• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Projekt "UltraBee"

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Kleiner Tip am Rande - die Gewindegänge der Dämpfer am besten mit seewasserfestem Fett behandeln. Erspart eine Menge Ärger wenn die in ein paar Monaten/Jahren vielleicht doch noch mal in der Höhe angepasst werden sollen ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Guter Tipp, Tedious. Spätestens bei Race@Airport im Sommer wird es zu einer Höhenverstellung kommen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geiles Teil ElricM :T

War vor ner Weile auch in der USA bei einem Bekannten. Der hatte einen Camaro-GT-Dingens und das war schon pervers. Allerdings auch der Spritverbrauch. Unglaublichweise haben tatsächlich zwei mega Fette Koffer in der Kofferraum gepasst, davon war ich auch erstaunt :coffee:

PS: Wieso du das Teil so anmalen lässt verstehe ich nicht. Ich würde da nix drauf kleben, nur eine geile schwarz-matte Optik :D Also die, die eher wie eine Grundierung aussieht... so in der Art: http://www.flickr.com/photos/39891937@N07/4307335727/
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Guter Tipp, Tedious. Spätestens bei Race@Airport im Sommer wird es zu einer Höhenverstellung kommen :D

Das Problem ist dass die Gewindegänge zwar beschichtet sind, aber sobald Du das erste mal dran drehst und sich nur Sandkörnchen im Weg befinden die Beschichtung verkratzt. Denn gammelt das Gewinde fest, und das ist denn nicht so lustig. Fetten um Wasser und Schmutz abzuhalten, denn vor dem Verstellen gründlich abwischen und säubern, um den Dreck mit dem Fett abzubekommen. Mach die Schicht ruhig etwas dicker, und nimm Seewasserfest (ggf. aus Bundeswehrbeständen ;)). Das hält sehr gut, und der Dreck kann mit der äußeren Schicht abgewischt werden. Anschließend wieder fetten, und jahrelang Spaß haben ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
...PS: Wieso du das Teil so anmalen lässt verstehe ich nicht. Ich würde da nix drauf kleben, nur eine geile schwarz-matte Optik :D Also die, die eher wie eine Grundierung aussieht... so in der Art: http://www.flickr.com/photos/39891937@N07/4307335727/

Eine SuperBee erkannt man sofort an der Farbe, die ist einmalig für den Jahrgang. 2009 war HEMI-Orange dran ... das soll auch so bleiben. Die hinteren Beklebungen sind typisch für die Ausgabe ... ich möchte viel vom Originallook beibehalten. Da der Wagen nach dem Umbau ein Unikat ist, soll das auch erkennbar sein ... ich werde es aber nicht übertreiben ... Allerdings mattschwarz macht den Wagen klein und Understatemant ist nicht so meins :D Egal, ist halt auch Geschmackssache ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Hallo miteinander,

die Felgen sind nun gerichtet und mit einer schwarzen Pulverbeschichtung versehen worden ... jetzt steht die Biene wieder auf dem Boden und geniesst das neue Fahrwerk :

DSCI0105.JPG DSCI0106.JPG DSCI0110.JPG

Grüße
ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Schick :T Die Bremsanlage wirkt aber ein wenig mickrig in den Felgen ;) Vorne sieht es wahrscheinlich anders aus.

Kommen da noch Radnabenabdeckungen drauf!?

Was hat denn dein Autoschrauber für eine Hebebühne, is das eine 'Nussbaum'?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Hi Diesel,

Die Bremsanlage ist "Brembo", da is nix mickrig :) Aber hinter den 20-Zöllern verschwinden die "Backen" schon ein wenig. Abdeckung gibt es erst mal nicht.

Da ein paar interessierte Mitarbeiter des "Tuners" auch auf den Thread schauen, sollen die am besten selber Deine Frage bezüglich der Bühne beantworten :)

Grüße
ElricM
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Ein kleines Update: Wer es nicht glaubt, in Amerika ist Winter . Ziemlich harter Winter. Daher lassen die Motorteile immer noch auf sich warten. Mist.

Immerhin sind die Rücklichter fertig :)

Rücklichter.jpg

Grüße
ElricM
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Ok, Bruder Mad. Du besorgst den Aufkleber (so 10-14 cm breit) und ich finde einen schönen Platz . :D
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Hmmm. Ich würde die Lichter gerne mal eingeschaltet sehen und weniger als Detailaufnahme, so sehen die für mich dich recht komisch aus.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Hallo CiCero, konnte gestern nur kurz eine Aufnahme im Werkstatthof machen. Die Farben (siehst Du am Lack) sind ein wenig verfremdet. In Live sieht es aber nicht komisch aus :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Update : Motorteile sind immer noch nicht angekommen, ich habe schon keine Fingernägel mehr :( :mad:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Endlich gibt es etwas Neues ... Die Haube ist fertig !

DodgeHaube.jpg
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Re: Projekt "UltraBee"

Sehr schön! Wenn wir in DE nur ohne vorderes Kennzeichen auskomen könnten...

Ja, Howard ... da gebe ich Dir recht, auf das vordere Kennzeichen könnte ich wirklich verzichten. Alleine die körperlichen Schmerzen, wenn die Schrauben in die unschuldige Frontschürze gebohrt werden. Ist wie Brandmarkung :(

--- [2014-03-22 11:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

"Sticht" schön ins Auge die Haube. :T

Na, dann wurde die Idee gut umgesetzt, Merci :)
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: Projekt "UltraBee"

Ja, Howard ... da gebe ich Dir recht, auf das vordere Kennzeichen könnte ich wirklich verzichten. Alleine die körperlichen Schmerzen, wenn die Schrauben in die unschuldige Frontschürze gebohrt werden. Ist wie Brandmarkung :(

Gibts dafür nicht so Klebenummernschilder? Habe ich zumindest ab und an mal auf Autos ohne vorderen Halter gesehen (vorrangig Oldtimer, z.B. Jaguar E-Type).
 
Oben