• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #461
Mission accomplished ! Final Wars Edition is up and running ....

Mittwoch Nachmittag war es soweit. Die finale(?) Version der Ultrabiene ist endlich fertig und fahrbahr !

Frontschürze komplett neu aufgebaut, sieht wie neu aus



Die verblichenen B-Säule Abdeckungen ausgetauscht



Sieht von oben richtig gut aus ;)



So, jetzt der "neue" Motorinnenraum :







Die Airbox hatte in der Originallänge keinen Platz mehr und mußte deutlich verkürzt werden :(

Der erste Eindruck:

Keiner will mir verraten, wie die neue Biene klingt, ich befürchte schon schlimmes. Fächerkrümmer raus und Airbox verkürzt. Oh je. Erster Motorstart ... er bollert nicht mehr , oder bin ich schon taub ?! :eek:
*schluck*, ok nicht so negativ. Der Motor läuft um einiges ruhiger, der Sägezahn von der Nockenwelle ist deutlich schwächer und der Umdrehungsmesser steht nun beinhart bei 900 u/min und kriegt keine Schluckauf mehr.
Beruhigend, damit sollten die wiederkehrenden Aussetzer samt Absaufen mitten im Kreisverkehr - sehr peinlich - aufhören. Positiv :cool:

Erste Probefahrt:

Vorsichtig losfahren ... sehr vorsichtig, ich bin in einer 30-er Zone. Motor läuft im Vergleich zu vorher seidenweich, ich drehe nicht über 1500 u/min, fühlt sich an wie nach dem Neukauf 2009 - da hatte er 410 PS :m
Was haben die aus meinem Hummel-Monster gemacht ?? Rein in den Kreisverkehr ... er säuft nicht ab :T
Hey klasse, ich steh an der Ampel ... als erster :D. Ok, locker bleiben ... sanft hochdrehen, bei 1800 u/min beginnen Millionen Bees einen Jubelgesang und obwohl ich die Drosselklappe vielleicht nur 1/3 offen habe ... reisst der Wagen an und
ich habe den Albtraum von 410 PS ganz schnell vergessen. Oha, schnell auf die Bremse ... 80 km/h in der Stadt, nix gut. Uff, was war DAS ??

Das komplette Fahrverhalten hat sich geändert, ein neues Fahrzeug sozusagen. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Rauf auf die nächste Bundesstrasse, mehr als 100 km/h und kurze Gasstösse ist nicht drin. Vom Motor hört man gefühlt kaum noch
etwas, ab 2000 u/min singt der Magna-Charger mit 4.0 l eine Operette das es eine Freude ist. Bei kurzen Gasstössen zischt er vor sich hin, hört sich ... goil an.

Der Ritt von München nach Frankfurt und zurück:

Ja, verbinden wir gleich Angenehmes mit Nützlichen, nach Hause fahren Koffer holen und auf Geschäftsreise nach Frankfurt fahren. Leider war die Hinfahrt ätzend, nur Stau und Platzregen :rolleyes: Egal. Zumindet bleibt die Ultrabiene ganz gelassen und
ist weiterhin ein guter Daily-Driver. Sehr gut, er kann also auch ganz brav sein ;) Verbrauch liegt bei 13 l/100 km , schneller als 120 km/h kann ich kaum fahren, Frust.

So. Heute Heimreise. Gutes Wetter .. Nur ein bischen Stau um Frankfurt. Und diese Preise ... :m

Die erste Stunde bin ich noch vorsichtig. Langsam halbes Gaspedal, bis 4.500 u/min ... Krass wie der anzieht. Die Tachonadel schießt auf 240 km/h als ob es nix ist. Dann im Spessart ein RS3 vor mir ... bei 180 km/h trete ich das Gaspedal voll durch und es bricht die Hölle im Motorraum aus ... :D Es presst mich in die Sitze und in 3-4 Sekunden bin ich auf 260 , nach einer Kurve müssen wir beide Gas wegnehmen. Ich schau auf meine TopSpeed-Messer. Da steht 291 km/h. :ugly: Uargh.
Was ist das für ein Beast geworden. Nächster Tankstop . 180 km gefahren. 49 Liter Ultimate. :m :m :m Im Altmühltal den Berg rauf mit 255 km/h ... sehr anregend *g*

Danach ... 2 Stunden Dauerrausch und 110 Liter Utimate für 440 km später. Ich bin geflashed. :beer: Bei München durch die Autobahntunnel, auf 60 km/h abbremsen. Scheiben runter ... Gaspedal auf den Boden ... ich bin im Himmel und der Cabriofahrer im M3 leider taub :D.

Heute gehts mir richtig gut :cool:

Euer ElricM, der jetzt mit Dauergrinsen durch die Gegend läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Was einem bei dem Erlebnisbericht durch den Kopf geht?

-Roooohhhhaaaarrrrr - Blubbbbber!

-Junge, pass auuuuf, der Idiot da schert sicher nach links aus!

-900 Standgas bei der Maschine sind ein guter Vibrator!

-1,90€? Aha, Ferienbeginn!

-Der arme BMW-Fahrer. Aber er hat seine Lektion gelernt: Nie in Elrics Nähe ohne Ohrstöpsel!

-Ich will auuuuuuch!

Glückwunsch und: wir wollen die Viertelmeile sehen und hören :p
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Ich hatte mal einen E92, die werden bei 260 abgeregelt. Warum auch immer. Ein "Porschejäger" (Werbung) war das nicht. Dafür durfte man bei der Routenplanung das Tankstellennetz nicht vergessen.

Viel Spaß mit deinem Bienchen :T
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Endlich summt deine Biene und der erste Fahrbericht liest sich ja auch ganz gut. Super! :T

@lz9900: Diese selbst auferlegte Grenze von 250 haben sich die Autobauer irgendwann mal einfallen lasse. Lässt sich aber normal für ein Trinkgeld in der Werkstatt herrausnehmen.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
@bebe: Davon hab ich auch gehört, es aber nie machen lassen, da ich meist auf Landstraßen unterwegs war. Es ist schon eine Sache, auf der Autobahn mit 250 langzurasen und „kurz‟ vor dir schert ein Mazda mit 120 aus, um einen LKW zu überholen. Ab ~200 wird das Fahren anstrengend und erfordert volle Konzentration. Spannend ist es, auf Bundesstraßen „am Limit‟ (also so schnell wie irgend möglich) unterwegs zu sein, in letzter Sekunde zu überholen usw. Hilfreich ist es dabei zu wissen, wo die Starenkästen hängen, da solltest du links fahren. Die geilste Straße, die ich mal gefahren bin, ist die Nockalmstraße mit 52 Kehren. Die ist auch bei Bikern beliebt. Da fährst du mit 200 in den Tod. :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das mit der Abriegelung bei 250 km/h ist eine freiwillige Sache der deutschen Autobauer.
Das wurde irgendwann Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre als eine Art gemeinsame Erklärung der größten Autobauer unterschrieben und umgesetzt.
Außer Porsche habe alle unterzeichnet.
Einerseits wollten sie wohl ein Statement gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen setzen (hey, wir tun doch was...),
andererseits konnten sie sich so fein aus der Affaire des Wettrüstens der Motore winden und mehr auf Luxus trimmen.

Mittlerweile ist das mit der Abriegelung aber dünne geworden. Fast alle liefern auf Wunsch auch entriegelt aus.
Die Entriegelung kann vom Händler selbst vorgenommen werden oder auch vom Fachtuner.

Da in Deutschland die Richtgeschwindigkeit von 130 k/mh gilt, kann man eh auch als Nichtverursacher eines Unfalls bei höherer Geschwindigkeit
an den entstehenden Kosten beteiligt werden ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #467
...
-900 Standgas bei der Maschine sind ein guter Vibrator!
...
-Ich will auuuuuuch!
...
Glückwunsch und: wir wollen die Viertelmeile sehen und hören :p

Ok, das müssen wir einrichten, ich nehme auch ein Handtuch mit ... für den Sitz :o

Vielleicht klappt bei mir nächste Woche noch 1/4 Meile in Vilshofen, mal schauen.

--- [2018-08-11 15:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@bebe:... Spannend ist es, auf Bundesstraßen „am Limit‟ (also so schnell wie irgend möglich) unterwegs zu sein, in letzter Sekunde zu überholen usw. Hilfreich ist es dabei zu wissen, wo die Starenkästen hängen, da solltest du links fahren. ...

Lieber LZ9900, mit den PS unter dem Hintern sollte auch das Hirn mitwachsen. Auf der AB kannst Du -teilweise- legal ohne Limit fahren , auf der BS deutlich über 100 km/h zu fahren ist verdammt gefährlich - besonders für die anderen - es drohen 2 Punkte, 600 € und 3 Monate Fahrverbot ... total uncool und gar nicht spannend. Tob Dich auf der AB oder beim Viertelmeile rennen aus ... :)
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
@ElricM:
Jeder hat so seine Hobbys. Dem Cabriofahrer im Tunnel hätten auch die Trommelfelle platzen können. Das wäre dann gefährliche Körperverletzung.
Das „Tatwerkzeug‟ würde eingezogen werden :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@bebe: Spannend ist es, auf Bundesstraßen „am Limit‟ (also so schnell wie irgend möglich) unterwegs zu sein, in letzter Sekunde zu überholen usw. Hilfreich ist es dabei zu wissen, wo die Starenkästen hängen, da solltest du links fahren. Die geilste Straße, die ich mal gefahren bin, ist die Nockalmstraße mit 52 Kehren. Die ist auch bei Bikern beliebt. Da fährst du mit 200 in den Tod. :p

Ja, kann man auch total vergleichen mit nem lauten Auto. :rolleyes:
Typen wie dir gehört der Schein genommen. Möchtegern Prolet. Nur Scheisse im Kopf?

Sorry Elric für den Beitrag nun in deinem echt tollen Thread, aber das musste raus. Werde nun auch nicht mehr weiter drauf eingehen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #470
Erster Test von 0-100 km/h. Mein bester Wert vor der Umstellung : 5.2 sek

0auf100.jpg

Da geht vielleicht noch was, derzeit fahre ich die 285'er Hinterreifen, die Umstellung auf die neuen Felgen läßt noch auf sich warten. Die letzten waren nur eine Leihstellung für die TÜV-Zulassung :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #472
@Doc Lion: Öhm. Weiss ich nicht wirklich . Zwischen 700 und 800 PS oder so . Ich muß wohl mal einen Prüfstand finden :D
Vielleicht fahre ich mal wieder dort hin. Von denen kommt meine Abgasanlage .

Und... die Haube ist ORANGE ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #474
Mein Wagen wiegt ca 300 kg mehr als ein E92, ausserdem drehen bei mir die Räder im 1. / 2. und 3. Gang durch :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Prüfstände gibts genug bei verschiedensten Tunern. Außerdem hat Bosch selbst auch Prüfstände.
Kostet so ungefähr pro Messung 75€.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #476
@Doc Lion: Öhm. Weiss ich nicht wirklich . Zwischen 700 und 800 PS oder so . Ich muß wohl mal einen Prüfstand finden :D
Vielleicht fahre ich mal wieder dort hin. Von denen kommt meine Abgasanlage .

Und... die Haube ist ORANGE ;)

Am 18.09 habe ich um 08:00 Uhr Termin am Prüfstand

--- [2018-08-13 19:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Prüfstände gibts genug bei verschiedensten Tunern. Außerdem hat Bosch selbst auch Prüfstände.
Kostet so ungefähr pro Messung 75€.

Ja, stimmt Sibi. Nur funktionieren die nicht bis 7/800 PS. Bei dem vom mir ausgewählten Anbieter steht ein Teil, dass bis 1200 PS geht. Sehr wichtig ist die richtige Kühlung, sonst Motor in die Eimer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #477
Heute habe ich die Bee hübsch gemacht, danke der Mithilfe von Cheg ;)





Und dann gab es noch die Story mit Race@Airport ins Vilshofen an der Donau.

Ich hatte die Anmeldung schon verpaßt, da ich nicht wußte, wann die Bee fertig ist. Nachdem ich das OK von meiner Werkstatt bekam, ging schnell eine Mail an den Veranstalter raus, dass ich gerne noch kommen würde. Der ****von R@A sagte mir auch zu.

Heute Morgen um 07:15 Uhr ging es dann los, noch schnell bis zum Rand mit Ultimate voll und ran an die 220 km bis Vilshofen. Wetter mild bei 18 Grad, leicht bewölkt ... perfekt. Auf der Deggendorfer-AB fand ich plötzlich einen sportlich aussehenden Skoda Octavia RS, der ein wenig "spielen" wollte. Eigentlich ein NoMatch, der Wagen hat ein 1.6 l Benziner mit ein wenig Turbo. So 280 PS oder so ?. Egal, warum nicht. Wärend er sich netterweise hinter mir einreihte, sah ich noch den Aufkleber "Es pressiert wie Sau !".
Lustig, dachte ich mir. Der wird doch nicht ? ... Als ich Gas gab, fand ich schnell heraus ... er hatte. Mächtig etwas an seinem Wagen gemacht. Bis 280 km/h klebte er förmlich an meiner Stossstange, dann ... mußte er klein beigeben :D Und als Belohnung :

... FETT :beer:

Dann wurde es erst einmal weniger lustig. Bei der Einfahrt zu R@A kamen wir noch rein, aber später beim Treffen mit dem Veranstalter wurden wir rüde und ohne Begründung abgewiesen. :eek: :mad: :buh:

Ich war richtig SAUER. Da komme ich seit vielen Jahren und es stehen gerade mal ein Dutzend US-Cars im Fahrerlager ... und ich darf nicht mitfahren ? . F**K Y*U. Nach einigen Gesprächen mit anderen Teilnehmern erfuhr ich, das **** wohl öfter so ein A-Loch ist. Egal. Mund abgeputzt und sich ins Auto gesetzt , da klopft es an meiner Scheibe und der Skoda-Fahrer steht vor mir ;) . Er "gesteht" mir, das er einen 2,4 Bar Turbo hat und der kleine Octavia 680 PS hat. Er ist obendrein 300 kg leichter als meine Bee, als er dann den 7,2 L V8 sah ... wußte er, warum er verloren hatte. Auf alle Fälle einen fetten Respekt an den Kollegen. :beer:

Auf der Rückfahrt habe ich dann erst mal eine nette Bekannschaft mit einem Panamera Turbo S mit 500 kW gemacht, der Typ war danach etwas angepisst :unknown::confused::D . Er mußte leider auch klein beigeben, aber von ihm kam kein Respekt-Daumen-hoch. Etwas empfindlich, diese Porsche-Fahrer :D

Danach ein Abstecher beim Geiger ..

Zwei neue Dodge Demon





Und ein Jeep Cherokee mit HellCat-Motor ;)





Beste Mopar-Grüße
ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Roaarrr, was hast du für einen Tag hinter dir :eek:

Erst die Hetze, dann Jagerei, dann die 306 km/h, dann der *%#=§*-Veranstalter, dann einen neuen Skoda-Freund gefunden,
dann nach Hause, dann um 18 Uhr der SETI-Start, dann um 00.07 Uhr die weltweite Verkündung deines ersten System-Ausfalls...

Ich empfehle heißen Kakao mit Schuss :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da wäre ich auch mächtig angepisst gewesen, aber das Erlebnis mit dem Skodafahrer hätte mich trotzdem mit nem lächeln im Gesicht heimfahren lassen. :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #480
Nachdem R@A auch in Werneuchen abgesagt wurde

Servus Speadfreak,
schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir den Renntag aus personellen Gründen leider nicht durchführen können.
Einige Kollegen können aus privaten (z.B. Kindsgeburt, Operationen) oder beruflichen Gründen (Urlaub, Weiterbildung) nicht dabei sein. Damit Aufbau und Veranstaltungsablauf für Eigentümerin, Behörden, Zuschauer und Rennteilnehmer vernünftig möglich sind, bräuchten wir diese Kollegen.
Gastropartner Veranstaltungsservice A-Z, der Qualität, Schnelligkeit und Freundlichkeit mit dem ersten Einsatz im Mai 2017 (Anreise 665 km) auf ein passendes Niveau hob, hat auch Personalprobleme.Wir möchten den allgemeinen Standard von Race @ Airport german series beibehalten, bzw. verbessern.

Deshalb lassen wir Race @ Airport Werneuchen II im Sinne aller Zuschauer und Teilnehmer lieber aus und freuen uns mit Euch umso mehr auf das nächste Race @ Airport Werneuchen am 19. Mai 2019.
Fahrt immer hinter Eurem Schutzengel und vor der Polizei!

probiere ich es mal im September mit race-1000 und starte in der Baby-Klasse (500-750 PS) ;)
 
Oben