• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hallo miteinander,

ein paar von euch wissen bereits, dass ich ein Ami-Fan bin ;) Seit 2009 fahre ich eine Dodge Charger SRT8 Super Bee (Nr 414 von 425). Ab Werk 420 HP mit 6.1 l Hemi-Motor. Die Dinger haben eine enorme Schwankungsbreite in der Leistung, meiner kam mit 405 HP.
Damit noch ein wenig mehr Spaß dazu kommt, baute ich die letzten Jahre

* 90 mm Drosselklappe
* Softwareabstimmung mit Diablo Sport
* K/N Cold Air Intake
* Fächerkrümmer
* "Intelligente" Getriebesteuerung
* HMS Klappenabgasanlage

ein. Bringt ca. 475 HP (gemessen auf Prüfstand), 5.2 sec 0-100 und 13,1 sec 1/4 mile. Top-Speed: 282 km/h. Also eigentlich nicht schlecht.

Dann entdeckte ich vor ein paar Monaten diese Seite .

Brachte mir schlaflose Nächte :)

Ich ging zu meinen Tuner. Der blickte auf die Liste und meinte nur ... "Warum nur ein 424 Hemi ? Besser 440. Und Arrington Kit ... kaufst Du Deine PC's beim Media Markt ?" Upss. Ich also wieder beim Grübeln.

Nun mache ich aus der Super Bee eine "Ultra Bee" :D

Kernstück:

72.PNG

Dazu ein Gewindefahrwerk und optische "Kleinigkeiten" ...

Zielwerte sind : 625 HP (ohne Turbo :D), 4,5 sec 0-100, 12,7 sec 1/4 mile und 305 km/h Top-Speed ... :cool:

Bei Interesse poste ich gerne Fortschritt und "Endbilder" ...

Grüße

ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
90er Drosselklappe, leck mich am Schuh
Bei meiner "SuperBee" mit 1100ccm ist bereits eine 34er Drosselklappe ne deutliche Steigerung zur normal verbauten :D
Weitere Infos gerne her danit.
Ein paar Bilder wären auch schick.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Vorab mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand, bisher sind nur die Endrohre nicht ganz "Standard" ;)

WP_000258.jpg WP_20130623_003.jpg WP_20130623_011.jpg

Irgendwo habe ich noch ein Video vom Dynolauf, werde ich auch posten. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das Video hosten kann ?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Was spricht gegen Youtube?
Halt auf "nicht gelistet" stellen, dann können es nur Leute sehen, die über den Link verfügen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Dank Sibi habe ich mich mal durchringen können, den Dyno-Test auf YouTube zu schieben. Hier ist der Clip. Boxen weit aufdrehen :)

Und ein bisschen Fahrfeeling gibt es dort. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Alle Teile sind geordert, bis das aber über den Teich gekommen ist, können noch vier Wochen vergehen :unknown:

Um zumindest ein bisschen Spaß vorweg zu haben, wurde der Wagen letzten Freitag fotografiert um den Folierer eine Arbeitsgrundlage zu geben. Der steckt die Fotos in den Rechner und simuliert einige Varianten.
Ich möchte den Grundcharakter der SuperBee erhalten, die Hauptgimmiks am Heck werden nicht verändert.

Folgendes möchte ich angehen:

Es kommen keine neuen Farben hinzu, alle Folien arbeiten nur mit schwarz und weiss, alles andere beisst sich mit dem Hemi-Orange.
Die Folie auf der Motorhaube wird durch eine Folie im Karbonlook ersetzt, in der HEMI und 440 eingearbeitet wird.
An die vorderen Türen kommt der Schriftzug "UltraBee" und ein nettes Clipart, wie z.B. :

ultrabee.PNG

Die hinteren Scheiben werden "einparkfreundlich" abgedunkelt, die Rücklichter "gesmoked", so das die Polizei mir sie nicht wieder entfernt ;)

Die Felgen werden geschwärzt, auf die 20' Zoll kommen (wenn paßt) hinten 295'er und vorne 265'er statt den bisherigen 245'er

Grüße
ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Gestern Abend kamen die ersten Vorschläge vom Folierer ... wird allmählich ;)

Vorschlag_Seite.png Front.png Heck.png
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
:D könnte man denken.

edit:

lol.
ich sehs.

War nur verwirrt, da es ja auch die Dodge SuperBee gibt. Nur wäre die mit 1100ccm etwas hmm, untermoterisiert ist da der falsche Ausdruck:D

Ultrabee, Superbee, Honey Bee King, ZigBee, da blickt doch keiner mehr durch.

Aber nettes Auto, also beide, auch das von Sibi.

Wobei mir so ein Amischlitten zu heftig wäre.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab von denen keine mehr... Frag mal bei den Teamlern nach...
Cheg, Fhynn, Woody und Monty haben bestimmt noch welche...

Ich hab nur noch kleinere mit "kruppstahl, lAchen und pr0n" da...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
was soll denn das sein?

https://ngb.to/threads/5926-Kosten-eurer-Autos?p=188286#post188286

Unterschätz das Ding nich. Jeder, absolut jeder sagte "ach, 54PS da geht doch nix". Alle, die mitfahren durften, waren danach von dem Ding begeistert. Hab sogar schon Angebote bekommen, das Ding zu verkaufen :D

Einmal gabs sogar eine Unterhaltung
"Fährsch grad im zweiten?" "
Nö 4."
"ALTER SCHWEDE, der geht ja ab"

(Ist jetzt nich mein Auto)
http://www.youtube.com/watch?v=UDRFddmzvcw

Klar, er ist jetzt kein GTI oder ähnliches. Dafür macht das Ding unheimlich Laune :D

Fürs schnell fahren hab ich meinen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben