• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Buschbrände in Australien

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Es brennt seit Monaten und die Bilder aus den Medien lassen erahnen wie schlimm es dort wütet. Ähnliche Bilder kamen 2019 aus dem Amazonas Regenwald und aus Kalifornien USA. Am Amazonas Brandrodungen durch kriminelle Machenschaften durch Politik und Wirtschaft wo die Indios vertrieben werden obwohl ihnen die Verfassung zugesteht im Recht zu sein.

Nun das sollte jeder wissen was alles schief läuft, ich habe gestern nun etwas gefunden was mich ein wenig irritiert, vielleicht weil ich es nicht verstehe oder lesen/deuten kann, aber ich finde es sehr interessant und wolle es jetzt mal hier einstellen in der Hoffnung eine Erklärung dafür zu erhalten. Es spricht für sich und man muss nur einmal selber schauen. Es handelt sich dabei um eine Satelliten Fire Karte der NASA, ich sehe die Brände in Australien worüber jeder derzeit redet, ich sehe aber extrem grössere Brände durch Afrika ziehend von West nach Ost, gegenüber Australien den asiatischen Raum Thailand/Vietnam/Malaysia/Myanmar/Kambodscha, in Kalifornien vereinzelnd, und am Amazonas hier und da mal wobei die grössten Brände an den Grenzen Venezuela u. Kolumbien wüten, wie kann dass sein?

Schaut mal bitte selber.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Über Brände in anderen Regionen oder auf anderen Kontinenten wird erst dann geschrieben wenn die Villen der dortigen Stars brennen. Gibts einen Star oder Promi in Nigeria? Nein? -> Uninteressant. Buschbrände sind übrigens ein normaler Teil des ökologischen Kreislaufes.
 

Alex_

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2020
Beiträge
2
Warum berichten die Medien dann über Australien und nicht über Afrika? Ganz einfach: Weil sich in Australien die Bevölkerung gegen den „menschengemachten“ Klimawandel trefflich mobilisieren lässt. Das gibt schöne Bilder für die Nachrichtensendungen quer über den Globus und überzeugt den Rest der Welt, dass mit allen Mitteln gegen den Klimawandel gekämpft werden muss.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
ich sehe aber extrem grössere Brände durch Afrika ziehend von West nach Ost, gegenüber Australien den asiatischen Raum Thailand/Vietnam/Malaysia/Myanmar/Kambodscha, in Kalifornien vereinzelnd, und am Amazonas hier und da mal wobei die grössten Brände an den Grenzen Venezuela u. Kolumbien wüten, wie kann dass sein?

Du siehst da keine größeren Brände. Das Rote ist kein Feuer sonder das sind Markierungen für einzelne Feuer, also wie Stecknadelkopfe bei einer Karte an der Wand.

Außerdem können Wolkendecke, starker Rauch oder Baumkronen ein Feuer vollständig verdecken, laut Angabe auf der Seite, also bietet die Darstellung nur Indizien.

Eine größere Anzahl der Feuer bedeutet nicht mehr brennende Fläche.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das hat Baer sicher gar nicht nötig.

Ich sehe da auch keine Unterstützung drin.

Nur ein weiters Stänkern (egal ob berechtigt oder nicht), wie in den letzten Monaten fast alle Beiträge.

Es nervt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@KaPiTN: Werde mich immer und überall gegen Nazisprüche, Klimaleugner und ähnliche Figuren richten.
Nachdem Du hier den Alleinunterhalter gibst und jeden Thread dorthin zerrst, wo es Dir gerade passt, bin ich allerdings eh kaum noch hier.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OT:
Es ist nur peinlich, wie Du Dich gegen alles richtest, was Dir nicht genehm erscheint. Insbesondere weil es nur durch Bekundung von Abneigung stattfindet. Wutbürger haben wir genug in der Republik. Daß ich hier mittlerweile zu einer Minderheit gehöre, die Inhalt/Content beiträgt, macht mich nicht zu einem Alleinunterhalter. Meinungsstärke und Berufung auf Fakten bedeuten kein (Ver-)zerren.


Wenn Du kaum hier bist, weil Du Diskussionen aus dem Wege gehen, und nur ab und an Gestänk abgeben möchtest, dann ist das bedauerlich, sagt aber nur etwas über Dich aus.
 

Alex_

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2020
Beiträge
2
@Alex_: Ein extra Account zum Leugnen des menschengemachten Klimawandels - ob sich das rentiert?
@Seedy: Man muss unser Baerchen auch mal unterstützen und darf es nicht allein gegen die Braunis antreten lassen.
@KaPiTN: Werde mich immer und überall gegen Nazisprüche, Klimaleugner und ähnliche Figuren richten.
Mein Gott, immer diese Linksfaschisten, die keine andere Meinung akzeptieren. Wie wäre es mit Argumenten?
Die Nazikeule zieht nicht mehr! Und auf der Straße sind wir hier auch nicht, wo Meinungen anderer Leute überbrüllt werden können.

Was ist denn deine Meinung zum Thema?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Habe nämlich keine Passagen fett hervorgehoben und Dich auch nicht als Nazi bezeichnet.

Zum Startbeitrag hat das Universalgenie des ngb bereits Stellung genommen. Damit erübrigt sich für mich alles weitere.
Zu Dir und der Klimaleugnung gibt es auch nicht viel zu sagen. Wir hatten unverhältnismässig lange Ruhe vor Liederlichkeiten.

Die Medien haben bis jetzt über alle relevanten Naturereignisse auf sämtlichen Erdteilen berichtet.
Es geht nicht um schöne Bilder oder Quoten, sondern schlichtweg um den Erhalt des Lebens, so wie wir es kennen.
Sogar die rechte Murdoch-Presse hat eingeräumt, dass der Klimawandel durch Menschen gefördert wird.

"Linksfaschisten" - Warum gehst Du nicht dorthin, wo man Dich für Deine tumben Nazisprüche beklatscht?

@KaPiTN: Du hast bei Deiner ersten Beleidigung das OT vergessen. Wenn Baer Einwände gegen meinem Beitrag hat, wird er es mich sicher wissen lassen.
Wüsste nicht, warum ich mich an dieser Stelle weiter auf Dein Niveau herablassen und auf Deine absurden Anschuldigungen eingehen sollte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
1. Realität leugnen.
2. Alle Fakten als Verschwörung deklarieren.
3. Opfer spielen.
4. Nach Argumenten fragen.
5. Arumente als Teil der Verschwörung deklarieren
6. Gewinn.
 
Oben