• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Es sind wieder ein paar Wochen ins Land gegangen und das Wetter wird wärmer und besser.
Und wie geht es deinem amerikanischen 8-Ender? ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Doc Lion: Danke, dass DU gefragt hast :D

Ich wollte nicht, dass es bei mir nach quengeln aussieht. Obwohl ich irgendwie und vorsichtshalber noch keinen festen, längeren Urlaub geplant habe :cool:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #364
@Doc Lion: : Klar , nimm ich auch männliche Kandidaten mit. Mußt halt nen Bier mitbringen :)

Also, der Stand. Der Wagen ist fertig. Oder auch nicht *heul*. Die Werkstatt will unbedingt noch ein paar wichtige Kleinigkeiten wie kaputte Lamperl am Heizungsknopf reparieren. Der ist mir soetwas von wurscht. Und dauernd hänge ich bei Kunden 400 km von zu Hause herum und komme nicht in der Werkstatt, um ihn den Krallen Mitarbeiter zu entreissen. Aber ... aber .. nächste Woche . So am Dienstag. Hoffe ich endlich mal zum "Schuß" zu kommen :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #367
@bebe: Öh, Bj 2009 -> knapp 7 Jahre. Ist in diesen Zeiten bei anderen Fahrzeugtypen schon fast ein Wrack :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #369
Ready to rumble :)

Die UltraBee ist endlich in meinen Händen. Derzeit befindet sich die Steuerelektronik noch im Lernmodus, unter 10 km/h bockt die Dame .. aber egal. Derzeit ist es bei uns saukalt (heute Morgen 2 Grad), daher immer schön vorsichtig mit den Sommerreifen. Bis 3,5 Tsd Umdrehungen "darf" ich erst einmal den Motor drehen lassen und 1500 km abspulen. Dann Ölwechsel und ein bischen Software nachjustieren ... . Öltemp geht derzeit nicht über 90 Grad, schon mal sehr gut, aber da fehlt noch die Autobahnerfahrung. :D
Ich habe mir ne Hero5 geordert, dann gibt es auch demnächst ein paar Videos :)

Puuh, das war eine lange Wartezeit, aber die Geduld hat sich - hoffentlich - gelohnt. Der erste Eindruck ist schon recht posititiv .
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@ElricM: Hört sich ja eher nach "Ready to mumble" an :D
Viel spass wünsch ich dir, hoffe es hat sich gelohnt für dich.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #373
@Abul: Da hast Du leider reicht, die ersten Aufnahmeversuche sind von der Audio-Quali richtig schlecht :( Da muß wohl ein externes Mikro her. So etwas eventuell Rode-Microphones-VIDEOMICRO , hat da jemand Erfahrung ?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Rode ist auf jeden Fall nicht schlecht. Oder ein Zoom. Die taugen eigentlich auch aber kosten halt relativ viel. Beim Dreh hatte ich oft ne Angel mit Rode in ner Katze die an einem Zoom hing. Wie es bei den billigeren Versionen aussieht weiß ich nicht aber für deine Zwecke sollte es eigentlich ausreichen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #375
Mann, ey. Warum muß das die letzten Wochen so ein Mistwetter haben :( Aber .. trotz Schnee und Dauerregen habe ich jetzt die ersten 1600 km drauf, nächsten Dienstag gibt es dann Ölwechsel, die (4. te :( ) neue Frontscheibe wg Steinschlag und ein bischen Softwareupdate. Und dann will ich Sommer :D. Ich hatte heute endlich mal trockene Autobahn und ein bischen Zeit, da ging es runter Richtung Garmisch. Kommt so ein neuer Mustang 5.0 TI-VCT angerauscht. Darauf mußte ich dann doch mal jenseits der 5 Tsd Touren antreten lassen. Ich brauchte danach einige Zeit , um das Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen ... Vom anderen gab es den Daumen nach oben :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201

Voooorsicht!
Diesen Satz hat sich der findige Ringsprecher, den man von Profiboxkämpfen kennt, weltweit schützen lassen und damit schon Unsummen verdient. Kein Witz! :D


Darf man mal fragen, was dich dieses Fahrzeug nebst aller Umbau- und Tuningmaßnahmen so gekostet hat? Nur mal, um eine Vorstellung davon zu haben, was man da investieren muss.


Btw.:
einen neuen Ford Mustang 5.0 V8 habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Aber meine bessere Hälfte hielt mich da irgendwie für leicht übergeschnappt. ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #377
Danke Dir, Doc Lion für den Hinweis, aber ich habe da weniger bedenken wg dem Spruch :)

Über Kosten mag ich hier nicht reden, da schicke ich Dir lieber eine PN :cool:

Der neue Mustang ist ein echter Knaller, besonders das Fahrwerk gefällt mir. Die Frage ist, ob Du Dich vom "überschnappen" zurückhalten läßt. Meine Zustimmung hast Du :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Naja, jetzt hab ich erstmal noch für die nächsten drei Jahre einen furchtbar praktischen und recht großen MiniVAN.

Mal sehen, ob ich danach meine bessere Hälfte von etwas schnellerem überzeugen kann. Aber die mag jetzt schon nicht, wenn ich bergige Kurven, wie bei uns nicht ungewöhnlich, flott fahre. Aber alleine ..... :D

Dir jedenfalls allseits viel Freude und immer Benzin im Tank mit deinem Dodge Charger SRT 440 UltraBee :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #379
Endlich mal geiles Wetter, 30 Grad draussen ... die Oberhummel bekommt endlich Auslauf :)

WP_20170517_14_20_00_Rich_2.jpg





 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Schon eingefahren?

Wie ist denn so der Drehmomentverlauf zu vorher (gerade bzgl. der Nockenwellen)?

Hmmmm, hab grad geschaut. Wenn ich das Kennzeichen richtig interpretiere sind es ungefähr 250km zu dir :D
 
Oben