onkelz und nicht um Frei.Wild bzw. deren Sänger. :unknown:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema im Onkelz-Thread.

„Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten, aber nicht etwa, weil ich mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre“, schreibt Burger, „sondern weil ich eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz von der gesamten Politik zu nehmen.“

Nächstes Mal bitte bis zu Ende lesen und nicht nur soweit, wie es der eigenen Argumentation dienlich ist. Dann ersparst du dir peinliche Momente wie diesen hier.

PS: Nur weil man patriotisch ist und seine Heimat liebt, ist man noch lange nicht rechtsextremistisch, des Weiteren lege ich dir Nahe, dich einmal genauer mit der Geschichte Südtirols auseinanderzusetzen, ebenso mit dem Track 'Wahre Werte'. Einfach kopieren ist lediglich nur strunzdumm, siehe oben.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich weiss, aber soetwas konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen, könnt ja einen Thread dafür öffnen.
@FrostAgent: Oh Gott, ich könnte... :m Naja, aber wie Corrupter schon sagte...
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich weis schon warum ich den Thread bisher nur gelesen habe... Hier bekriegen sich wieder zwei Fraktionen:
"Die Band Onkelz/Frei.Wild ist rechts(extrem)" vs. "Falsch verstanden / längst distanziert / Presse lügt"

Am Ende drehen sich solche Diskussionen im Kreis.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Und vor allem nicht mehr ums Thema...
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

3. Teaser:



E:

Der Vorverkauf für diesen legendären Tag startet am 06. Februar 2014.
Informationen zum Ticketverkauf erhaltet ihr in Kürze.
Deine Registrierung auf der Onkelz Webseite ermöglicht Dir gleichzeitig die Teilnahme am PreSale vor dem offiziellen Vorverkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Geil!!! :D

Ich sage nur..

 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Dumme Frage: Hätte heute Nacht jetzt nochmal eine Mail kommen sollen? Ich habe mich da letzte Woche registriert, kam aber nun nix neues mehr. Habt ihr nochmal was bekommen?
Viel wichtiger: Und wo gibt's nun Karten? *blind*

Edit: Ah, da oben steht's ja. Also Geduld. ^^
 
Oben