• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit!

Shade666

Guest

S
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Mal davon abgesehen, dass BÖ für mich schon immer nur 3t-klassig waren, für mich riecht das wie bei so vielen anderen alten Bands (Running Wild wären da ein gutes Beispiel, was mir spontan einfällt) nach "Geld ist alle, wir müssen mal wieder". Dann kommt irgendwas halbgares raus, jeder regt sich auf, gekauft/hingerannt wird aber trotzdem weil halt der Name draufsteht ---> Geschäft für die Band ist aufgegangen. Und das Spielchen kann man durchaus öfters treiben, solange bis wirklich das letzte Mitglied unter der Erde liegt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Wenn man sich aber mit der Band beschäftigt hat weiß man, dass die Mitglieder (bis auf Kevin vielleicht) nicht wirklich Kohle brauchen. Gonzo und Stephan haben Alben verkauft und waren auf Tour.....Pe..hm...was der so tut ist immer so eine Sache :D ...aber Geld-Macherei konnte man der Band eigentlich nie vorwerfen. Schon damals haben die großen Konzerte der Tour nur 25-30 Euro gekostet, wo andere Bands in dieser Größe bei solchen Hallen gerne das 3fache verlangt haben. Dass so ein Gedanke nun aufkommt, kann ich jedoch nachvollziehen. Nur reine Langeweile wird es nicht sein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Wenns am Ring wäre..nein danke..das mittlerweile schlimmste Festival >.<
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Die Gerüchte und die Websites hab ich auch schon gelesen und bete das die Onkelz es nicht tun, das wäre ihrer nicht würdig.

Ich weiß es mag naiv klingen, wenn ich sage, dass ich als Fan, der jahrelang die Onkelz begleitet hat und von ihnen begleitet wurde, doch die Hoffnung hatte, das es mehr als nur dahingemurmelte Liedtexte waren, sondern auch ein Stückweit Lebenseinstellung und Prinzipien dahinter standen.

@Enteo, natürlich dürfen und sollen sich die Onkelz menschlich und musikalisch verändern. Aber wenn sie das in einem so großen Maße tun, dass ihre alten Fans keinen Anschlusspunkt mehr finden, werden am Ende nur die scheiß Nazis übrigbleiben, die die Onkelz immer mit größtem Eifer fehlinterpretiert haben, gegen die die Onkelz sich immer gewehrt haben und die mich an jeder Onkelz-Veranstaltung einfach nur angekotzt haben, denn denen waren die Prinzipien der BO nie wichtig, sondern nur das was sie verstehen wollten.

Die Onkelz waren immer sehr gegen "Wasser predigen, Wein trinken", sollten sie nun selbst damit anfangen, berauben sie sich jeder Glaubwürdigkeit.

Ich kann das ganze auch nicht an irgendwelchen Schlüsselereignissen oder Aussagen festmachen, sondern am Gesamtbild, das ich aus knapp 14 Jahren Onkelz mitgenommen habe.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Nun ja, ich fände es auch scheiße wenn die wieder was machen. Nicht nur weil ich die neuen Alben eh nie richtig gehört habe sonder weil das doch eh nur um Kommerz gehen würde. "Stöckel und Strapse", "Nur die Besten sterben Jung", "Dick und Durstig"... damals waren die mein Fall, auch in der Zeit (so 1995 rum) ... das neue Zeug wird dann womöglich auch noch so ein weichgespülter Pop-Rock-Mist. Neee lass mal...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Als alteingesessener Fan bin ich auch hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Gut, die "Glaubwürdigkeit" ist sowieso schon gebröckelt, nachdem man Jahre nach dem Abschlusskonzert zugegeben hat, die Band wegen den Drogen- und Alkoholproblemen von Kevin aufgelöst zu haben. Zumal es ja eigentlich seit mitte der 90er hieß, er wäre clean. (Aufmerksamen Beobachtern war das eh klar, dass das Quatsch ist, ich meine, er hat bei jedem Konzert Bier gesoffen. Kein trockener Alki rührt ein Bier an...)

Wer die letzten Konzerte gesehen hat, hat hier auch eher einen Zombie statt einen Rocker gesehen.

Kevin sah so fertig aus, total abgewrackt und runtergewirtschaftet.

Keine Energie mehr auf der Bühne gehabt, kein Elan.

Der ist da eher so rumgewankt und gestolpert.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Lässt mich ziemlich kalt, wenn ich ehrlich bin.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Halte ich irgendwie nix von. Mein erstes Konzert war am 21.6.1994,, in FFM in der Musichall. Das erste mal "wieder" in Frankfurt - lange ists her. Es folgten verschiedene Konzerte, Festivals - bis irgendwann Anfang/Mitte der 2000er, denn hatte ich keinen Bock mehr drauf. Die haben sich verändert, ich hab mich verändert. Die Stories und Geschichten zum Ende hin fand ich ziemlich... na, ich spar mir mal den Kommentar. Fazit? Mis ist es egal, Randnotiz. Led Zeppelin Reunion wäre mir lieber...
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich hab ne Zeit lang auch Onkelz gehört, so mit 15-18. Aber irgendwann merkt man, dass da nich viel rum kommt. Bei den Texten geht es immer um "gegen Lügen", "alle Hassen uns aber uns ist das egal", "die Presse fickt uns" ... blablabla. Und dann bringt der Sänger so Aktionen wie vollgepumpt mit Drogen irgendwelche Unfälle zu bauen und dann zu flüchten, also bitte. Da ist doch nichts mehr mit Glaubwürdigkeit.

russell1.jpg kevin-russell_26468018.jpg

Lieder wie "Mexiko", "Wir ham noch lange nich genug" etc. höre ich zwar gerne noch, weil sie einfach Stimmung machen.
Aber alles was eine "Message" verbreitet wirkt für mich unglaubwürdig, ich brauch von denen kein Comeback.
Wenn sie ihrem früheren Stil treu bleiben, wirken sie unecht. Und wenn sie einen Image-Wechsel vollziehen, will es keiner hören.
 

nox

&#8203;

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Bei den Texten geht es immer um "gegen Lügen", "alle Hassen uns aber uns ist das egal", "die Presse fickt uns" ... blablabla.

Vielleicht solltest du dich nochmal mit den Texten und den Onkelz beschaeftigen, bevor du so einen Schmarn schreibst.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@nox:
Irgendwo zwischen all den Lügen gibt es eine Band die nicht alle lieben
Die Presse war der Richter, nichts als Arschgesichter
Böhse Onkelz - Lüge
Böhse Onkelz - Meister der Lügen

Die Gruppe griff nach ihrer Distanzierung von der rechtsextremen Szene in ihren Liedern oft Kritiker an, die sie weiterhin als Neonazi-Band betrachteten. Daher richten sich viele Stücke gegen die Medien, die ihre meinungsbildende Stellung nach Ansicht der Band missbrauchten.

Und so weiter. Klar gehts auch um andere Themen aber obiges ist zuminest Tenor in den letzten Alben.
Wie gesagt, dank den lustigen Eskapaden vom Sänger wirkt das alles sehr unglaubwürdig.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Fast 2 Seiten geschafft, bevor die Diskussion über Sinn und Unsinn der Band losgeht. Hätte früher damit gerechnet.
Immerhin, es hat noch keiner die Nazikeule geschwungen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Was hat das mit Sinn und Unsinn zu tun? Wenn Ihr einen Thread aufmacht wo es um ein Comeback geht, kanns nunmal auch sein, dass jemand mit der Band gar nichts anzufangen weiß und einem Comeback eher negativ gegenüberstünde. So what?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich hab ne Zeit lang auch Onkelz gehört, so mit 15-18. Aber irgendwann merkt man, dass da nich viel rum kommt. Bei den Texten geht es immer um "gegen Lügen", "alle Hassen uns aber uns ist das egal", "die Presse fickt uns" ... blablabla.


Toll, das sind max. 10 von über 350 Liedern, also eine Quote = 0,02% :T^^



Eher nicht. Die lezten Alben waren schon fast handzahm. Die Älteren Alben waren da eher agressiv.

Und die Unfall-Geschichte, war ja auch nach der Auflösung - wobei ich dir Rechtgebe, dass das mehr als assozial war.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich sage nicht dass diese Themen repräsentativ für alle Onkelz-Lieder sind, sondern nur das was mir so hängen geblieben ist.
Mit 17 war das auch ganz cool, diese Leckt-mich-am-Arsch-Einstellung. Nur wirkt sie jetzt auf mich eben sehr unglaubwürdig. Geschmäcker verändern sich und man sieht Dinge aus einem anderen Blickwinkel.

@Anarchox: Ich schrieb nichts von Sinn oder Unsinn der Band, aber wenn man so einen Thread aufmachst muss man damit rechnen, dass es hier nicht nur darum geht, ob Comebacks allgemein sinnvoll sind sondern auch um die jeweilige Band. Sonst ändert bitte den Thread-Titel. Hier geht es nunmal um die Onkelz.

Zur Wiedervereinigung:
Ich finde eine Re-Union nicht sinnvoll, da bei vielen Bands ein solcher Versuch scheiterte und den Leuten negativer im Gedächtnis blieb, wie sie die Band in der guten alten Zeit in Erinnerung hatten. Weil die Mitglieder zum Teil nur noch Schatten ihrer selbst sind, wird das eher nach hinten los gehen. Und bei einem Comeback sind die Erwartungen sehr hoch und werden schnell enttäuscht.

Kann ja auch sein sie finden sich nur für ein Festival an einem Wochenende wieder zusammen, wie manche vermuten, spielen nochmal die alten Lieder und es wird ein legendäres Konzert.
Aber wenn es auf Tour + Album rausläuft, stehe ich der Sache kritisch gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich sage nicht dass diese Themen repräsentativ für alle Onkelz-Lieder sind, sondern nur das was mir so hängen geblieben ist.
Mit 17 war das auch ganz cool, diese Leckt-mich-am-Arsch-Einstellung. Nur wirkt sie jetzt auf mich eben sehr unglaubwürdig. Geschmäcker verändern sich und man sieht Dinge aus einem anderen Blickwinkel.

Das sollst du ja auch. Ich höre und verstehe die Lieder heute auch anders, als damals wo ich noch 16 war.

Und manche Lieder von damals höre ich heute nichtmehr, und andere Lieder die mich damals nicht ansprachen, tun es heute.

Kann ja auch sein sie finden sich nur für ein Festival an einem Wochenende wieder zusammen, wie manche vermuten, spielen nochmal die alten Lieder und es wird ein legendäres Konzert.
Aber wenn es auf Tour + Album rausläuft, stehe ich der Sache kritisch gegenüber.

Dem schließe ich mich an.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Ich hab den Thread doch gar nicht eröffnet.... :(
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

@Anarchox: Hab mich falsch ausgedrückt, sollte im Sinne sein von: "Wenn man so einen Thread eröffnet, muss man damit rechnen..."
Ich änders mal.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Sollte es tatsächlich eine Reunion geben und möglicherweise sogar neue Lieder, dann würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass es textlich immer noch das gleiche wie vorher ist. Auch die Onkelz sind neun Jahre älter, haben weitere Erfahrungen gemacht und Dinge dazugelernt, das würde sich vermutlich auch in den Texten irgendwo widerspiegen.

In der Rapszene gibt es dazu auch einige Beispiele, wobei das wohl noch einmal eine andere Baustelle ist.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Re: Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit?

Onkelz sind geil, ich bin dafür!
 
Oben