• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Finde ich gut, dass du das Projekt fertig machst. Wenn du dann nämlich fertig bist, kannst dir was neues kaufen und ich kaufe dann günstig dir die Bee ab :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
@Sibi: Kind, ich habe die auch live wummern hören, ich bekomme die noch vor Dir!





Außerdem kann ich besser Wimpern klimpern als du!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
@cokeZ: Nee, das haben er und ich nicht nötig :D

Aber ich sehe besser aus als Sibi, so hübsch schwarz geschminkt und mit wuscheligen Haaren in dem Fahrersitz der Bee :T

Und Sibi kann nur kleine, untermotorisierte Autos fahren. Nicht, dass dem Bienchen noch was passiert...
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #426
Also ... das Angebot für die finale Aufrüstung ist da :)

beeFinal.JPG

So mit TÜV-Abnahme , damit mich keiner ärgern kann ...

Und .... das wird dann hoffentlich 2018 noch fertig :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Rrrrrrrrrrrr-schnurrrr :o

(Deine Nachbarn werden dich lieben. Zwischen 7:30 und 20:45 Uhr darfst du sicher den Motor starten und laaaangsam anrollen...)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Endlich der Kompressorkit.

Dann kannste wenigstens auf den ersten Metern mit meinem 54PS boliden mithalten :cool:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #429
..
(Deine Nachbarn werden dich lieben. Zwischen 7:30 und 20:45 Uhr darfst du sicher den Motor starten und laaaangsam anrollen...)

In meiner Strasse wissen alle, wenn ich nach Hause komme :unknown:

Und natürlich muß das nachher mindestens so klingen : Süsse Höllenkatze :D

--- [2018-05-07 22:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dann kannste wenigstens auf den ersten Metern mit meinem 54PS boliden mithalten :cool:

Deal. Das fahren wir aus . :beer:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #431
So ... zwei Neuigkeiten :)

Zunächst einmal hatte ich heute endlich mal freie Autobahn :

IMG_0095.JPG

... dann mußte ich bremsen :D

Und zweitens ... habe ich den Kompressor bestellt :beer:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #433
Das weis noch keiner, ich war noch nicht auf dem Prüfstand. Aber es war "Luft nach oben". 305-310 km/h sollten möglich sein. Allerdings sind meine Y-Reifen bis 300 km/h begrenzt. Urgs.

Wie wird das erst mit Kompressor, oha.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn die Reifen bis 300 km/h ausgelegt sind, gibt es dann eigentlich keine Sicherheiten? So das auch bei 320 "eigentlich" nichts passieren kann?

Ich hab Reifen drauf (205/55 R16 91W) die bis 270 km/h ausgelegt sind. Aber maximal (Berg ab, Rückenwind und Polizei im Nacken) Schafft die Karre altersbedingt (knapp 25 Jahre) gerade mal 240 Km/h.
Konnte die Reifen also nie bis an die Grenze belasten.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #435
Wenn die Reifen bis 300 km/h ausgelegt sind, gibt es dann eigentlich keine Sicherheiten? So das auch bei 320 "eigentlich" nichts passieren kann? ...

Vielleicht, aber würdest Du Dich darauf verlassen ? ;) Abgesehen davon, ich bin das erste mal deutlich schneller als 280 km/h gefahren, wenn Du am Ende vom Tacho angekommen bist, wird Dir erst mal ein wenig mulmig. 240 km/h ist schon ziemlich schnell, aber da bin ich persönlich noch in der "Komfortzone". Wenn mein Wagen bei 265 km/h in den letzten Gang schaltet, werde ich auf einer A5 ein wenig ... kribbelig. Bin ja nicht bei Grip auf der Rennstrecke :) Egal, war auf alle Fälle ein richtiger Kick :D
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Wenn die Reifen bis 300 km/h ausgelegt sind, gibt es dann eigentlich keine Sicherheiten? So das auch bei 320 "eigentlich" nichts passieren kann?
Man sollte unbedingt auch beachten, dass der Tragfähigkeitsindex bei hohen Geschwindigkeiten abnimmt. Link.
Falls der Tragfähigkeitsindex also sehr knapp bemessen ist, kann das durchaus problematisch werden. Würde ich definitiv mal nachrechnen.
Bei 300km/h eine durchaus sinnvolle Rechenaufgabe.

Aber ansonsten, schnell fahren macht Spass.. Mit einem Auto bin ich allerdings noch nie schneller als 280km/h (Laut Tacho, E39 540i) gefahren. Auf meiner Yamaha hatte ich schonmal ca. 310km/h (allerdings auch nach Tacho, welcher bei 300 aufhört :D) gefahren. Das wahrscheinlich am wirklich schnellsten waren mal 287km/h bei ner Probefahrt mit ner S1000RR.

Mein Auto ist blöderweise bei 240km/h abgeriegelt...
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Kommt noch :D
Erstmal kommt hoffentlich nächste Woche mein Gewindefahrwerk und die neuen Felgen und danach geht es an Downpipe, Ladeluftkühler und Software. Aber für mehr als 26xkm/h wird die Getriebeübersetzung nicht reichen und das baue ich garantiert nicht um.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #439
Es gibt ein paar Neuigkeiten :)

Die Felgen sind nun beim Umbau, wird aber wohl 3-4 Wochen dauern :rolleyes:

Gestern ist mir jemand beim Ausparken an die Frontschürze gefahren, das gibt potentiell die Chance auf eine komplette Erneuerung :p

Und ... am Wochenende geht die Biene zum Tuner, alle Teile sind nun da und die Fertigstellung samt TÜV ist zum 30.07 geplant. Dieses Jahr :D

Beste V8-Grüße
ElricM
 
Oben