• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zeigt eure Schreibtische (gerne auch Zocker Ecken mit Konsolen,...)

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Show your Battle- /Workstation

Workstation









  • Ducky One TKL PBTblue LED CHERRY MX Brown
  • MX Master
  • Logitech G203


Desktop Umgebung



Laptop Desktop

 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
1.JPG

2.JPG

3.JPG

Aufräumen ist für Anfänger.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Ist noch alles im Aufbau weil alles andere weggeworfen.
Neuer Monitor, Maus, Tastatur & Schreibtisch ist als nächstes fällig.:uglyngb:





 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Immer noch der gleiche Eigenbau. :D
 

Anhänge

  • schreibtisch.jpg
    schreibtisch.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_20160427_151525.jpg
    IMG_20160427_151525.jpg
    701,9 KB · Aufrufe: 689

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mai '19 Desktop



Juli '20



 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Oh, der Thread lebt ja auch noch.
Viel hat sich bei mir jetzt nicht verändert, zZ. bin ich auch an andere Projekte.

 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
IMG_20181222_164727.jpg


links Geschäftlich, rechts Privat.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
EDIT. @Cybercat:

Katzensicher xP, hab's erst nachher gelesen, was machen den deine Katzen mit dem Schreibtisch, dass du ihn verstecken musst?

Zuerst spuckt die Katze vor mir eine gut durchgekaute SD-Karte aus und später verbringe ich einen ganzen Tag damit einen USB-Stick zu suchen den ich dann auch noch mit Bissspuren finde.
Das sind nur 2 Dinge die sich die pelzigen Terroristen geleistet haben.




Eben wurde der gespeicherte Text wieder hergestellt. Ist irgendwie unter gegangen und in Vergessenheit geraten. :eek:

Update: Bei mir hat sich im Schrank nur geringfügig was verändert.
Statt einem Kronen posiert da jetzt ein Warsteiner.
Der Analogverstärker hat seinen Platz für einen Sourround-Receiver geräumt. Wollte durch Lichtleiter Störgeräuche beseitigen. Ausserdem bilde ich mir ein, dass der D/A-Wandler im Reciver besser ist als der auf dem Mainboard.
Der Monitor wurde durch einen 32" UHD QLED-Monitor ersetzt. War das größte das noch rein passte.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Meinereiner stieß bereits vor einigen Tagen zufällig auf diesen Thread und war erstaunt darüber, wie sein Schreibtisch vor fünf Jahren aussah. Ja, damals war noch mehr Zeit für Bastel- und Spielereien, drum stand auch der C64 noch rum. Mittlerweile steht der PC in einem neuen Raum und es hat sich vieles getan. Unter Rücksichtnahme auf meine seitdem erworbene bessere Hälfte ist das ganze Equipment etwas platzsparender und aufgeräumter angeordnet. Deswegen ist es dringend an der Zeit für ein aktuelleres Foto.



Auch haben eigentlich fast alle Dinge irgendwie nach und nach gewechselt. Nur Schreibtisch (ohne Aufbau), Tastatur und das Telefon sind geblieben. Neue Monitore habe ich mir tatsächlich nach Jahren mal gegönnt und die IBM Scrollpoint-Maus ist leider kaputtgegangen. Dafür tut jetzt wieder eine Logitech M-S48a ihren Dienst.


Wie sieht es bei den anderen im Thread aus? Da gibt es doch bestimmt auch was neues nach all den Jahren, vor allem bei den Kandidaten von 2014! :)
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
2014 damals so
Heute so:
Der mittlere Monitor ist neu und das NAS links.
Ansonsten ist der Tisch ein heftiges Upgrade im Vergleich zum alten und alles etwas organisierter :)


Grüße, psp
EDIT

lol das Bild damals habe ich, warum auch immer, mit Taschenlampenlicht gemacht :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Sehr schlechte Bildqualität :o aber man bekommt nen Eindruck von dem Dark-Room. :)

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
viewer.php


Der Pi wird morgen an die Rückseite des TV geklettet.

 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich bin nun endlich dazu gekommen mein/en Wohnzimmer/Arbeitsplatz vollends zum Musik-Studio umzurüsten. Habe davon mal eine extreme Fisheye-Aufnahme gemacht, man verzeihe die Krümmung, meine Tische sind normalerweise recht quadratisch.



Mit aufgestellten Absorbern.



Das sieht jetzt alles so klein aus. Um ein Feeling zu bekommen: Screen oben: 49" Screen unten: 55". Sitzposition 3 Meter davon entfernt.

An der Rückseite vom Raum hängen zwei weitere Absorber, ich size auf einer Couch mit hoher Lehne, die schluckt auch nochmal. Rückseite der Tür ist ebenfalls mit einem Absorber ausgestattet. Fenster sind im geschlossenen Zustand gut abgedichtet, Plissee-Vorhänge diffusieren auch nochmal etwas. Von daher klingt der Raum nun schön trocken, und die Adam Audio T7V können ihre neutrale stärke voll ausspielen. Bin sehr zufrieden. Im Sideboard versteckt sich nun der neue Hackintosh, im Industrie-Style Oldschool Case. Der ist leider noch ein wenig biestig von der Software-Seite her, da muss ich noch ein wenig dran schrauben.

 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Dieses Gehäuse...

69 von 10! :uglyngb::T


Edit: Bei mir hat sich auch ein bisschen was getan.




Und wenn ich da mal Kreativ bin, sieht es oft nicht besser aus :uglyngb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Edit:
Zumindest mal ein Versuch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben